PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlueRay-Player - welcher von den beiden?


Surrogat
2010-03-20, 20:08:20
Samsung BD-P1580

oder Phillips BDP 3000

Und warum ?

Black-Scorpion
2010-03-20, 20:11:39
Gib ja nicht so viele Infos sonst könnte man auf die Idee kommen du willst eine Beratung.

Hast du einen Samsung TV dann den Samsung und hast du einen Philips Tv dann den Philips.

USS-VOYAGER
2010-03-20, 21:25:21
ist das der samsung den es bei MM mal für 99 euro gab? wenn ja würde ich den nicht nehmen. hatte zwei stück von denen und der spielt nicht alle filme ab und eine disc hat er mir verkratzt.
ich würde den lg bd 370 nehmen habe ich jetzt auch und hat bis jetzt alle filme abgespielt gab nie probleme auch die filme die der samsung nicht abgespielt hat.
der phillips hat kein optischen digitalen sound ausgang fals du den brachst. hat nur koaxialen.

Surrogat
2010-03-21, 09:06:09
Gib ja nicht so viele Infos sonst könnte man auf die Idee kommen du willst eine Beratung.

Hast du einen Samsung TV dann den Samsung und hast du einen Philips Tv dann den Philips.

Sorry aber das glaube ich nicht, hab jetzt schon mehrer berichte gelesen von leuten bei denen das voll in die Hose ging

Hab nen Panasonic hier stehen.
Gestern noch den Samsung BDP 1580 gekauft und soweit zufrieden, nur der Lüfter ist bei absoluter stille zu hören, was ich bissl blöd finde aber man will ja schliesslich einen Film sehen und der hat meistens auch einen Ton dabe ;)
Da hört man dann nx mehr

Erstaunlich laut ist auch das Laufwerk wenn er Menüpunkte sucht, im Film selbst ist es dann aber lautlos

Black-Scorpion
2010-03-21, 09:55:04
Und ich möchte den Vorteil beides mit der Fernbedienung vom Fernseher zu steuern nicht missen.

Die CEC-Vielfalt bei den verschiedenen Herstellern (http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/HD/praxis/143025/so_funktioniert_cec/index3.html)

Surrogat
2010-03-21, 10:51:29
Und ich möchte den Vorteil beides mit der Fernbedienung vom Fernseher zu steuern nicht missen.

Die CEC-Vielfalt bei den verschiedenen Herstellern (http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/HD/praxis/143025/so_funktioniert_cec/index3.html)

kann ich verstehen aber ich habe hier nur 2 FBs und damit komm ich grad noch klar, danke jedenfalls für deine Hilfe

Surrogat
2010-03-21, 10:56:55
ach ja nochwas, mit meiner FB vom Panasonic TV kann ich auch die Basisfunktionen des Samsung BR-Players steuern, geht problemlos....

Dktr_Faust
2010-03-21, 12:02:53
Irgendwie ist das alles etwas unbefriedigend:

Warum bist Du ausgerechnet auf diese beiden Geräte gekommen? Was erwartest Du Dir von dem Player? Welches Budget hast Du? Dürfen es auch andere Player sein?

Grüße

Surrogat
2010-03-21, 12:07:11
wieso die beiden? weil die hier verfügbar waren und im Preisrahmen bis rund 120€

Was ich erwarte? Das er BR und DVD abspielt, was soll man sonst erwarten?
Ich bin kein Cineast oder HiFi-Freak und hab auch keine 7.1 Anlage
Ich will damit Filme schauen, sonst nix

Was wäre dein vorschlag gewesen?

Dktr_Faust
2010-03-21, 12:25:10
Mein Vorschlag wäre der Panasonic BD60 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhhray&asuch=Panasonic%2060) gewesen --> der steht hier bei mir und gerade vom DVD-Bild bin ich sehr begeistert.

Gekauft habe ich ihn mir, weil er mir von befreundeten HiFi-Technikern (ergo Leute denen klar war, dass sie ihn nicht verkaufen ;)) als zuverlässiges und hochwertiges Produkt empfohlen worden ist.

