PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player der sich merkt wo man zuletzt war


der13big-l
2010-03-20, 10:05:30
Hi,

ich habe einen Samsung YP Z5F QB 2GB, der war mal ziemlich teuer und der merkt sich maximal rund 22 stunden den letzten stand und das auch nur wenn er aufgeladen ist, sobald der akkustand im roten ist wars das. komischerweise merkt er sich aber die Uhrzeit und die einstellungen länger. Aber wenn der akku ganz leer ist sind auch diese einstellungen weg.

Gibts irgendeinen MP3 Player der sich sowas merkt auch wenn der akku leer ist, wichtig eigentlich nur die einstellungen und der letzte Punkt wo man beim Hören war.

Ich höre überwiegend Hörbücher, aber auch Musik sollte ganz gut klingen, da sind ja die Samsung Player immernoch mit das beste was es gibt(habe paar tests gelesen)
Nur leider steht nirgendswo ob die sich den letzten Punkt merken oder nicht.

Preis ist erstmal egal größe sollte bei mindestens 4GB liegen Akku sollte ne weile halten oder es sollen normale AA oder AAA Akkus rein (dann eneloop)

Display, radio videos oder sonstwas ist mir völlig egal.
Wichtig lange akkulaufzeit, letzten stand speichern und sehr guter Klang.
edit neuer wunsch dazu das er problemlos aus ordnern hört, ihm das also egal ist der Samsung kann das nicht und seid 4 wochen ist der player täglich im einsatz und das nervt einfach. Also ich will das er einfach alles wiedergibt was auf dem player ist, entweder nach einander oder durcheinander was eigentlich auch ganz gut wäre. Hauptsache ers stört sich nicht an Ordnern

mfg
Lutz

google
2010-03-20, 10:42:19
Sandisk Sansa Clip (http://www.amazon.de/gp/product/B001GCTR3C/sr=8-3/qid=1269077670/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269077670&sr=8-3) hat eine extra Hörbuchfunktion, die sich das letzte Hörbuch seperat merkt und du kannst da weiter hören. Bei Musik glänzt der Player auch, allerdings musst du die Kopfhörer gegen richtige tauschen. Habe mir den Player vor einem Jahr für den Wintersport gekauft für 32€ und eigentlich damit gerechnet, dass der den Einsatz an der Außenjacke nicht überlebt. Habe mich geirrt und der hat seit dem schon so einige Extremeinsätze bei mir ausgehalten (von minus 30°c in den Alpen bis plus 50°c in Brasilien war eigentlich alles dabei).

Einzig der Akku lässt sich nur über eine USB-Schnittstelle laden, dafür ist der aber auch schön klein. Da ich nicht allzuoft höre kann ich dir über die Akkulaufzeit eher weniger sagen, aber ich lad den etwa jeden Monat neu, also werden das schon so 30h sein.

Ein großer Nachteil ist, dass du (außer bei den Hörbüchern) keinen richtigen Dateibrowser hast, sondern der Player die ID3 Tags aus den Mp3 rauszieht und daraus sich eine DB erstellt. Wenn deine MP3 Sammlung allerdings gut gepflegt ist, stellt das kein Problem da.

Von dem Player gibts es auch noch einen Nachfolger "Clip+" zu dem ich dir allerdings nichts sagen kann!
Grüße

Gast
2010-03-20, 11:22:20
Der Clip+ ist wohl dem Clip ziemlich ähnlich, rüstet aber solche Sachen wie Filesystem-Browsing nach (also nichtmehr nur nach ID3-Tags in den MP3s suchen), und es gibt einen MicroSD-Slot. Betrieb mit Speicherkarte scheint aber etwas auf die Akkuleistung zu gehen, nach dem was ich gelesen habe.

Ich selber habe nur den normalen Clip (mit 8 Gig) im Auto im Einsatz, und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Akku ist öfter mal leer (ich vergesse ab+zu, den Player beim Aussteigen auszuschalten), vergessen hat er bisher weder Einstellungen noch die letzte Abspielposition.

Klanglich kriegt der Clip eh immer gute Kritiken.


Cherry

der13big-l
2010-03-20, 12:27:07
Hi,
Danke, klingt schonmal gut nur die akkulaufzeit stört mich, finde es schade das bei den playern keine kleine tischladestation oder kabel dabei ist und die angegebenen 15 stunden sind ja nicht gerade lange.
Aber scheint sich alles zu merken auch wenn der akku leer ist was ich schonmal gut finde.

Aber vieleicht gibts ja noch andere tips hier.

mfg
Lutz

Gast
2010-03-20, 12:52:41
Also meiner Freundin ist der IPod Mini abgeraucht, nach diversen Recherchen hat sie jetzt seit 3-4 Monaten nen Clip Plus und ist top zufrieden.
Die zwei Einschränkungen die das Ding hat sind: kein AAC (aber sonst alles, von WAV über OGG bis FLAC) und eben die nicht wechselbaren Akkus. Aber dafür ist das teil genial klein und kostet gerade mal 40 € mit 4GB


Gruß


Rechner-Tester

der13big-l
2010-03-20, 14:58:50
habe gerade mal geschaut, ist ganz schön klein das teil, ich habe riesige Pranken, ob ich damit klar komme muss ich wohl vorher irgendwo erstmal testen.

kann also gern auch größer sein

mfg
Lutz

der13big-l
2010-09-01, 17:19:30
Hi,

hat mittlerweile jemand einen anderen Tipp für mich? Also der clip ist mir definitiv viel zu klein.
Von den neueren Samsungs hört man auch nur schlechte sachen und der cowon Iaudio I9 scheint ganz gut zu sein aber den gibts auch nicht mehr wirklich zu kaufen und er ist auch ganz schön teuer.

mfg
Lutz

Watson007
2010-09-01, 18:05:05
mittlerweile sollten das die meisten mp3-player können.

interessant wäre mal ein MP3-Player der sich die aktuelle Position im Track PRO Hörbuch speichern kann, zumindest für bis zu 5-10 Hörbücher.

der13big-l
2010-09-02, 16:07:46
dann frage ich halt mal anders rum gibt es eine alternative zum Cowon Iaudio 9
Außer irgendwelches zeug von apple, ich will den player anstecken und musik drauf zeiehn egal was und egal wo es muss laufen ;-)

tsaG
2010-09-02, 16:14:04
Wie siehts denn einfach mit dem neuen Ipod Touch (eigentlich overkill nachdem was ich hier lese) oder dem Ipod Nano aus?
Der Ipod Nano hat 24h Akkulaaufzeit, eine Dockingstation gibts auch, die Soundqualität ist auch gut, 8gb reichen dir ja auch und ein Radio ist sogar auch noch mit drin.

der13big-l
2010-09-02, 19:07:06
Wie siehts denn einfach mit dem neuen Ipod Touch (eigentlich overkill nachdem was ich hier lese) oder dem Ipod Nano aus?
Der Ipod Nano hat 24h Akkulaaufzeit, eine Dockingstation gibts auch, die Soundqualität ist auch gut, 8gb reichen dir ja auch und ein Radio ist sogar auch noch mit drin.

Nur anschließen und MP3´s draufhauen geht nicht oder wurde das mittlerweile geändert?

tsaG
2010-09-02, 19:47:04
Naja, wenn Du Itunes als Musik Verwaltung benutzt ist es nur anschliessen.... ^^

Ohne Itunes gehts nicht, jedenfalls nicht ohne Jailbreak

der13big-l
2010-09-03, 06:17:59
ich will keine software benutzen, soll einfach mit anstöpseln funktionieren