PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstständig machen - Interessante Geschäftsidee


Masterp
2010-03-19, 15:39:18
Moin,

bin am überlegen mich vielleicht Selbstständig zu machen, wobei ich wohl erst einmal etwas für nebenher suche. Und da mir gerade nichts einfällt, was man nettes machen könnte (mir schwebt ja Verkauf von Waren vor...) wollt ich mir mal frische Ideen hier holen :D

Also Jungs und Mädels, was könnte man machen, was geht ....

huha
2010-03-19, 15:48:08
Ich habe die Idee für dich: Den Gedanken an die Selbständigkeit wieder verwerfen.

Sorry, aber so wird das garantiert nichts.

-huha

derpinguin
2010-03-19, 15:50:16
Wenn hier einer eine tolle Idee für eine Selbstständigkeit hat, wäre es nicht reichlich doof sie dir zu sagen?
huha hat Recht. Wenn du nicht weißt, was du machen sollst, ist das nichts für dich.

Mr.Fency Pants
2010-03-19, 15:59:17
Stimme auch zu, deinem Eingangspost nach zu urteilen: lass es!

Simon Moon
2010-03-19, 16:23:02
Moin,

bin am überlegen mich vielleicht Selbstständig zu machen, wobei ich wohl erst einmal etwas für nebenher suche. Und da mir gerade nichts einfällt, was man nettes machen könnte (mir schwebt ja Verkauf von Waren vor...) wollt ich mir mal frische Ideen hier holen :D


- Du könntest am Morgen beim Zeitungsstand alle Zeitungen kaufen und sie den Rest vom Tag über mit Aufpreis weiterverkaufen.

- Du könntest leere Dosen sammeln und das Depot einkassieren.

- Du könntest einen Stand auf dem flohmarkt machen.

- Du könntest Limonade an heissen Tagen verkaufen.

- Du könntest deinem Nachbarn anbieten seinen Hund Gassi zu führen.

- Du könntest deine Exkremente im Inet versteigern (kannte da mal so eine Seite...)

- Du könntest singen.

AlecWhite
2010-03-19, 16:31:22
Dönerbuden sollen ganz gut gehen , hab' mir auch schon überlegt eine auf zu machen.

GBWolf
2010-03-19, 16:33:01
kiosk

Masterp
2010-03-19, 16:35:33
Dönerbuden sollen ganz gut gehen , hab' mir auch schon überlegt eine auf zu machen.

Dönerbude als Nichttürke ist wie Kuchen ohne Sahne :D

derpinguin
2010-03-19, 16:37:56
Gibts auch.

Jules
2010-03-19, 17:30:12
Dann halt ne Curry/Pommes Bude;D

Ne, im ernst.
So auf salop wird das leider wirklich nix mit der Selbstständigkeit.
Überhaupt schonmal an die ganzen Kosten gedacht welche auf dich zukommen? Versicherung, Rente, etc.pp........


MfG Jules

Dicker Igel
2010-03-19, 18:15:01
Kann huha nur zustimmen ... ansonsten musst du halt schauen was du kannst und was machbar ist, ob nun lokal, oder bundesweit etc
Es werden vom Amt i.d.R. auch Seminare diesbezüglich angeboten.

Colin MacLaren
2010-03-19, 18:15:53
Meld ein Gewerbe an, mach darüber Promotion-Jobs.

EvilOlive
2010-03-19, 18:42:54
oder werd Blogger

Lawmachine79
2010-03-19, 19:04:27
Ich schlage vor, Du versuchst Dich als Holzwurmhändler. Das ist ein aufstrebendes Gewerbe.
http://www.youtube.com/watch?v=ZknIFMQ3cgE
Wenn Du Dich wirklich selbständig machen willst, solltest Du auch einen Plan haben, womit und in dem "womit" solltest Du so richtig gut sein.

Simon Moon
2010-03-19, 19:06:16
Ich schlage vor, Du versuchst Dich als Holzwurmhändler. Das ist ein aufstrebendes Gewerbe.

Auch ne Möglichkeit, und von diesem Ausgangspunkt dann langsam ins Termiten-Gewerbe hocharbeiten.

pippo
2010-03-19, 19:14:19
Also Jungs und Mädels, was könnte man machen, was geht ....

Was kannst du denn?

BoM
2010-03-19, 20:08:18
ne chicken mc nugget bude aufmachen, wo nur chicken nuggets verkauft werden xD

Trap
2010-03-19, 20:09:40
Wie wärs denn damit Unternehmensgründer Seminare anzubieten? :biggrin:

dreas
2010-03-19, 20:17:47
Geschäftsideen verkaufen, das boomt wie Sau!

Mr Power
2010-03-19, 20:24:56
... und in dem "womit" solltest Du so richtig gut sein.

Das ist absolut nicht notwendig. Nahezu jedes Gewerbe basiert auf völliger Durchschnittlichkeit. Mehr brauchst du auch nicht. Es reicht völlig aus, auf dem Niveau der Mitbewerber zu sein (meistens reicht sogar weniger). Du musst nur absolut selbstsicher vermitteln, dass du allein der Beste wärst und dir niemand und nichts das Wasser reichen kann. Sobald der Fisch an der Angel ist, reicht dann wieder die Durchschnittlichkeit aus.

ToxiC 1l
2010-03-20, 00:02:57
lass es mit der selbstständigkeit.
wenn du keine idee hast und dir hier infos suchst, dann wirst du vllt tipps bekommen oder anregungen, weisst aber nicht, wie du sie umsetzen sollst.. was bringt dir das ganze dann?
nichts, also geht das voll in die hose.

Dicker Igel
2010-03-20, 03:00:35
Geschäftsideen verkaufen, das boomt wie Sau!

;D

Marbleearth
2010-03-22, 09:16:42
Blog mit Tests/Infos zu Affiliate-Produkten...

AlecWhite
2010-03-22, 21:01:03
Das ist absolut nicht notwendig. Nahezu jedes Gewerbe basiert auf völliger Durchschnittlichkeit. Mehr brauchst du auch nicht. Es reicht völlig aus, auf dem Niveau der Mitbewerber zu sein (meistens reicht sogar weniger). Du musst nur absolut selbstsicher vermitteln, dass du allein der Beste wärst und dir niemand und nichts das Wasser reichen kann. Sobald der Fisch an der Angel ist, reicht dann wieder die Durchschnittlichkeit aus.
Glaube das ist die Geschäftsidee der meisten Politiker...offensichtlich klappts

Matrix316
2010-03-22, 21:04:42
-Handyschutzfolien bei ebay verkaufen

GanjaBob
2010-03-23, 00:10:35
handyschutzfolien ausschneider

Tigerchen
2010-03-23, 15:35:25
Geschäftsideen verkaufen, das boomt wie Sau!
Ja! Im Stadtspiegel stand Samstag wieder was vom selbstständigen Kugelschreiberbau in Heimarbeit. :eek:

Timolol
2010-03-25, 01:44:57
Und da mir gerade nichts einfällt, was man nettes machen könnte (mir schwebt ja Verkauf von Waren vor...)


