PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Wellen wenn Monitor am DVI


Magic (tm)
2003-01-06, 23:33:15
Heute Leute brauch mal eure Hilfe. Ich hab nen Iiyama Vision Master 512 Pro (22") Crt Monitor. Ich hab mal den Montior am digitalen DVI angeschlössen weil halt die Bildqually besser ist als am analogen VGA Anschluss. Es hat auch alles geklappt und ich seh auch ein perfektes Bild. Aber immer wenn viel passiert tauchen komischen Wellen auf dem Monitor auf so als wäre die Bildwiederholfrequenz nur 60 hz oder so (ist 100). Es sind die selben Wellen als wenn ich kurz mal Seitlich auf den Monitor klopfe. Ich weiss net wie ich die weg kriegen kann. Immer wenn ich nen Moment nix mach und warte sind auch die Wellen wieder weg. Wäre schade wenn ich wieder auf den analogen Anschluss muss wegen der Bildqually .. die Farben sehen am DVI echt besser aus.

Kann es sein das mein Monitor/Grafka die 100 hz beim einem CRT Bildschirm net packt ?

Argo Zero
2003-01-07, 04:15:08
Glaube das ist normal.
Bei mir ist es genauso (eben getestet).
Langt schon wenn ich im IE schnell auf und ab scrolle.

Magic (tm)
2003-01-07, 12:06:19
Ja genau .. komisch .. argh es nervt nämlich sehr grad beim zocken wo die wellen gar net mehr weg gehen. Na gut dann zurück auf Analog.

Argo Zero
2003-01-07, 21:12:50
Ich merk keine großen unterschiede zwischen DVI und dem normalen.
Aber mein Moni hat eh de schlag.
Wird laufend heller das Teil. :(

Magic (tm)
2003-01-07, 21:39:28
Also bei mir seh ich nen Unterschied. Besonders wenn ich DVD schaue, Episode 2 sieht besser aus mit DVI. Leider hat mein Monitor auch keinen BNC-Trennfarben-Anschluss hinten .. nur Standart 15polig VGA .. gut aber hautsächlich seh ich es nur darin wie klar und sauber Farben sind .. naja das "Flimmern" war schlimmer also bleib ich bei analog.