PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Win7 - Professional oder Ultimate?


Gast
2010-03-20, 20:16:08
Ich nutze zurzeit Vista 64 Ultimate und möchte bald mal auf Win7 umsteigen. Ich arbeite viel mit Photohsop und auch etwas Videobearbeitung. Habe auch 8GB Ram, aber selbst die können mal schnell ausgeschöpft sein und das ganze System wird total lahm. Ich zocke aber auch recht viel an dem Rechner falls es eine Rolle spielt.


Ich tendiere zur Professional Edition weil diese nur halb so teuer ist wie die Ultimate und ich nicht weiß ob sich der Aufpreis auch wirklich lohnen würde. Gibt es bei der Ultimate irgendwas, was deutlich von Vorteil ist, vielleicht sogar besonders für mich?

Black-Scorpion
2010-03-20, 20:22:12
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/compare
Da findest du die Unterschiede aufgelistet.
Und zum normalen arbeiten reicht die Pro.

jorge42
2010-03-20, 20:41:59
laut DER Liste fehlen der Pro lediglich Bitlocker (HDD verschlüsselung) und die Option Windows Multilingual zu verwenden.

Für den privaten Gebrauch also eher unwichtige Unterschiede.

Gast
2010-03-20, 21:27:26
Ich benötige beides nicht, aber das ist wirklich alles? Wegen diesen 2 Punkten zahlt man gleich das doppelte? 8-o

Fairy
2010-03-20, 21:33:54
Hat die Pro oder Ultimate Version denn überhaupt Vorteile gegenüber zb. der Home Premium, wenn es um Photoshop oder Sony Vegas geht?

evil.Ami
2010-03-21, 01:05:34
Evtl. die Begrenzung des Ram auf 16 GB. Wenn der TS jetzt schon sagt, er hat Zeitweise Probleme mit 8 GB ist der Schritt auf 16 in nächster Zeit nicht weit. Ich glaub ich würde in dem Fall auch eher zur Pro Raten, damit er dann nächstes Jahr (oder so) nicht doch wieder nen neues OS braucht.

Edit:

Aber wieso "halb so teuer"?

Die Home Premium liegt bei ca 90€, die Pro bei knappen 130 € und die Ultimate bei ca 160-170€ http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&sort=p&bpmax=&asuch=7&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=402_OEM%7E399_deutsch%7E400_Windows+7%7E722_64

Rooter
2010-03-21, 05:30:00
Laut dieser Liste:
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions
tut es beim Speicher gar nichts ausmachen, und das scheint ja dein Hauptproblem zu sein. Für die Pro gibt es sogar 5 Jahre länger Support als für die Ultimate!

[x] Professional

MfG
Rooter

Gast
2010-03-21, 12:45:28
Ups, das hab ich gar nicht gesehen. Auf Amazon ist mir bisher immer nur diese nicht OEM Version für über 250€ unter die Augen gekommen :)

Ich denke aber das ich auch wenn die Ultimate nun nur ein kleines Stück teurer ist, die Pro kaufen werden. Diese 2 Punkte brauche ich nicht, und wenn es sonst keine nützlichen Vorteile gibt, spare ich doch lieber das Geld. Ich verstehe aber nicht warum auf die Pro Version 5 Jahre länger Supportet wird?

Danke euch!

JaDz
2010-03-21, 18:45:37
Weil schon lange für Home-Betriebsysteme (Starter / Home Basic / Home Premium / Ultimate) 5 Jahre und für Business-Systeme (Professional / Enterprise) 10 Jahre Support gelten. Einzige Ausnahme war XP Home.

PatkIllA
2010-03-21, 19:21:14
Weil schon lange für Home-Betriebsysteme (Starter / Home Basic / Home Premium / Ultimate) 5 Jahre und für Business-Systeme (Professional / Enterprise) 10 Jahre Support gelten. Einzige Ausnahme war XP Home.
Ich würde mich trotzdem sehr wundern, wenn ein Patch für einen Fehler sich nicht auch bei Home und Ultimate installieren lassen würde.
Ist doch alles die gleiche Codebasis und Ultmate ist ja praktisch mit Enterprise identisch. Bislang sind die Patches ja auch gleich.

evil.Ami
2010-03-21, 21:37:36
Ich denke das geht eher richtung Endkunden-Support, wenn du in 6 Jahren wegen einen Problem deines Home Premium bei MS anrufst, können die sagen, sorry Produkt hat end of life, da können wir ihnen nicht helfen. Die Patches werden wohl auch auf den anderen Systemen laufen.