Dann mach doch das... Wobei ich mir "sich selbständig machen" nicht ganz einfach vorstelle. Wenn man sowas vorhat sollte einem das doch einen Nutzen bringen und auch Spaß an der Freude haben sonst kannste das doch vergessen oder?
Ich spiele auch mit dem Gedanken, hab auch ne sehr gute Innovative Idee (zumindest in dem Bereich), aber da es momentan eh nur teures Hobby ist und zu meiner Persönlichen Weiterbildung dient bleibt immer die Option es noch als Nebengewerbe anzumelden.

Ehrlich gesagt ist mein problem... Ich muss in 3 Schicht arbeiten, die Arbeit macht kein Bock und ist immer der selbe "Scheiß". Verdien zwar nen heiden Geld, aber das ist auch net alles.
Da die Situation im Betrieb momentan eh nicht gut ist und wir zuviel Personal haben und keiner weis was tun, ich schon 160minusstunden habe und noch nen Haufen Urlaub... Muss man sich ja gedanken machen was ne Alternative ist... Weiterbilden... Nö... Alles weitere Keine Ahnung. Was ein Dilemma.

ROXY
2010-03-27, 14:30:56
bevor du ein gewerbe anmeldest versuch zu erst mal so an aufträge zu kommen.
wenn das mit den aufträgen halbwegs klappt kannst du anfangen alles regulär zu machen.


der verkauf von waren funktioniert nur wenn du
a.) sinn und gespür für die richtige zielgruppe hast
b.) die ware im trend liegt und sich leicht verkaufen lässt - der markt aktiv ist

zum verkauf zu waren gehört aber noch der einkauf und genau hier wirst du scheitern ohne gute kontakte...

wenn du da anfragen stellst und der dir sagt ... ja kein problem! aber wir verschicken erst ab einer bestellmenge von mind. 300 stück ... tja dann wird das schon zum problem für so einen 1 mann unternehmer


ich häng an 2 grossen betrieben dran als 1 mann unternehmer und darf da auch klein agieren mit "marge"
aber das ich so kontakte bekomme bzw. die möglichkeit habe war schonmal harte arbeit

man läuft gegen 3000000 mauern bis sich eine tür öffnet
nein nein nein nein nein nein nein JA nein nein nein nein nein nein nein JA etc. etc. und genauso kommen auch die kunden ... also musste wegstecken können auch noch

konzentrier dich ganze einfach auf den kreis der funktioniert und alles andere VERGISS bzw. kümmer dich auch nicht drum

_DrillSarge]I[
2010-03-27, 14:55:33
zu zeit kommt man mit noch so super tollen geschäftsideen eh nicht weit. es laufen nur lang bewährte geschäftsmodelle gut, zB puff oder bestatter.

derwalde
2010-03-27, 16:08:39
WoW-Accounts pushen oder verkaufen oder so :ugly: da gab es doch mal wen im forum hier lol ;D

astro
2010-03-31, 11:55:57
Siegfried anschreiben, der hat immer gute Ideen ;)

Das Auge
2010-03-31, 18:56:31
Du verkaufst 1000x1000 Pixel Werbefläche auf deiner Homepage für je 1€ pro Pixel. Wenn du alle Pixel verkauft hast, hast du eine Million Euro verdient. Dummerweise hatte diese geniale Idee schon jemand (und es hat tatsächlich funktioniert, er hat alle Pixel verkauft).

bleipumpe
2010-03-31, 19:46:37
Homer Simpsons hatte bisher auch immer sehr interessante Idee, evtl. kann man sich da inspirieren lassen. Aber im Hinterkopf behalten: Bill Gates ist nicht dadurch groß geworden, indem er andere bezahlt hat......

mfg b.

DEAF BOY
2010-03-31, 19:49:19
Malen wie Bob Ross. Muss nicht perfekt sein und vor dem Kunstgalerie veröffentlichen. Das würde den Direktor auf den Plan rufen und deine Bilder kaufen...

http://gentlemanbeggar.files.wordpress.com/2008/05/bob-ross.jpg

Siegfried
2010-03-31, 20:49:08
Siegfried anschreiben, der hat immer gute Ideen ;)
:ulove:

WoW-Accounts pushen oder verkaufen oder so :ugly: da gab es doch mal wen im forum hier lol ;D
wow accounts verkaufen lohnt sich leider nicht mehr wirklich
ich hab ohnehin powerleveling und gold-verkauf gemacht (was sich auch heute noch lohnen kann)



allgemein must du wirklich was drauf haben wenn du dich erfolgreich selbststaendig machen willst
mit sachen die jeder tun kann kannst du kein geld machen - da hast du sofort 100 konkurenten

fuer das was ich mache must du in einfacher elektroniktechnik, maschinenbau, ingenueurswesen, kunst, 3d-design... absolut fit sein
ohne sowas oder aehnliche dinge kann mans gleich vergessen
viel spaß :wink:

huha
2010-03-31, 20:58:36
Was machst du denn?

-huha

noid
2010-03-31, 21:15:32
Was machst du denn?

-huha

Das wissen wir doch: Next-Gen-Fernfahrermösen... ;(

Blackpitty
2010-03-31, 22:12:17
;D

Siegfried
2010-03-31, 22:15:59
Was machst du denn?

-huha
edit: kann leider nich sagen was genau weil ich sonst eventuell konkurenz bekommen wuerde

(produziere eh noch nicht weil es noch an 3d-design mangelt)

Schrotti
2010-03-31, 22:48:48
Ne Trinkhalle in einem sozial schwachen Wohngebiet eröffnen.

Demogod
2010-04-01, 00:31:36
Glaube Drogen gehen auch immer gut. Zum Training würde ich DopeWars empfehlen. Da lernt man alles wichtige xD

deepmac
2010-04-03, 17:37:27
Bist du handwerklich geschickt? Ausgebildet?

Z.b. Feuermelder etc installieren, und als einziger, für die vielen Single-Berufstätigen, Abenddienst und Wochenendinstallationsservice anbieten!

Installationszeit von Feuermelder in einer 45 qm Wohnung 10-15 min.

Einsatz des Mieters: einen Urlaubstag, mind. einen halben wo beim AG dies überhaupt möglich ist.

Wenn ichs technisch könnte, ich würde es als Nebenerwerb machen.

