PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Bluescreen (brauche nur bestätigung)


Air Force One
2010-03-21, 00:55:49
Hi,
ich habe meine Kiste ca. 40min downloaden lassen.
Als ich wieder kam, war allerdings der PC aus.

Also mal gestartet und die Ereignise durchwühlt.

Dabei bin ich darauf gestoßen:

Bluescreen 1031

0x0000009f (0x0000000000000003, 0xfffffa80087fc060, 0xfffff80000b9c518, 0xfffffa8008159c10)



Dann habe ich mal das alles auseinander genommen und gegooglet da es als gesammt suche ungültig ist.

Bluescreen 1031: i.d.R ein RAM Defekt (laut User)

0x0000009f (0x0000000000000003, 0xfffffa80087fc060, 0xfffff80000b9c518, 0xfffffa8008159c10): Standby Bug (laut Microsoft)

Da bei mir der Energiesparmodus aktiv ist, schaltet die Kiste nach 30min halt in den Energiesparmodus.
Das dürfte dann auch von der Zeit her zum BlueScreen passen.

Energiesparmodus ist doch der Standby Modus oder?


Hier der Microsoft Link:
http://support.microsoft.com/kb/931671/de

Allerdings ist es dort ja Vista.

evil.Ami
2010-03-21, 01:30:22
Was ich jetzt beim Querlesen durch die Google ergebnisse gesehn habe, kann es auch ein defekter oder inkompatibler (zum Standby) Treiber sein. das wären jetzt meine beiden Ansatzpunkte, Treiber aktuallisieren (oder ggf. ne ältere version Probieren) von den üblichen Verdächtigen (Chipsatz, Sound, Graka, Netzwerk) und den Ram testen.
Kannst du den Bluescreen provizieren? also manuell in den Standby wechseln, oder ggf. warten, bis Windows das selbst macht?

Air Force One
2010-03-21, 01:44:31
Ok, hab ich eben versucht.
Allerdings hatte das jetzt keine Auswirkungen.
Der Bildschirm ging halt aus, so wie es sollte und Tastatur und Maus halt ebenfalls.
Der PC selber war dann noch aktiv, also Lüfter und Beleuchtung.
Denke einfach mal wird am S1 Modus liegen.

Für mich ist es jetzt halt schwer Fehler auszuschließen.

Das erste was ich morgen machen werde, ist wohl ein memtest durchlauf.
Sollte dabei aber nichts rauskommen (was ich hoffe und auch glaube) dann wird die Sache etwas schwerer denke ich.
Darum wollte ich direkt mal vorab einen Thread erstellen und von euch halt etwas hören^^

Hab mich auch schön bemüht die Datein zufinden die mit dem Memory Dump erstellt wurden.
Also die .xml Datein, allerdings waren diese nicht vorzufinden.

EDIT:
Wobei dort steht auf der MS-Seite: während einer PPP-Verbindung.
Was ist das und wie stelle ich diese zum Test her?