PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eizo S2100 Rahmen


Gast
2010-03-21, 00:26:07
hallo leute,

ich habe vor mir einen neuen 21,3" tft (Eizo FlexScan S2100) zu kaufen.

nun gibt es das gerät mit schwarzem rahmen und mit Silber-/Hellgrau-Rahmen.
welches gerät ist ergonomischer für die augen?
ist ein schwarzer rahmen zu anstrenged für das auge auf dauer?
ich hatte bisher leider nur graue/silberfarbene tft's.
hat jemand da eine relevante objektive einschätzung?

MfG

Gast
2010-03-21, 21:44:45
kein eine ahnung?

derpinguin
2010-03-21, 21:47:23
Ich hab einen TFT mit schwarzem Rahmen, allerdings nicht den von dir genannten. Steht bei mir vor einer weißen Wand, ergo hoher Kontrast. Ich finde es nicht anstrengend oder unangenehm. Aber das ist wohl eine persönliche Sache. Wenn du bisher silberne Rahmen hattest und mit denen zufrieden warst, kauf ihn doch einfach in Silber.

Gast
2010-03-21, 22:17:28
Ich hab einen TFT mit schwarzem Rahmen, allerdings nicht den von dir genannten. Steht bei mir vor einer weißen Wand, ergo hoher Kontrast. Ich finde es nicht anstrengend oder unangenehm. Aber das ist wohl eine persönliche Sache. Wenn du bisher silberne Rahmen hattest und mit denen zufrieden warst, kauf ihn doch einfach in Silber.


hallo, danke erstmal.

die sache ist halt wenn man so einen teuren monitor kauft sollte es schon der mit der bestmöglichen ergonomie sein. beim eizo s2100 soll die ja eh herausragend sein (perfekter blickwinkel/sehr guter schwarzwert/bestmögliche ausleuchtung bzw. helligkeitsverteilun). bin mir nach wie vor nicht schlüssig ob ein schwarzer monitor meinen erfordernissen gerecht werden kann:/

MfG

derpinguin
2010-03-21, 23:34:04
Das wird dir wohl keiner beantworten können, weil das subjektiv ist. Da hilft wohl nur Ausnutzen des FAG.