Siegfried
2010-06-28, 15:37:41
ein tipp von mir (an elektrotechnisch-begabte leute):

lernen die ansteuer-elektronik von heutigen tv-geraeten/pc-displays zu modifizieren oder eigene platinen herstellen
die nachfrage nach qualitativ hochwertigen geraeten die hohe bildwiederholraten und niedrigem input lag unterstuetzen ist sehr hoch
die naechsten jahre ist jedoch kein entsprechendes geraet in sicht

meine schaetzung ist dass man bei einem preis zwischen 500 und 1000 euro (nur fuers modifizieren) mindestens einen auftrag pro tag haben wuerde
bei einem preis unter 500 euro wuerde euch die dienstleitung bzw die platine aus den haenden gerissen

damit koennte man sich momentan dumm und daemlich verdienen

Shink
2010-06-28, 16:51:14
- Waren in China kaufen und auf eBay/lokal verkaufen
- PCs reparieren
- Jemanden verklagen (z.B. KFZ-Werkstatt, Arbeitsamt, Microsoft, Amazon o.ä.)
- Schrottreife KFZ aus Deutschland in Osteuropa verkaufen (anscheinend lohnt das, sonst täte das nicht jeder...)
- Automatisch schließende Objektivdeckel der Ricoh GX200 für die Panasonic LX3 umbauen damit keine Vignettierungen auftreten.
- Körper verkaufen
- Körperflüssigkeiten verkaufen (z.B. Blutplasma, Samen)

Kosh
2010-06-29, 07:57:10
Moin,

bin am überlegen mich vielleicht Selbstständig zu machen, wobei ich wohl erst einmal etwas für nebenher suche. Und da mir gerade nichts einfällt, was man nettes machen könnte (mir schwebt ja Verkauf von Waren vor...) wollt ich mir mal frische Ideen hier holen :D

Also Jungs und Mädels, was könnte man machen, was geht ....

Geil :D Keinen plan haben, aber wohl beim aufstehen gedacht, machen wir heute mal uns Selbstständig. Die Welt wartet ja nur auf mich :D

Dumm nur,das so nicht die Millionäre entstehen,sondern die Leute, die dann vom Peter Zwegat irgendwann besucht werden :D

Simon Moon
2010-06-29, 08:12:58
Bist du handwerklich geschickt? Ausgebildet?

Z.b. Feuermelder etc installieren, und als einziger, für die vielen Single-Berufstätigen, Abenddienst und Wochenendinstallationsservice anbieten!

Installationszeit von Feuermelder in einer 45 qm Wohnung 10-15 min.

Einsatz des Mieters: einen Urlaubstag, mind. einen halben wo beim AG dies überhaupt möglich ist.

Wenn ichs technisch könnte, ich würde es als Nebenerwerb machen.

Ein Feuermelder zu installieren ist nicht schwierig. Nur würd ich trotzdem gerade dafür einen Fachmann nehmen. Ich mein, wenns irgend ein Hanswurst ohne "Lizenz" macht, wer haftet dann, sollte der Brandmelder im Brandfall nicht losgehen?

Da kann er dann ja nur froh sein, wenn er erst garkeine Aufträge bekommt. Die 100€ verdienst pro Feuermelder hätte er im Ernstfall dann tausendmal verloren, vor den allfälligen Gewissensbissen über die Toten garnicht zu reden.

Und mal ganz davon abgesehen, wie häufig installiert man nachträglich Feuermelder in privaten Haushalten?

ein tipp von mir (an elektrotechnisch-begabte leute):

lernen die ansteuer-elektronik von heutigen tv-geraeten/pc-displays zu modifizieren oder eigene platinen herstellen
die nachfrage nach qualitativ hochwertigen geraeten die hohe bildwiederholraten und niedrigem input lag unterstuetzen ist sehr hoch
die naechsten jahre ist jedoch kein entsprechendes geraet in sicht

meine schaetzung ist dass man bei einem preis zwischen 500 und 1000 euro (nur fuers modifizieren) mindestens einen auftrag pro tag haben wuerde
bei einem preis unter 500 euro wuerde euch die dienstleitung bzw die platine aus den haenden gerissen

damit koennte man sich momentan dumm und daemlich verdienen

Hey, die Ideen werden ja immer besser. Aber wieso sich mit so popeliger Ansteuerelektronik befassen? Ich mein, mit einem Auftrag pro Tag a 1000€ machst du doch kein Geld und schufftest trotzdem wie blöd.
Ich würd mich da eher auf das zusammenstellen von Supercomputern beschränken, das erspart die teure Entwicklung von Halbleiterelementen, da moderne Supercomputer üblicherweise mit handelsüblichen Prozessoren und Grafikkarten laufen. Zudem kannst du solche System im mehrstelligen Millionenbereich verkaufen.

nggalai
2010-06-29, 08:18:47
Und mal ganz davon abgesehen, wie häufig installiert man nachträglich Feuermelder in privaten Haushalten?
In Deutschland durch die in manchen Ländern kommende Pflicht ein paar Millionen Mal. ;)

Simon Moon
2010-06-29, 08:34:05
In Deutschland durch die in manchen Ländern kommende Pflicht ein paar Millionen Mal. ;)

Naja, auch in dem Fall sind es wohl eher die Vermieter - und die müssen wohl auf die Haftung achten. Irgendwer ohne entsprechenden Fachausweis wird das wohl kaum dürfen.

Zudem ist das wohl keine nachhaltige Geschäftsidee. Die Installationen, die jetzt an Land gezogen würden, würden selbst bei 100% Auslastung über Monate hinweg nicht genügend zukünftige Serviceaufträge generieren, die zudem wohl auch noch Schubweise kämen. Davon ab, ist es für den Eigentümer wohl auch einfacher, wenn er sich bei Problemfällen an einen Elektriker wenden kann, als an eine Ein-Mann Firma. Oder böte der TS etwa auch Pikettdienst, wenn der Feuermelder um 4°° in der Früh Fehlalarm gibt?

Der Einzige der sich freuen würde, wär also der Elektriker, denn ihm würde die "Drecksarbeit" abgenommen.

Marscel
2010-06-29, 09:24:08
Zieh nach Gelsenkirchen, mach ne Eckkneipe auf und häng ein paar "S04"-Wimpeln hin. Dadurch wirst du nicht unbedingt reich, die Kundschaft sollte aber nie ausgehen :D

Mit Sky TV natürlich.

MiamiNice
2010-06-29, 11:49:24
Mach Dich als Call-Boy selbstständig. Bringt nicht nur Moos sondern auch Spass. Immer schön die Visitenkarten bei den Frauenartikel im Kaufhaus verteilen :)

Kosh
2010-06-29, 12:21:38
In Deutschland durch die in manchen Ländern kommende Pflicht ein paar Millionen Mal. ;)

Das sind dann aber entweder diese Funkrauchmelder mit Battarie, die kann jeder aufhängen,der ein Loch in die Wand /Decke bohren kann (eventuell gehen die soagr mit diesen Test Strips festmachen.) . Das reicht für Privat Haushalte.

Firmen usw benötigen dann schon eine Brandmeldeanlage und ohne Lizenz/Autorisiertes handwerksunternehmen darfst du da eh nichts machen, weil das Bedingung ist von den Versicherungen.

