PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer - Sennheiser HD 595 oder AKG K 701?


Gebirgskuchen
2010-03-21, 01:31:33
Nabend zusammen,
wie der Titel schon sagt kann ich mich gerade zwischen diesen 2 Kopfhörern nicht entscheiden. Der Hauptgrund, warum ich mir überhaupt Kophörer zulegen will, ist dass meine Familie des öfteren vom "Krach" (bzw. Teufel Concept E Power Edition:biggrin:) genervt sind, und da ich bald studiumsbedingt wegziehen werde, aber nicht meinen komplettes System mitschleppen will.
In meinem System ist eine Creative X-Fi verbaut, also, da habe ich schonmal vorgesorgt.
Vor allem will ich die Kopfhörer zum Spielen udn Filme gucken nutzen.

Ich weiss bisher, nur das der AKG von der Soundqualität, und gerade vom Bass her besser sein soll. Da ich aber eher auf ein schlichtes Design stehe und den AKG nicht allzu schick finde, tendiere ich eher zum Sennheiser, der ja auch relativ hochklassig ist.

Macht mal Vorschläge!:wink:

F5.Nuh
2010-03-21, 11:30:56
Direkten Vergleich habe ich nicht, jedoch hatte ich die Sennheiser HD 595.

Ich fand die Teile einfach super. Hatte sie für's zocken, Filme gucken und Musik hören genutzt und empfand Sie als Hochklassigen Allrounder.

olegfch
2010-03-21, 12:33:14
Eigentlich ist es ein unfair; Sennheiser HD595 liegt eine Klasse tiefer sowie bei Verarbeitung als auch bei Klangqualität in Vergleich zu AKG K701 und ist weder absolut noch relativ ein hochklassiger Kopfhörer.

Der Gegner von K701 bei Senn heißt HD600/650.
und bei Beyerdynamic DT770/880

Ich weiss bisher, nur das der AKG von der Soundqualität, und gerade vom Bass her besser sein soll.

Nein, höhere AKG Modelle sind gerade in Bassbereich relativ zurückhaltend.
Wenn du auf satten Bass mit viel Druck stehst, so kauf dir Beyer DT770.

Lurtz
2010-03-21, 13:44:37
Nein, höhere AKG Modelle sind gerade in Bassbereich relativ zurückhaltend.
Ja, der K701 ist sehr analytisch. Macht bei Spielen, Musik und bassbetonter Musik wahrscheinlich weniger Spaß, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Tesseract
2010-03-21, 19:04:35
der K701 wischt qualitätsmäßig mit dem HD595 in jedem frequenzbereich den boden auf. die spielen definitiv nicht in der selben liga.

allerdings ist der 701 neutraler abgestimmt d.h. der bass ist nicht so dominant wie beim sennheiser.
ob du das willst oder nicht ist geschmackssache. ich finde neutralität besser.

versteh mich nicht falsch, der 595 ist ein toller KH, aber gegen den 701 hat er einfach keine chance. :D

Nightspider
2010-03-21, 19:09:23
Nabend zusammen,
wie der Titel schon sagt kann ich mich gerade zwischen diesen 2 Kopfhörern nicht entscheiden. Der Hauptgrund, warum ich mir überhaupt Kophörer zulegen will, ist dass meine Familie des öfteren vom "Krach" (bzw. Teufel Concept E Power Edition:biggrin:) genervt sind, und da ich bald studiumsbedingt wegziehen werde, aber nicht meinen komplettes System mitschleppen will.
In meinem System ist eine Creative X-Fi verbaut, also, da habe ich schonmal vorgesorgt.
Vor allem will ich die Kopfhörer zum Spielen udn Filme gucken nutzen.

Ich weiss bisher, nur das der AKG von der Soundqualität, und gerade vom Bass her besser sein soll. Da ich aber eher auf ein schlichtes Design stehe und den AKG nicht allzu schick finde, tendiere ich eher zum Sennheiser, der ja auch relativ hochklassig ist.

Macht mal Vorschläge!:wink:

Wichtig ist vllt auch was du für eine Soundkarte hast.

Denn die K702 brauchen recht starke Verstärkung.

An einer X-Fi mit Bass-Verstärkung klingen die K701 bei mir super.
Ohne die Bass-Verstärkung aber sehr sehr dünn unten rum, denn ne einfache Soundkarte ist schon fast zu schwach für die K701.