PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder das Mauszeiger Problem


flossenfisch
2010-03-19, 18:17:13
Hallo

Ein bekannter hat sich jetzt auch eine HD 5770 gekauft.Das Problem ist das sporadisch der Mauszeiger riesen groß wird.Wir haben hier im Forum schon einiges drüber gelesen aber nichts hilft,nur ein Neustart bringt kurzzeitig Abhilfe.Treiber sind über den 9.12 bis zu dem Preview 10.3a alle ausprobiert.Was kann man tun.

Don-Roland
2010-03-19, 18:23:23
Hallo

Ein bekannter hat sich jetzt auch eine HD 5770 gekauft.Das Problem ist das sporadisch der Mauszeiger riesen groß wird.Wir haben hier im Forum schon einiges drüber gelesen aber nichts hilft,nur ein Neustart bringt kurzzeitig Abhilfe.Treiber sind über den 9.12 bis zu dem Preview 10.3a alle ausprobiert.Was kann man tun.

Wiedereinmal eine lustige Anekdote aus dem ATI Treiberland. Danke für diesen erfrischenden Thread. Bin gespannt was hier noch so nachkommt. ;D

:popcorn:

flossenfisch
2010-03-19, 18:38:35
Was soll daran Lustig sein wenn man nach ein paar Klicks einen Mauszeiger von 8 cm größe hat.

flossenfisch
2010-03-19, 23:08:32
Scheinbar weiß auch hier niemand was man machen kann.ich selber hab mir nach diversen Fehlern eine Geforce GTX 275 gekauft seitdem keine Probleme mehr hatte keine Lust mehr jeden Tag neue Probleme zu haben.mein Kumpel macht das jetzt auch

sarge
2010-03-20, 00:40:04
Scheinbar weiß auch hier niemand was man machen kann.ich selber hab mir nach diversen Fehlern eine Geforce GTX 275 gekauft seitdem keine Probleme mehr hatte keine Lust mehr jeden Tag neue Probleme zu haben.mein Kumpel macht das jetzt auch

danke für den tips. werde auch gleich meine karte verkaufen und eine nvidia grafikkarte holen. aber das problem ist, ich habe keine probleme mit der ati karte :P

Dimon
2010-03-20, 00:46:47
danke für den tips. werde auch gleich meine karte verkaufen und eine nvidia grafikkarte holen. aber das problem ist, ich habe keine probleme mit der ati karte :P

Das ist aber toll für dich :biggrin:

Bin eher unzufrieden mit der Filterqualität der ATI´s :(

@flossenfisch: Probier mal die Treiber neu zu Installieren, evtl. hilft dir das.

Gruß

Gast
2010-03-20, 11:29:47
Ging mir genau so.Hatte es satt mit der 5770 und den völlig unausgereiften Treibern.Meine neue Karte war zwar nicht so preiswert wie die ATI,aber seit dem die drin ist hab ich keine Probs mehr..Bei mir kommt so schnell keine ATI wieder rein,Geiz ist halt nicht immer geil.

flossenfisch
2010-03-20, 12:00:24
Wir sind gerade dabei Windows 7 neu zu installieren da er eh auf die 64 bit Version umsteigen will und muss.

mfg

PS.Bei mir hat alles immer irgendwie geflimmert

[dzp]Viper
2010-03-20, 12:02:59
Warte lass mich raten.. das Problem besteht unter Win7 dann auch.

Und zusätzlich als Gast zu posten damit man etwas "Zustimmung" hat ist auch nicht gerade super :uup:

Ich liebe Trolle :D

sarge
2010-03-20, 14:28:34
ich habe auch eine Asus EAH5770CuCore und auch keine probleme mit der auf win7x64.

flossenfisch
2010-03-20, 16:42:07
Als Gast ???


Jetzt ist Windows 7 Komplett neu installiert.Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

mfg

Gast
2010-03-26, 10:13:28
Hallöchen,
habe dasselbe Problem und hatte mich schon auf den 10.3er Treiber gefreut, da der Fix dazu endlich standardmässig eingebaut sein sollte.
Dem ist leider nicht so.
Zumindest bei mir trat der Fehler innerhalb von Sekunden nach der Treiberinstallation wieder auf. (Win7 x64)

Gast
2010-03-26, 11:18:04
Viper;7916098']Warte lass mich raten.. das Problem besteht unter Win7 dann auch.