Lange rede kurzer Sinn, in dem Bereich ist mal absolut gar nichts zu holen.

nggalai
2010-06-29, 12:30:41
Das sind dann aber entweder diese Funkrauchmelder mit Battarie, die kann jeder aufhängen,der ein Loch in die Wand /Decke bohren kann (eventuell gehen die soagr mit diesen Test Strips festmachen.) . Das reicht für Privat Haushalte.

Firmen usw benötigen dann schon eine Brandmeldeanlage und ohne Lizenz/Autorisiertes handwerksunternehmen darfst du da eh nichts machen, weil das Bedingung ist von den Versicherungen.

Lange rede kurzer Sinn, in dem Bereich ist mal absolut gar nichts zu holen.
Ja. Wenn man es probieren möchte, muss man kombinieren. Möglichst in überalterten Gegenden das Installieren der Funkdinger anbieten, vom ersten Verdienst eine Zertifikation für Feuerschutz finanzieren und erarbeiten. Dann das Geschäft auf Feuerlöscher-Prüfungen etc. ausweiten, weiterbilden/-zertifizieren, um auch KMU in Sachen Brandschutz bedienen zu können/dürfen.

Könnte je nach Heim-Hafen funktionieren, aber reich wird man nicht von, und ruhigen Schlaf darf man wohl die ersten 3 Jahre vergessen, wenn man überhaupt so lange überlebt …

Siegfried
2010-06-29, 15:11:33
Hey, die Ideen werden ja immer besser. Aber wieso sich mit so popeliger Ansteuerelektronik befassen? Ich mein, mit einem Auftrag pro Tag a 1000€ machst du doch kein Geld und schufftest trotzdem wie blöd.
Ich würd mich da eher auf das zusammenstellen von Supercomputern beschränken, das erspart die teure Entwicklung von Halbleiterelementen, da moderne Supercomputer üblicherweise mit handelsüblichen Prozessoren und Grafikkarten laufen. Zudem kannst du solche System im mehrstelligen Millionenbereich verkaufen.
so kompliziert ist es auch nicht
aber wer geld ohne ende will muss halt was koennen :wink:

YfOrU
2010-06-29, 15:17:57
Eine gute Grundvoraussetzung um selbstständig arbeiten zu können sind zwei gelernte Berufe.
Am besten sollten diese sich noch leicht überschneiden. Das gilt für praktisch alle Bereiche, egal ob technisch oder sozial motiviert.

In meinem Fall sind das Kommunikationselektronik und Fachinformatik. Damit geht von der Steckdose über den Fernseher, Netzwerktechnik, Webdesign praktisch alles.

Was man aber nicht vergessen darf, abseits der fachlichen Qualifikation (nur gute Arbeit bringt gutes Geld und vor allem kommen die Kunden wieder) ist Kommunikationsfähigkeit sehr sehr wichtig. Ohne viel blabla läuft es nicht und damit kommt man zum ersten recht unangenehmen Punkt.

Die Freizeitgestalltung leidet nicht nur unter einem permanent aktiven Telefon, auch enden Freizeitaktivitäten wie ein lustiger Barbesuch meist ungewollt in geschäftlichen Gesprächen. Zum Abschalten hilft dann nur die Flucht in entferntere Regionen. Auf Dauer ist das durchaus eine Belastung.

Was aber am meisten nervt ist die Zahlungsmoral. Grundsätzlich will jeder nun mal möglichst viel für möglichst wenig bekommen. Dabei ist es vollkommen egal ob die entsprechende Firma oder Person im Geld schwimmt oder nicht. Manche zahlen sofort, andere nach einigen Wochen und andere Teilbeträge nach einem halben Jahr oder länger. Gerade am Anfang fehlt nicht nur die Erfahrung, man hat auch schlichtweg keine große Wahl.
Das kann einem recht schnell das Genick brechen und war für mich der ausschlaggebende Grund den letzten Schritt in die komplette Selbstständigkeit nicht zu machen.

Wer es durchzieht sollte auf jeden Fall einen zuverlässigen Kundenstamm im Vorfeld aufgebaut haben und seine persönlichen Fixkosten (Miete etc.) für den Anfang so weit reduzieren wie möglich. Auch rate ich zu Beginn von längerfristigen Projekten ab. Bei diesen wirken sich Komplikationen jeder Art extrem negativ auf den Kontostand aus.

Shink
2010-06-29, 15:44:45
so kompliziert ist es auch nicht
Es ist auch nicht besonders kompliziert einen Beowulf-Cluster zu bauen.

Die Berechnung wie stark Klimaanlage und Stromversorgung sein muss wird man auch irgendwann mal raushaben.
Was man halt braucht ist ein "Vorzeigekunde" - anders gesagt Vitamin B. Naja, das kann eigentlich nie schaden für den Einstieg denn meist ist es ja nicht so dass die Kunden auf einen warten und sich dann an den erstbesten Anbieter ranmachen.

Wenn man so etwas dann an Provinzunis verscherbeln kann kann ist die Sache sogar relativ relaxt da mancherorts gar nicht so oft darauf gerechnet wird.

Siegfried
2010-06-29, 16:25:41
Es ist auch nicht besonders kompliziert einen Beowulf-Cluster zu bauen.

Die Berechnung wie stark Klimaanlage und Stromversorgung sein muss wird man auch irgendwann mal raushaben.
Was man halt braucht ist ein "Vorzeigekunde" - anders gesagt Vitamin B. Naja, das kann eigentlich nie schaden für den Einstieg denn meist ist es ja nicht so dass die Kunden auf einen warten und sich dann an den erstbesten Anbieter ranmachen.

Wenn man so etwas dann an Provinzunis verscherbeln kann kann ist die Sache sogar relativ relaxt da mancherorts gar nicht so oft darauf gerechnet wird.
die kunden wuerden da zu einem kommen
und konkurenz gaebe es die naechsten jahre keine

Thanatos
2010-06-29, 16:30:26
Was aber am meisten nervt ist die Zahlungsmoral. Grundsätzlich will jeder nun mal möglichst viel für möglichst wenig bekommen. Dabei ist es vollkommen egal ob die entsprechende Firma oder Person im Geld schwimmt oder nicht. Manche zahlen sofort, andere nach einigen Wochen und andere Teilbeträge nach einem halben Jahr oder länger. Gerade am Anfang fehlt nicht nur die Erfahrung, man hat auch schlichtweg keine große Wahl.
Das kann einem recht schnell das Genick brechen und war für mich der ausschlaggebende Grund den letzten Schritt in die komplette Selbstständigkeit nicht zu machen.

Könnte man dies nicht mit einem Factor abfedern oder kann man deren Dienste erst ab einer gewissen Betriebsgröße oder Umsatzhöhe in Anspruch nehmen? Man häte zwar hierdurch weniger Gewinn, kann jedoch immerhin einen nicht unerheblichen Teil an Risiken abwälzen.

