PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher ein Austauschdisplay für ein XPS M1530?


enjoy
2010-03-20, 21:39:47
Hallo,
heute ist das Display meines XPS M150 gerissen. Dieser Riss zieht sich vom oberen rechten Drittel bis zur unteren Mitte durch. Zusätzlich sind jeweils ca. 2 mm lange horizontale schwarze Striche am Riss, wobei sich am oberen Ende ein ca. 1 cm breiter schwarzer "Fleck" gebildet hat.

Nun meine Frage: Ich gehe mal nicht davon aus, dass das unter die Garantie fällt, egal wie der Riss entstanden ist. Dell wird da wohl mit unsachgemäßer Handhabung, Gewalteinwirkung etc. argumentieren.

Woher bekomme ich nun ein qualitativ hochwertiges (also dem ursprünglich verbautem entsprechend) Display her?

Der direkte Kauf bei Dell bringt wahrscheinlich enorme Kosten mit sich... Im Internet habe ich zahlen von 250-300€ gefunden.

Diese Seite hier habe ich in einem anderen Forum gefunden: www.screencountry.com (hier für mein Modell: http://www.screencountry.com/index.php?section=products&model=XPS%20M1530&brand=Dell&size=). Die Preise sehen schon mal in Ordnung aus. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht und kann was zur Qualität, Garantie etc. sagen? Gibt es weitere solcher Anbieter?

Mein Modell: DISPLAY 15.4" WXGA+ WIDESCREEN (1440X900); Glänzend (könnte ich auch ein mattes nehmen? Gibt es dort auch, obwohl es die bei Dell nicht gibt)

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

KinGGoliAth
2010-03-20, 23:48:32
ich bin für ein altes notebook auch gerade auf der suche nach einem günstigen austauschdisplay und konzentriere mich da vor allem auf ebay. da gibt es die gebraucht halbwegs günstig (aber nicht billig) aber ist immernoch billiger als "echte" neuware oder was vom hersteller.
gerade bei älteren geräten wäre es sonst bei den preisen billiger sich gleich ein ganz neues gerät zu kaufen. :rolleyes:
man muss natürlich zusehen, dass man das richige teil erwischt also guck nach einer modellnummer oder teilenummer, damit du nicht das falsche einkaufst.