PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Internet funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr! BITTE UM HILFE!!!


NeedsHelp
2010-03-20, 18:33:32
Ich habe gestern mein WinXP neu aufgesetzt, weil vieles nicht mehr richtfg funktioniert hat. Ich hab dann begonnen, Sound- und Grafiktreiber (zum Glück vor der Reinstallation auf die Exrerne geladen) zu installieren, was auch soweit gut geklappt hat. Den Treiber für meine Netzwerk-Karte allerdings wollte nicht so richtig (wurde nur in so ein Verzeichnis extrahiert, dann stand auch irgendwas da, dass das jetz installiert sei): es wird bei der Netzwerkumgebung auch keine LAN-Verbindung angezeigt.

Da ich meinen PC hauptsächlich fürs Internet nutze, könnt ihr euch denken, dass ich das dringend brauche und es wäre super tolll, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich hab übrigens nen DELL Dimension 4600i, falls das was zur Sache tut....

Liebe Grüße

superkraut
2010-03-20, 18:54:41
Lad Dir den treiber von Dell runter, siehst Du hier: http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&ServiceTag=&SystemID=DIM_P4_4600&os=WW1&osl=ge&catid=&impid=
und dann den alten de-installieren, im geraetemanager, dann den neuen installieren, neu starten und dann sollte es hoffentlich laufen.

Viel glueck

NeedsHelp
2010-03-20, 20:06:30
Den Treiber zu installieren, hab ich schon versucht... der wird dann in einem Verzeichnis extrahiert, bringt aber nix. Hab sogar schon versucht, den Chipset-Treiber zu installieren (auch von der Seite von dem Link, den du gepostet hast; hat mir n Freund an meine E-Mail-Addy geschickt, kann die Seite nämlich auf meiner PS3 nicht richtig aufrufen...), hat allerdings auch nix gebracht....sehr komisch einfach....:/

seba86
2010-03-20, 20:10:25
Schon versucht, wo der Treiber entpackt ist, den Treiberordner einfach auszuwählen? Also 1. Gerätemanager, dann 2. Netzwerkkarte ohne Treiber auswählen, dann 3. "Treiber manuell" auswählen und dann den Ordner angeben, wo du die Treiber entpackt hast.

NeedsHelp
2010-03-20, 20:42:35
Das Doofe ist, dass meine Netzwerkkarte (ist übrigens eine Intel PRO 100 VE Network Connection) bei Geräte-Manager / Netzwerkadapter nicht angezeigt wird...da steht nur eine unwichtige EICON-ISDN-Karte, die 1394-Karte und noch ein paar WAN-Miniports oder so...bei Everest unter Netzwerk wird sie (neben der EICON-Karte) allerdings angezeigt...

seba86
2010-03-20, 21:56:45
Die MUSS doch angezeigt werden. Everest und Taskmanager holen sich die Infos von der gleichen Quelle (Stichwort WMI ). Vielleicht unter falschen Namen / falschen Treiber?! KAnnst ja ein Screenshot schicken vom aufgeklappten Taskmanager

NeedsHelp
2010-03-20, 22:18:59
Boah, das hat jetzt ne Weile gebraucht, bis es geklappt hat, mit der PS3 ein Bild hochzuladen...hier der Screenshot...

http://i42.tinypic.com/2q8q4gx.jpg8

Bubba2k3
2010-03-20, 22:38:26
Das Doofe ist, dass meine Netzwerkkarte (ist übrigens eine Intel PRO 100 VE Network Connection) bei Geräte-Manager / Netzwerkadapter nicht angezeigt wird...da steht nur eine unwichtige EICON-ISDN-Karte, die 1394-Karte und noch ein paar WAN-Miniports oder so...bei Everest unter Netzwerk wird sie (neben der EICON-Karte) allerdings angezeigt...


Weil kein Treiber installiert ist. Oben im Gerätemanager, der 2. Eintrag mit dem gelben Ausrufezeichen (Ethernet Controller), das ist die Netzwerkkarte.