Mach Dich als Call-Boy selbstständig. Bringt nicht nur Moos sondern auch Spass. Immer schön die Visitenkarten bei den Frauenartikel im Kaufhaus verteilen :)

Das bringt sicherlich nicht viel Spaß, höchstens am Anfang und später ist es dann auch nur eine Arbeit, wo man dann das Selbe Problem wie jeder X-beliebige Kaufhausverkäufer hat. Freundlichkeit, Interesse und in diesem Fall auch Lust für Menschen heucheln, bei denen man, bestünde die Wahl, wohl eher die Gehsteigseite wechseln würde.

Plutos
2010-06-29, 17:16:49
Zunächst einmal sollte man sich von der Idee verabschieden, etwas "völlig neues", "noch nie dagewesenes" machen zu wollen - sehr riskant und geht meistens mangels Erfahrung (woher sollte man die auch nehmen) in die Hose.

Am effektivsten ist es, eine gute Idee zu nehmen, sie zu verbessern und damit anzufangen. Z.B.: in eine Kamera ein Handy einzubauen X-D, um von überall aus ohne weitere Geräte "flickr-ern" zu können. Ist zwar ein blödes Beispiel, aber die guten Beispiele behalt' ich lieber für mich :tongue:.

Ach und die Worte "Freizeit" und "Urlaub" muss man aus seinem Wortschatz streichen.

YfOrU
2010-06-29, 17:19:05
Könnte man dies nicht mit einem Factor abfedern oder kann man deren Dienste erst ab einer gewissen Betriebsgröße oder Umsatzhöhe in Anspruch nehmen? Man häte zwar hierdurch weniger Gewinn, kann jedoch immerhin einen nicht unerheblichen Teil an Risiken abwälzen.

Factoring richtet sich eher an mittlere Unternehmen, vor allem Zulieferer etc. Da diese neben den Personalkosten auch meist Material im Vorfeld selbst aufbringen müssen kann teilweise bereits ein einzelner Zahlungsausfall zur Insolvenz führen.

Als selbständige Einzelperson kaum sinnvoll, dürfte auch schwierig werden überhaupt entsprechende Verträge zu bekommen. Im Vorfeld wird dabei die Kreditwürdigkeit, Zahlungsbereitschaft etc des jeweiligen Auftraggebers geprüft und bei kleineren Beträgen dürfte der Aufwand Kosten verursachen die in keiner Relation zum Nutzen stehen.

Was allerdings in jedem Fall benötigt wird ist eine Ausfallversicherung die im Krankheitsfall usw. eine Grundsicherung übernimmt.


Ach und die Worte "Freizeit" und "Urlaub" muss man aus seinem Wortschatz streichen.

Das sowieso. Die 6 Tage Woche bei 12+ Stunden ist der Regelfall. Und wenn es dann mal läuft, also richtiges Unternehmen mit ein paar Mitarbeitern, dann wird es alles andere als weniger.

drexsack
2010-06-29, 17:24:25
Aus aktuellem Anlass würde ich Vuvuzelas mit Hühnchen- oder Blaubeer-Geschmack empfehlen. Evtl noch ein bischen Bling Bling ranbasteln.

Das Auge
2010-06-29, 19:08:49
Fußbälle mit Zement füllen, "kick me" draufschreiben und an strategisch günstigen Positionen beim nächsten Public Viewing auslegen. OK, bringt nur was, wenn man in der Nähe eine chirurgische Praxis hat, evtl. lässt sich da eine Prämie aushandeln.

mbee
2010-06-29, 19:22:48
Da gibt's eigentlich nur 2 bzw. längerfristig 3 Maximen:

A) Du musst in mancherlei Hinsicht "besser" sein als die Konkurrenz oder zumindest potentiellen Kunden den Glauben vermitteln, du wärst es (das mit der "Einzigartigkeit" einer Geschäftsidee haut oft schlichtweg nicht hin, wenn kein oder zu wenig Bedarf danach besteht)

B) Du musst einen Weg finden, das auf irgendeinem Wege potentiellen Kunden auch glaubhaft bekannt zu machen. Sei's nun durch Werbung, andere Marketingmaßnahmen oder auch "Beziehungen" (der letzte Punkt ist ganz wichtig, auch daran hapert's bei vielen)

Nur wenn A) und B) erfüllt sind, hat man eine Chance auf ein Bedürfnis bei potentiellen Kunden nach Produkten/Dienstleistungen und noch längst keine Garantie. Und wenn das alles mal erfüllt ist, kommt C) die Nachhaltigkeit ins Spiel.

Jede noch so "tolle" Geschäftsidee hat den Wert eines feuchten Furzes, wenn es an oben genannten Punkten scheitert ;)

Siegfried
2010-06-29, 21:08:45
Aus aktuellem Anlass würde ich Vuvuzelas mit Hühnchen- oder Blaubeer-Geschmack empfehlen. Evtl noch ein bischen Bling Bling ranbasteln.
sowas wuerde sich grad sogar gut verkaufen
aber wenn man nicht sofort produzieren kann kann mans vergessen

huha
2010-06-29, 21:31:07
Siegfried!

An Beiträgen wie diesem

ein tipp von mir (an elektrotechnisch-begabte leute):

lernen die ansteuer-elektronik von heutigen tv-geraeten/pc-displays zu modifizieren oder eigene platinen herstellen
die nachfrage nach qualitativ hochwertigen geraeten die hohe bildwiederholraten und niedrigem input lag unterstuetzen ist sehr hoch
die naechsten jahre ist jedoch kein entsprechendes geraet in sicht

sieht man, daß du absolut keine Ahnung hast. Nicht mal eine winzige Menge, sondern einfach null. Null Ahnung. Nichts dergleichen!

Ansteuerelektronik frickelt man sich nicht mal eben so zusammen, wer das entwickeln kann, der kann das nur, weil er bei einer Firma angestellt ist, die Ansteuerelektronik entwickelt.
Wäre die Nachfrage nach den von dir vorgeschlagenen Produkten wirklich so groß wie du hier vorgibst, so wären sie längst auf dem Markt, denn die Hersteller könnten locker sowas bauen, wenn es möglich wäre. Es ist aber entweder technisch nicht möglich oder mit zu großen Nachteilen verbunden, daher wird's nicht gemacht.
Deine Naivität verwundert mich; es ist schlimm genug, daß du selbst nur Illusionen hast, aber noch schlimmer finde ich, daß du andere Leute ständig mit diesen fütterst und suggerierst, deine Phantasmen hätten irgendeine Substanz. Komm doch bitte wieder, sobald du weißt, wovon du redest.

-huha

Oid
2010-06-29, 22:01:44
Moin,

bin am überlegen mich vielleicht Selbstständig zu machen, wobei ich wohl erst einmal etwas für nebenher suche. Und da mir gerade nichts einfällt, was man nettes machen könnte (mir schwebt ja Verkauf von Waren vor...) wollt ich mir mal frische Ideen hier holen :D


I loled irl

Siegfried
2010-06-29, 23:59:11
Siegfried!

