PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4 MX - an Fernseher anschließen -Hilfe


Doomi
2010-03-20, 11:34:55
Ich habe einen älteren Rechner der als Media PC zusätzlich an einem CRT Fernseher betrieben werden soll.
Ich habe dazu den aktuellsten Treiber welcher für genau diese Kartengeneration auf der Nividia Seite verfügbar war, geladen, installiert und versucht zu konfigurieren. Angeschlossen wird der PC mittels SVGA Kabel und Scart Adapter. Das Bild ist allerdings extrem schlecht, farblos und weist leichte Streifenbildung auf. Mit einer ausgeliehenen ATI X700 Pro war das Bild hingegen tiptop.

Nun meine Fragen:

1. Welche Einstellungen muss ich im Nvidia Treiber vornehmen um ein gutes Bild zu bekommen.

2.Meine Vermutung liegt darin das der SVGA Ausgang der Grafikkarte minderwertig oder der Treiber nicht wirklich geeignet für den Betrieb am Fernseher ist. Welcher Treiber ist der "perfekte Treiber" für die Geforce 4 MX womit auch ein gutes Bild am Fernseher gewährleistet ist?

bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfestellung eurerseits :)

Major J
2010-03-20, 11:49:17
Was meinst du mit SVGA-Ausgang? Den VGA oder den S-Video-Ausgang?

Doomi
2010-03-20, 13:27:26
Ja ich meinte natürlich den S-Video-Ausgang :)

Dicker Igel
2010-03-20, 13:56:11
Ich hab früher mit einer GF 4200TI immer TVTool genutzt, imho ein sehr brauchbares Tool.
Deren Webseite ist leider down, aber hier -> http://www.computerbild.de/download/TVTool-425472.html

Inwiefern es mit neuen Treibern noch rennt, k.A.

Ric
2010-03-20, 14:08:20
Wenn das Bild mies ist kann das auch hardwarebedingt sein. GForce-Karten sind nicht gerade bekannt für eine überragende Videobandbreite bekannt. Ich denke du liegst mit deiner Vermutung gold richtig. Vor allem im direkten Vergleich mit einer ATI fällt das auf. Man kann viel negatives über ATI-Karten sagen, aber der S-Video Ausgang war im Schnitt Welten besser als bei er NVidia-Fraktion.

Doomi
2010-03-22, 09:35:57
ok, dann nehme ich einfach mal an der Ausgang ist "Schrott" :) werd mich dann mal nach ner günstigen ATI Karte umsehen..