Und zusätzlich als Gast zu posten damit man etwas "Zustimmung" hat ist auch nicht gerade super :uup:

Ich liebe Trolle :D

:facepalm:

:comfort:

@ TE:
Lustig finde ich das schon.
Da sieht man wieder mal was ATI da in aller Eile zusammengestümpert hat.

Auf eine Karte mit G200 würde ich an deiner Stelle jetzt nichtmehr umsteigen. Wart halt noch ab und zieh dann dein Eigenes Fazit aus dieser Gesichte.

Mit neuer Hardware ist es wie mit einer guten Salami
am besten ist sie gut abgehangen und die Qualität durch einige Vorkoster valdiert. Dann kauft man sich das - dann zwar nichtmehr ganz so neue Teil - hat aber weniger Risiko und bezahlt dafür i. d. R. auch weniger.

Wer sich wie 'n bekloppter Hammel gelich auf alles neue stürzt ist wirklich selbst Schuld. Darüber können auch Schimpftirraden gegen ATI nicht hinwegtäuschen.

Ich bin jedenfalls glücklich mit meiner soliden GTS 250.
Das ist extrem gut abgehangen und von Nvidia.
Was braucht der Mensch mehr? :uup:

huligan
2010-03-26, 11:41:17
kenne diesen fehler nicht..allerdings läuft auch vista bei mir.
überhaupt habe ich seit jahren eine ati und grössere probleme seit dem umstieg von agp auf pcie sind nicht vorgekommen.

Gast
2010-03-30, 07:54:05
Ich hatte den Fehler mit einer 5870 in Verbindung mit einem P55 Gigabyte Mobo unter 64bit Win7.

Update der Chipsatztreiber hat geholfen ...

Melbourne, FL
2010-03-30, 08:39:17
Das Problem (ich selbst hab es mit 3 verschiedenen ATI Karten nie gehabt) ist laut Release Notes im Cat 10.3b gefixt...einfach mal ausprobieren.

Alexander

mik
2010-03-30, 10:13:36
Ich hatte diesen Fehler noch nie, gibt es eine Beschreibung von ATi wie dieser zustande kommt?

Popeljoe
2010-03-30, 14:48:09
Viper;7916098']Warte lass mich raten.. das Problem besteht unter Win7 dann auch.

Und zusätzlich als Gast zu posten damit man etwas "Zustimmung" hat ist auch nicht gerade super :uup:

Ich liebe Trolle :D
Kurzer IP Check bestätigt deine Vermutung! ;)
Man Leute: hört bitte mit solchem Mist auf, es denn ihr steht wegen Schizophrenie unter Drogen... :mad:
Wundert mich auch nicht, wenn der zweite "Gast" über Proxy hier reinkommt.

mik
2010-03-30, 14:51:15
Armselig, solche Leute gehören eigentlich gebannt!

flossenfisch
2010-04-03, 10:08:24
Kann durchaus sein.Ich hänge per W-Lan am Router von meinem Bruder.Der steht zur Zeit auf Kriegsfuß mit ATI..Wenn ich was zu sagen hab dann mache ich das ohne ob das anderen passt oder nicht ist mir dann vollkommen egal,außerdem würde ich es nicht über den gleichen Anschluss machen, sondern mein Notebook einschalten und über UMTS ins Netz gehen.

mfg

corvus
2010-04-03, 10:34:31
ich hatte das auch noch nie... liegt das event. an einer Mausstaste die man aus Versehen drückt...

Und zum posten als Gast..mir mach zb. der Opera da an und ab einen Strich durch die Rechnung..zb..schreibe was hier..geh wo anders hin ..schreibe was und dann sehe ich "Gast"... das muß nicht immer gewollt sein....

Mad-Marty
2010-04-07, 20:35:35
Dann nimm halt nicht so einen verbuggten opera ... selbst schuld

@topic
Ich bezweifel das das unbedingt ein Grafiktreiberproblem sein soll.
Ich hatte das ebenfalls noch nie.

Muss ja nicht nur vom catalyst unter irgendwelchen komischen bedingungen auftreten, können sicher noch jede menge andere treiber auslösen.

Menace
2010-04-07, 21:43:59
Ich hatte das auch (5770, Win7 64). Es kommen dazu immer wieder entsprechende Hotfixes raus. Wenn man dann den neusten Treiber über die Hotfixes drüberinstalliert, beginnt es bei den Cat. von 10.1 bis 10.3a das Spiel wieder von vorne.

Wie gesagt, 10.3b löste (nach einem Neustart!) auch bei mir das Problem, wie diverse Hotfixes vorher auch.