An Beiträgen wie diesem



sieht man, daß du absolut keine Ahnung hast. Nicht mal eine winzige Menge, sondern einfach null. Null Ahnung. Nichts dergleichen!

Ansteuerelektronik frickelt man sich nicht mal eben so zusammen, wer das entwickeln kann, der kann das nur, weil er bei einer Firma angestellt ist, die Ansteuerelektronik entwickelt.
Wäre die Nachfrage nach den von dir vorgeschlagenen Produkten wirklich so groß wie du hier vorgibst, so wären sie längst auf dem Markt, denn die Hersteller könnten locker sowas bauen, wenn es möglich wäre. Es ist aber entweder technisch nicht möglich oder mit zu großen Nachteilen verbunden, daher wird's nicht gemacht.
Deine Naivität verwundert mich; es ist schlimm genug, daß du selbst nur Illusionen hast, aber noch schlimmer finde ich, daß du andere Leute ständig mit diesen fütterst und suggerierst, deine Phantasmen hätten irgendeine Substanz. Komm doch bitte wieder, sobald du weißt, wovon du redest.

-huha
sorry aber du selbst bist der der keinen plan hat
und offenbar merkst du nichtmal dass du das in deinem text auch indirekt zugibst ;D

komm bitte wieder wenn dein iq ueber 100 ist (oder du dich ordentlich informiert hast)

Plutos
2010-06-30, 00:00:29
sorry aber du selbst bist der der keinen plan hat
und offenbar merkst du nichtmal dass du das in deinem text auch indirekt zugibst ;D

komm bitte wieder wenn dein iq ueber 100 ist (oder du dich ordentlich informiert hast)

Ausnahmsweise muss ich huha recht geben ;). Was macht man, nachdem der komplette Markt, also alle drei potentiellen Kunden, mit so einem Ding versorgt sind?

Krümelmonster
2010-06-30, 00:05:25
Ausnahmsweise muss ich huha recht geben ;). Was macht man, nachdem der komplette Markt, also alle drei potentiellen Kunden, mit so einem Ding versorgt sind?

Taschenmuschis verkaufen obv.

Siegfried
2010-06-30, 00:12:25
Ausnahmsweise muss ich huha recht geben ;). Was macht man, nachdem der komplette Markt, also alle drei potentiellen Kunden, mit so einem Ding versorgt sind?
paar tausend potentielle kunden gibt es auf jeden fall
und was fuer die ewigkeit ist es natuerlich nicht
nur leichtes schnelles geld wenn man ueber die spezialfaehigkeiten verfuegt

Das Auge
2010-06-30, 00:28:18
:popcorn:

paar tausend potentielle kunden gibt es auf jeden fall
und was fuer die ewigkeit ist es natuerlich nicht
nur leichtes schnelles geld wenn man ueber die spezialfaehigkeiten verfuegt

Leichtes, schnelles Geld. Sir, I salute you! Du bist einer der ca. 10 unter 7 Milliarden, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Und ich dachte schon um Geld zu verdienen muß man arbeiten. Je mehr Arbeit, desto mehr Geld. War ich wohl falsch informiert. Gut, daß es das 3dc gibt.

Simon Moon
2010-06-30, 00:43:02
Also wenn ich Spezialfähigkeiten hätte, dann würd ich wohl sowas werden: http://www.youtube.com/watch?v=AEX0KfKi2XE

DDM_Reaper20
2010-06-30, 09:19:31
sorry aber du selbst bist der der keinen plan hat
und offenbar merkst du nichtmal dass du das in deinem text auch indirekt zugibst ;D

komm bitte wieder wenn dein iq ueber 100 ist (oder du dich ordentlich informiert hast)

Kannst Du denn sowas? Platinen entwickeln (und bauen) und Ansteuerelektronik modifizieren? Wenn ja, woher kannst Du's? Da Du huha so über den Mund fährst, sollte man doch annehmen, dass das für Dich'n Pappenstiel ist.

Also, her mit'm Bild von so 'ner modifizierten bzw. selbsterstellten Platine. "Siegfried" auf'm Zettel daneben, aktuelle Tageszeitung, Du kennst das ja schon alles . . . :D;D

ilPatrino
2010-06-30, 09:32:21
paar tausend potentielle kunden gibt es auf jeden fall
und was fuer die ewigkeit ist es natuerlich nicht
nur leichtes schnelles geld wenn man ueber die spezialfaehigkeiten verfuegt
das wissen um die hard- und software von solchen displays, ein gut ausgestattetes testlabor, genug geld, um ein paar (etliche) monate reverse-engeneering zu betreiben (wie viele displays werden die testweisen eingriffe denn überleben?) und letztendlich genug knete, um potentielle garantiefälle abzufangen. und dann wäre da noch das problem, daß die geräte schneller durch (zu deiner platine inkompatible) nachfolger ersetzt werden, als du "habe fertig" tippen kannst.

ein ing, der solche fähigkeiten hat, dürfte in der industrie kaum unter 100k pro jahr nach hause gehen. wenn wir ein jahr entwicklungsaufwand ansetzen und die hobby-ausstattung und den testgeräteverschleiß mit reinrechnen, komme ich locker auf 200k, die du investieren mußt, um letztendlich ein fertig entwickeltes gerät zu haben, was nur noch in alte geräte paßt.

du rennst dem markt immer um ein oder zwei generationen hinterher, ohne chance, jemals aufzuholen und verbrennst geld anstatt welches zu kriegen.

tolle idee.

btw, lies dich mal in mikrocontroller.net ein, was schon die ansteuerung eines popeligen handy-displays für ärger macht. und selbst das ist für 95% der freaks dort zu hoch, das klappt erst, wenn jemand bibliotheken und schaltpläne veröffentlicht.

Uller
2010-06-30, 10:45:22
Mit dem nötigen Know-how könnte man ja z.B. auch neue Grafikkarten entwickeln, die Dinger von Ati und Nvidia sind einfach nicht das wahre.
Oder die Chips von Ati und Nvidia dahingehend modifizieren dass sie richtige anisotropische Filterung ausführen. Dafür müsste man nur in der Ansteuerelektronik etwas herumwerkeln.
Ich prognostiziere dafür einen Markt mit einem Umsatz von mehreren Millionen im Jahr. Und wenn man es einmal gemacht hat, muss man im Endeffekt nur noch Geld scheffeln. Eine regelrechte Marktlücke.