NeedsHelp
2010-03-21, 01:01:36
Hab da jetzt mal n bisschen rumprobiert:
Wenn ich bei dem Ethernet-Controller auf Treiber aktualisieren klicke, öffnet sich zwar ein Assistent und ich kann dann auch aus einer Liste aus zig verschiedenen Kartenherstellern etc auswählen (keine Ahnung. woher auf dem PC so viele verschiedene Treiber sein sollen...), und meine is auch dabei, aber das bringt mir auch nix, da meine Karte zwar jetzt im Gerätemanager zu sehen ist, allerdings mit gelbem Ausrufezeichen und mit meinen Treiber (den n Kumpel mir geschickt hat) kann ich auch irgendwie nix anfangen...
Ich verzweifel hier noch...:(

Falls ihr irgendeinen bestimmten Screenshot braucht, um mir helfen zu können, sagt es nur...echt nich mehr auszuhalten :/

LG

Terminatrix
2010-03-21, 01:11:14
Hab da jetzt mal n bisschen rumprobiert:
Wenn ich bei dem Ethernet-Controller auf Treiber aktualisieren klicke, öffnet sich zwar ein Assistent und ich kann dann auch aus einer Liste aus zig verschiedenen Kartenherstellern etc auswählen (keine Ahnung. woher auf dem PC so viele verschiedene Treiber sein sollen...), und meine is auch dabei, aber das bringt mir auch nix, da meine Karte zwar jetzt im Gerätemanager zu sehen ist, allerdings mit gelbem Ausrufezeichen und mit meinen Treiber (den n Kumpel mir geschickt hat) kann ich auch irgendwie nix anfangen...
Ich verzweifel hier noch...:(

Falls ihr irgendeinen bestimmten Screenshot braucht, um mir helfen zu können, sagt es nur...echt nich mehr auszuhalten :/

LG

Du musst bei dem Ausrufezeichen auf "Treiber installieren oder aktualisieren" gehen. Dann "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle..." und dann bei "Folgende Quellen ebenfalls..." den Speicherort des Treibers auswählen, dann sollte es gehen. (Eventuell Treiber vorher entpacken)

Wie in diesem Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=X2lqEzWqjBY

Bubba2k3
2010-03-21, 01:23:15
- Treiber von der Dell Seite herunterladen
- Heruntergeladene Datei extrahieren
- Gerätemanager aufrufen und den Netzwerkadapter auswählen
- Treibersoftware aktualisieren ... auswählen --> Treibersuche manuell
- Ort suchen, wo der heruntergeladene Treiber extrahiert wurde --> Ordner auswählen
- Treibersoftware sollte sich jetzt eigentlich aktualisieren

NeedsHelp
2010-03-21, 01:25:43
Das hab ich auch schon probiert, allerdings will der Asisstent dann (nach dem Schritt im Video bei 0:50) immer eine Verbindung mit dem Internet herstellen (was ja logischerweise nicht geht) und beginnt gar nicht erst mit der Installation...:/

Bubba2k3
2010-03-21, 01:31:39
Hast du die Treiberaktualisierung über Windows Update erlaubt? Siehe dazu Video 0:40 Min.

NeedsHelp
2010-03-21, 01:35:17
Diese Meldung von min 0:40 kommt / kam bei mir gar nicht...bei mir geht's erst danach los.

Bubba2k3
2010-03-21, 01:41:58
Kam denn diese Meldung irgendwann schon einmal? Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube wenn man beim ersten Mal mit "Ja" bestätigt hat, wird beim nächsten Mal/Male nicht wieder gefragt.

Man kann diese Aktualisierung von Treibern über Windows Update aber ausschalten. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo diese Funktion bei XP war? Ist leider schon zu lange her bei mir mit Win XP.


Edit:
Ich habe das hier gefunden: Windows-Taste+Pause-Taste –> Register “Hardware” –> Windows Update –> hier die letzte Option (Windows Update niemals nach Treibern suchen)

Rooter
2010-03-21, 05:33:55
*Quatsch*, del please! :redface:

MfG
Rooter

NeedsHelp
2010-03-21, 17:03:20
Es klappt jetzt!! Hab mir jetzt einfach mal auf Gut Glück bei Intel ein Paket mit allen möglichen Netzwerktreibern geladen und damit hat's geklappt!

Vielen Dank für eure Bemühungen! :)