Grüße

Surrogat
2010-03-21, 12:33:14
danke für den Tip, aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr den Samsung zurückzugeben, damit hat sich das Thema erstmal erledigt, sollte ich mal wieder einen benötigen, frag ich aber zuerst dich, so lernt man eben dazu...

Dktr_Faust
2010-03-21, 12:47:12
Gerne.
Frag beim nächsten Mal aber nicht mich (wenn ich nicht zufällig gerade einen gebraucht hätte, dann wüsste ich auch nichts ;)) sondern einfach das Forum hier.

Grüße

Surrogat
2010-03-21, 12:50:14
Gerne.
Frag beim nächsten Mal aber nicht mich (wenn ich nicht zufällig gerade einen gebraucht hätte, dann wüsste ich auch nichts ;)) sondern einfach das Forum hier.

Grüße

nun das hatte ich bereits vorab als Gast getan aber nicht eine einzige sinnvolle Antwort bekommen!

Metalmaniac
2010-03-21, 13:57:33
nun das hatte ich bereits vorab als Gast getan aber nicht eine einzige sinnvolle Antwort bekommen!

Darum ist es immer besser, sich gleich anzumelden (kostet nichts und ist trotzdem absolut sinnvoll, auch für andere, wenn man es mit jemanden zu tun hat, der nicht in völliger Anonymität bleibt/bleiben will) . Denn leider zerstören hier häufig einige wenige Gäste den Ruf der vielen anderen. Und viele "Alteingesessene" lesen fast keine Beiträge von Gästen mehr geschweige denn antworten sogar noch auf selbige. Denn leider nutzt der ein oder andere seine vollkommene Anonymität aus.

Surrogat
2010-03-21, 14:03:34
kann ich zwar teilweise verstehen aber was soll denn an einer Gastanfrage im Kaufberatungsforum schief laufen?

Nun ja anyway, hab dadurch gelernt und mich halt angemeldet...

Dktr_Faust
2010-03-21, 16:53:41
Auch wenn es eigtl nicht gut ist: Ich mach das auch - was mich am meisten stört ist, dass man nie weiß ob man noch mit dem selben diskutiert oder irgendein Scherzbold dazwischenfunkt.

Grüße

Surrogat
2010-03-21, 18:45:47
OMG!
Gerade mal ne uralte Ice Age 1 DVD reingeschmissen und ich dachte ich hab Drogen genommen, solche Farben hab ich ja noch nie gesehen und diese Schärfe dabei :eek:
Kam mir vor wie ein komplett neuer Film :cool:

Ich weiss nur eins, nie wieder Unterhaltungselektronik vom Discounter!
Hatte ja davor lange nen DVD-Player vom LIDL mit dem ich mich über 1,5 Jahre rumgeärgert hab, inklusive zweimal NAchbesserung und letztlich Rückgabe gegen vollen Kaufpreis, war ein echter Kampf

Dktr_Faust
2010-03-21, 19:31:45
;D
So ging es mir auch beim ersten Mal - und ich hatte einen Markenplayer zum Vergleich ;).

Grüße

Black-Scorpion
2010-03-21, 19:36:33
Dann bist du wohl einer der wenigen gewesen die mit den Lidl Playern Probleme hatten.
Ansonsten sind die nämlich von der Qualität und den Features top und lassen viele Markengeräte im Regen stehen. ;)
Und das die Farben deutlich besser aussehen ist auch klar.
Das liegt aber nicht am DVD sondern am BR Player.

Surrogat
2010-03-21, 20:10:50
Dann bist du wohl einer der wenigen gewesen die mit den Lidl Playern Probleme hatten.
Ansonsten sind die nämlich von der Qualität und den Features top und lassen viele Markengeräte im Regen stehen. ;)

Das mag allgemein so sein, aber nicht bei diesem Modell, da war in der Fachgemeinde bekannt das völlig veraltete Misthardware verbaut wurde, irgendwas mit Zoran-Chipsatz oder so.
War glaub Modell 6517, falls du dich damit auskennst, soweit ich weiss sind die in Massen zurückgebracht worden