Siegfried
2010-06-30, 11:07:14
das wissen um die hard- und software von solchen displays, ein gut ausgestattetes testlabor, genug geld, um ein paar (etliche) monate reverse-engeneering zu betreiben (wie viele displays werden die testweisen eingriffe denn überleben?) und letztendlich genug knete, um potentielle garantiefälle abzufangen. und dann wäre da noch das problem, daß die geräte schneller durch (zu deiner platine inkompatible) nachfolger ersetzt werden, als du "habe fertig" tippen kannst.

ein ing, der solche fähigkeiten hat, dürfte in der industrie kaum unter 100k pro jahr nach hause gehen. wenn wir ein jahr entwicklungsaufwand ansetzen und die hobby-ausstattung und den testgeräteverschleiß mit reinrechnen, komme ich locker auf 200k, die du investieren mußt, um letztendlich ein fertig entwickeltes gerät zu haben, was nur noch in alte geräte paßt.

du rennst dem markt immer um ein oder zwei generationen hinterher, ohne chance, jemals aufzuholen und verbrennst geld anstatt welches zu kriegen.

tolle idee.

btw, lies dich mal in mikrocontroller.net ein, was schon die ansteuerung eines popeligen handy-displays für ärger macht. und selbst das ist für 95% der freaks dort zu hoch, das klappt erst, wenn jemand bibliotheken und schaltpläne veröffentlicht.
jo wie gesagt nur fuer leute die wissen was sie tun
jemand der beim testen die elektronik zerstoert und keine zuverlaessigen ergebnisse hinbekommt sollte das nicht wirklich machen

zur kompatibelitaet:
bei tft displays ist es idr so dass die an verschiedener ansteuerelektronik laufen
nur aufloesung und vermutlich paneltyp muessen natuerlich passen
dazu kommt dass man nicht zwangsweise mehr als 1 taugliches geraet unterstuetzen muss
der kunde hat momentan schließlich keine auswahl und nimmt was es gibt

klar dass ein dass ein top fachmann einfacher mehr geld verdient wenn er sich wo anstellen laesst
mein tipp ist mehr an hacker/cracker gerichtet
top faehigkeiten, meißt keine chance auf entsprechende anstellung
fuer die ist sowas genau richtig
(nur lesen die wohl das forum hier nicht :usad:)

auf jeden fall hat sich das thema fuer mich hier im thread erledigt
den tipp gab es ausschließlich kostenlos weil ich selbst ein kaufinteresse habe
und als dank kommen fast nur troll-replies :usad:

beantworte aber gerne kurze pns

Siegfried
2010-06-30, 11:11:20
Mit dem nötigen Know-how könnte man ja z.B. auch neue Grafikkarten entwickeln, die Dinger von Ati und Nvidia sind einfach nicht das wahre.
Oder die Chips von Ati und Nvidia dahingehend modifizieren dass sie richtige anisotropische Filterung ausführen. Dafür müsste man nur in der Ansteuerelektronik etwas herumwerkeln.
Ich prognostiziere dafür einen Markt mit einem Umsatz von mehreren Millionen im Jahr. Und wenn man es einmal gemacht hat, muss man im Endeffekt nur noch Geld scheffeln. Eine regelrechte Marktlücke.
das ist wie wenn du ein fahrrad (display-steuerelektronik) mit nem rennmotorad (gpu) vergleichst
display-steuereleketronik ist verglichen damit absolut simpel und hat mit high-tech nichts zu tun
*war wirklich letztes reply* :tongue:

Grindcore
2010-06-30, 11:28:43
Siegfried - ein klassischer Fall http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

iDiot
2010-06-30, 11:37:10
Ein bekannter arbeitet bei Philips als Elektrotechnik Ingenieur und möchte sich bei Siegfried bedanken, er hat sich schon lang nicht mehr so amüsiert :D

Killerspielspieler
2010-06-30, 12:16:41
Richtig...
Wenn man sowas auch verkaufen will muss man auch CE-Konform sein (Thema EMV, Reach, Rohs) und das entwickelt man nicht einfach in der Garage ;) Dazu Displayansteuerungen upgradefähig? Hmm.. Platinenfertigung für Multilayer SMD und BGA-Platinen zuhause?
Man könnte das auch in irgend einer Klitsche in China fertigen lassen nur die würden es kopieren.
Ich arbeite bei einer Firma die Elektronik entwickelt und vertreibt... Kosten für ein Projekt in der Größenordnung: Engineering, Fertigung (beides in China wohlbemerkt bei einem großen ODM-Hersteller) & Qualitätskontrolle mit Produktionsprobeläufen ca. 2 Mio. Euro. Wenns aus einem "Baukasten" kommt (z.B. Handy das dieses und jenes Feature haben soll mit fertigen Bauteilen) Neuentwicklungen kosten deutlich mehr.
Und dann sind nur Prototypen vom Band gelaufen. Noch kein eines Massenprodukt.

ilPatrino
2010-06-30, 14:09:13
jo wie gesagt nur fuer leute die wissen was sie tun
jemand der beim testen die elektronik zerstoert und keine zuverlaessigen ergebnisse hinbekommt sollte das nicht wirklich machen

geilo. das dürfte die zahl derer auf ein überschaubares maß einschränken. einstellig und endet mit 0;

zur kompatibelitaet:
bei tft displays ist es idr so dass die an verschiedener ansteuerelektronik laufen
nur aufloesung und vermutlich paneltyp muessen natuerlich passen
dazu kommt dass man nicht zwangsweise mehr als 1 taugliches geraet unterstuetzen muss
der kunde hat momentan schließlich keine auswahl und nimmt was es gibt

ohne datenblatt ist selbst ein mickriges handy-display raw fast unmöglich anzusteuern - und das ist kinderkram, verglichen mit einem fullhd-panel.
in einer typischen tv-ansteuerelektronik stecken mannjahre en masse. mannjahre von profis, die seit jahren den ganzen tag nichts anderes machen.

klar dass ein dass ein top fachmann einfacher mehr geld verdient wenn er sich wo anstellen laesst
mein tipp ist mehr an hacker/cracker gerichtet
top faehigkeiten, meißt keine chance auf entsprechende anstellung
fuer die ist sowas genau richtig
(nur lesen die wohl das forum hier nicht :usad:)

auf jeden fall hat sich das thema fuer mich hier im thread erledigt
den tipp gab es ausschließlich kostenlos weil ich selbst ein kaufinteresse habe
und als dank kommen fast nur troll-replies :usad:

beantworte aber gerne kurze pns
das schließt sich gegenseitig aus. wer (auf dem von dir beschriebenen level) nachweislich was kann, wird auch einen job finden. und sich seinen nächsten nach belieben aussuchen können.

btw, wie willst du deine testplatine routen und herstellen? woher kriegst du deine chips? weißt du, was vernünftig funktionierende tools kosten? 5-layer-bga-backen im zum reflow-ofen umgebauten tischgrill?

ich weiß, <°(((((><

_DrillSarge]I[
2010-06-30, 14:41:16
in china 08/15 receiver kaufen, 08/15 alugehäuse dazu und hierzulande als edel-hifi für >10k verticken. funktioniert auch mit kabeln, cd-playern usw.

orda
2010-06-30, 16:56:44
Problem bei den meisten ist, dass ihr einfach nur labert, quatsch und was wäre wenn Gedankenspiele praktiziert!

Wartet nicht, macht! Nicht die perfekte Idee macht Geld, sondern meist die Ideen, von denen man es nie erwartet habt!

