PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60Hz erzwingen


Tyrann
2010-03-20, 18:45:22
Hi,

wenn ich am Fernseher per HDMI spiele wird der in den meisten Spielen mit 24Hz angesteuert, nur bei einigen wenigen z.B. GTA4 kann ich im Spiel manuell 60Hz einstellen.

kann ich irgendwo 60Hz erzwingen?
oder kann ich die nicht benötigten Wiederholfrequenzen rauslöschen?? aber die bekommt die Graka ja per EDID.


OS:W7x64
Graka: 5870
Fernseher: Sony 52Z4500

Tyrann
2010-03-21, 11:47:05
kommt schon leute,
irgend einer muss doch ne idee haben ;(

PatkIllA
2010-03-21, 12:21:30
such mal nach EDID override.
Da schreibt man sich quasi sein eigenes EDID und baut in es in einen Monitortreiber ein.

Sowas kann man sowas auch per Hardware machen (z.B. HDMI Detective), aber dass lassen die sich vergolden.
Man kann auch für wenige Cent selbst was ins Kabel löten.