PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Asus Nforce2 oder auch nicht!? (lang)


Roadkill
2003-01-06, 23:31:48
Halli Hallo

ich hab mich endlich durchgerungen, und hab mich hier mal geregt :).

Denn ich bin verzweifelt. Es geht um Counter-Strike

Bis vor ein paar Wochen besaß ich folgendes System:

PIII 650@780 MHZ
VIA Chipsatz
512 SDR-RAM
GeForce2 GTS
SBLive 5.1 Player
WinXP SP1

Lief alles wunderbar, und auch sauber bis auf ein paar FPS einbrüche.

Dann habe ich upgegradet

AMD XP 2400+
Asus A7N8X (Normal)
512 DDR-RAM Infineon 333 cl 2,5 (dual channel)
Neues Netzteil (Enermax 353 WATT), Seagate 80 GIG.
WinXP SP1
Grafikkarte und Sounkarte hab ich übernommen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Bei CS, und auch nur dort, habe ich manchmal das Problem, das der Sound für ein Bruchteil einer Sekunde doppelt gespielt wird. Dabei ruckelt es auch ganz kurz. Dies passiert unregelmäßig. Sonst habe ich durchgängig 99 FPS.

Habe auch schon probiert die Soundkarte auszubauen um zu schauen, ob es an der sk liegt, leider hab ich newbie es nicht geschafft den onboard sound zu installen :(.
Ich vermute es liegt an der Soundkarte (die vielleicht unter nforce2 probleme mit dem abspielen von wav dateien hat) siche rbin ich mir aber net.

UT2003, oder 3dmark laufen ohne probleme.

Was meint ihr? Liegt es and er Soundkarte (ich weiß Ferndiagnose ist heavy)? Wenn ja welche sollte ich mir zulegen, die möglichst auch gute Treiber unter xp hat.

Gruss Nils

mapel110
2003-01-06, 23:38:15
schmeiss soundkarte raus und installier das nforce-driver packet !
vorher natürlich im bios onboard sound aktivieren :)

http://www.nvidia.de/view.asp?IO=nforce_udp_winxp_2.00_de

für realtek onboard sound
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?software=True&compamodel=ALC650

StefanV
2003-01-07, 00:13:39
Und wo du gerade dabei bist:

Schick das Enermax Netzteil zurück und tausche es gegen ein Sirtech oder Heroichi (HEC)...