Wisst ihr was die erfolgreichen Menschen von den Loosern trennt? MACHEN und nicht nur drüber reden!

Ich habe dem TS eine PN geschickt, auf die er nichtmal geantwortet hat, was soll man da noch sagen...

Rooter
2010-06-30, 18:40:50
Ich vermute Siegfried denkt an Modifikationen wie sie Michael Swoboda (http://www.swobodaaudio.de/) macht.

MfG
Rooter

mbee
2010-06-30, 19:21:23
Ach Du Scheiße: Eliminierung "klangmindernder Reflexionen" am Digitalausgang. Ein Widerspruch an sich...
Fragt sich nur, wie viele geistige Tiefflieger da drauf reinfallen, für die Website hat er anscheinend wohl nicht viel Geld zum Investieren gehabt...;)

@ilPatrino: Alle Achtung, aber ich weiß gar nicht, warum Du Dir die Mühe machst. Das sind IMO wirklich Perlen vor die Säue...

noid
2010-06-30, 19:23:06
Ich vermute Siegfried denkt an Modifikationen wie sie Michael Swoboda (http://www.swobodaaudio.de/) macht.

MfG
Rooter

Ahja, voodoo-Quark.

Wobei das Forum bei Siegfried bis heute sich fragt was seine Plastikmuschis machen. Ein Patent/Geschmacksmuster hat er ja noch nicht, weswegen seine Forschung hier nie vorgestellt wurde.
Wahrscheinlich musste er erstmal seinen Dachboden isolieren um beim Giessvorgang im Winter konstante Temperaturen zu haben und/oder damit er nicht von der Konkurrenz abghört werden kann.

drexsack
2010-06-30, 19:24:16
Problem bei den meisten ist, dass ihr einfach nur labert, quatsch und was wäre wenn Gedankenspiele praktiziert!

Wartet nicht, macht! Nicht die perfekte Idee macht Geld, sondern meist die Ideen, von denen man es nie erwartet habt!

Wisst ihr was die erfolgreichen Menschen von den Loosern trennt? MACHEN und nicht nur drüber reden!

Ich habe dem TS eine PN geschickt, auf die er nichtmal geantwortet hat, was soll man da noch sagen...

Das heisst aber im Umkehrschluss noch lange nicht, das auch was Gutes bei rumkommt, wenn man nur mutig ist.

ilPatrino
2010-06-30, 19:31:49
Problem bei den meisten ist, dass ihr einfach nur labert, quatsch und was wäre wenn Gedankenspiele praktiziert!

Wartet nicht, macht! Nicht die perfekte Idee macht Geld, sondern meist die Ideen, von denen man es nie erwartet habt!

Wisst ihr was die erfolgreichen Menschen von den Loosern trennt? MACHEN und nicht nur drüber reden!

Ich habe dem TS eine PN geschickt, auf die er nichtmal geantwortet hat, was soll man da noch sagen...
tja, und auf jeden erfolgreichen kommen tausende, die auch GEMACHT haben - es aber von vorneherein hätten lassen sollen. und?

Rooter
2010-06-30, 20:06:45
Ahja, voodoo-Quark.Das was mbee da gefunden hat auf jeden Fall (man kann auch mehrere hundert Euro für ein Digitalkabel von MIT ausgeben... :rolleyes:), aber längst nicht alles. Bekannt wurde Swoboda vor ca. 15 Jahren mit seinen Mods an verschiedenen CD-Playern von Marantz, die bekamen u.A. einen anderen D/A-Wandler. Da kann ich mir schon vorstellen dass es etwas bringt. Echte Hi-Fi High-Ender hören sowas sogar...

MfG
Rooter

mbee
2010-06-30, 20:15:14
Bekannt wurde Swoboda vor ca. 15 Jahren mit seinen Mods an verschiedenen CD-Playern von Marantz, die bekamen u.A. einen anderen D/A-Wandler. Da kann ich mir schon vorstellen dass es etwas bringt. Echte Hi-Fi High-Ender hören sowas sogar...
Ja, nur komischerweise nicht im Blindtest ;)
Das ist bei den Herstellern grob ausgedrückt nur "Marketing-Bullshit", um ihre Premium-Produkte zu horrenden Preisen absetzen zu können und was "Modding" betrifft, dient's auch nur der "Geldmacherei"...
Du hörst bei Wandlern schon seit Jahrzehnten keinen Unterschied mehr, das ist einfach Unsinn und wenn die "Bit-Breite" im Gegensatz zum "Standard" noch so viel höher sein mag. Dazu ist unser Gehör und Gehirn gar nicht in der Lage.

bArToN
2010-06-30, 20:16:09
Die Gewinnspanne bei Drogen muss ja schon ziemlich hoch sein. Darüber sollte man mal nachdenken...

Miles Teg
2010-06-30, 20:47:03
Das was mbee da gefunden hat auf jeden Fall (man kann auch mehrere hundert Euro für ein Digitalkabel von MIT ausgeben... :rolleyes:), aber längst nicht alles. Bekannt wurde Swoboda vor ca. 15 Jahren mit seinen Mods an verschiedenen CD-Playern von Marantz, die bekamen u.A. einen anderen D/A-Wandler. Da kann ich mir schon vorstellen dass es etwas bringt. Echte Hi-Fi High-Ender hören sowas sogar...

MfG
Rooter

"Hi-Fi High-Ender" haben was anderes zuhause stehen, als modifizierte Marantz ...

http://www.linn.co.uk/

LOD
2010-07-01, 19:20:59
Wisst ihr was die erfolgreichen Menschen von den Loosern trennt? MACHEN und nicht nur drüber reden!




Das war auch mal ein erfolgreicher Milliardär .... von diesen "erfolgreichen" :wink: Geschichten gibts 100.000de zu erzählen....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,692081,00.html

So und was hat er nun davon gehabt ?! Den Rest seines Lebens Hartz4 weil privatinsolvent und hochverschuldet und dazu noch vorbestraft.... Egal was er noch anfängt oder tut... ihm wird alles auf Hartz4 Niveau runtergepfändet....Nein DAS sind keine Looser sondern erfolgreiche Menschen ;)

Djon
2010-07-01, 22:27:42
Hallo!

Gibt es noch weitere Ideen was die Selbstständigkeit angeht? Eventuell was für Informatiker? :biggrin:

Gruß Djon

CyberCSX
2010-07-11, 23:34:29
@ Masterp

Mach mal Modding auf Bestellung.
Wurde Funktionieren genau wie in der Auto Tuning szene.

Dort sind jede menge möchtegern tuner was irgendwellche ideen haben aber blos die fingernägel nicht schmutzig machen und lassen lieber die scheine springen.

Beim Modding gibt es mit sicherheit das gleiche. :wink:

Ich wollte es selber machen aber mir macht es kein spass.
Diese kisten von der stange mit den ewigen seitenfenstern und langweilige bunte lüfter............ Ne ! Nichts für mich.