PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL- und Telefonanschluss von der Telekom bestellen


Tommes
2010-03-20, 12:16:35
Ich ziehe Anfang April mit meiner Freundin zusammen und möchte dazu gerne einen DSL- und Telefonanschluss von der Telekom bestellen. Die Vormieterin hat einen Anschluss von O2 oder einem anderen Anbieter - keine Ahnung.

Ist das nun ein Providerwechsel oder ein Neuanschluss? Ich würde sagen ein Neuabschluss - und da es für Neukunden gerade 50€ gibt, sollte mich das ganze auch nichts kosten, abgesehen von den monatlichen Gebühren.

Dann noch eine Frage: Wenn ich den Anschluss jetzt bestelle, kann ich dann festlegen, dass er erst ab dem 01. April aktiviert werden soll?

Kira
2010-03-20, 12:20:00
Ruf doch einfach mal bei irgend einem Tonline Laden an. Sie werden dir die beste Info dazu geben können. Vor allem wegen deiner letzten Frage... ich bezweifel, dass es so schnell aktiviert wird.

Tommes
2010-03-20, 12:21:56
Wenn es nicht zum 01. aktiviert wird, ist es auch nicht so schlimm. Vielleicht können wir nämlich auch erst eine Woche später einziehen, da der Fußboden noch neu gemacht wird und die jetzige Mieterin anscheinend nicht früher ausziehen wird.

blackbox
2010-03-20, 12:25:45
Natürlich ist es für dich ein Neuanschluss, was denn auch sonst?

Und 1. April könnte sehr knapp werden.

Tommes
2010-03-20, 12:34:03
Okay, macht ja wie gesagt auch nichts. Dann bestelle ich das jetzt mal :)

[dzp]Viper
2010-03-20, 12:42:44
Telefon und DSL Anschluss direkt von der Telekom?

a) Du hast zu viel Geld
b) Du hast einen Telekomhotlinefetisch
c) Es ist dir egal, dass es gleichwertige aber wesentliche günstigere Angebote gibt

Such dir was aus :D

Tommes
2010-03-20, 12:45:09
Ich habe nicht nach einer Tarifberatung gefragt. Wenn man oft ins Ausland telefoniert, führt kein Weg an der Telekom vorbei, da man nur dort die "Billigvorwahlen" nutzen kann.

noid
2010-03-20, 14:01:04
Ich habe nicht nach einer Tarifberatung gefragt. Wenn man oft ins Ausland telefoniert, führt kein Weg an der Telekom vorbei, da man nur dort die "Billigvorwahlen" nutzen kann.

Skype ist da keine Option? Also vllt auch bei beiden Stellen? Das sollte ja heutzutage ja überall gehen...

Tommes
2010-03-20, 14:17:16
Nein, leider nicht. Gibt nicht in allen Ländern Flatrates, so dass man sich die Internetzeit teuer per "prepaid" kaufen muss, wie z.B. auch den Strom.