PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Basics - Artikel - Hochwertig oder nur gutes P/L?


D3aDl0cK
2010-03-21, 02:14:14
Da ich nun eh schon dabei bin,
mir ist Amazon Basics beim stöbern ins Auge gefallen.
Konnte per SuFu nichts finden,
gibt es hier schon ein paar Erfahrungen mit deren Artikel?
Sind die Qualitativ wirklich so gut?
Oder doch lieber zu anderen Makren greifen?

Wäre ganz nett, falls jemand darüber berichten könnte.

In meinem Fall gehts um ein längeres HDMI Kabel,
das dann auch 4fach abgeschirmt sein sollte, ist das dort dann auch nur Biiligramsch der unter deren Namen verkauft wird oder taugt das dann wirklich wie die großen "Oehlbach" "könig" ....

Aber habe auch generell mal Interesse nach Erfahrungen, danke!

Black-Scorpion
2010-03-21, 10:35:28
Da ich nun eh schon dabei bin,
mir ist Amazon Basics beim stöbern ins Auge gefallen.
Konnte per SuFu nichts finden,
gibt es hier schon ein paar Erfahrungen mit deren Artikel?
Sind die Qualitativ wirklich so gut?
Oder doch lieber zu anderen Makren greifen?

Wäre ganz nett, falls jemand darüber berichten könnte.

In meinem Fall gehts um ein längeres HDMI Kabel,
das dann auch 4fach abgeschirmt sein sollte, ist das dort dann auch nur Biiligramsch der unter deren Namen verkauft wird oder taugt das dann wirklich wie die großen "Oehlbach" "könig" ....

Aber habe auch generell mal Interesse nach Erfahrungen, danke!
Ja, die sind genauso gut wie die 100 Euro Voodookabel.
Sorry, aber Preis ist nicht alles und nicht alles was teuer und Original ist ist auch gut und besser.
Nimm einfach das Kabel was deinen Ansprüchen entspricht und am wenigsten kostet.

Cra$h
2010-03-21, 11:43:08
Also ich hatte mal ein 15m-HDMI Kabel, was problemlos 1080p/24 geschafft hat. Damit konnte ich ganz bequem über den PC Blu-Rays am Fernseher schauen. Es hat kaum was gekostet und die Aufgabe perfekt erfüllt. Später habe ich die ganze Anlage etwas umgebaut und mir genügte ein 10m Kabel. Wieder aus der gleichen Serie gekauft (bei einem Ebay-Händler) und nun konnte ich sogar mit 1080p/60 übertragen, wenn ich es denn gewollt hätte.
Ein Unterschied zu einem kurzen Kabel, welches ich noch mit meinem BD-Player genutzt hatte, ist mir nicht aufgefallen.

D3aDl0cK
2010-03-21, 14:32:56
Ja, die sind genauso gut wie die 100 Euro Voodookabel.
Sorry, aber Preis ist nicht alles und nicht alles was teuer und Original ist ist auch gut und besser.
Nimm einfach das Kabel was deinen Ansprüchen entspricht und am wenigsten kostet.

Deswegen frag ich ja ;)
Weil die AmazonBasics teilweise 4fach abgeschirmt sind und trotzdem einen gescheiten Preis haben, nur war bei anderen Herstellern die Materialgüte ziemlich "bescheiden", auch deswegen die Erfahrungsfrage ob schon jemand überhaupt von denen was hat.
Ich würd mir nie , wie du es sagst "100€ Voodookabel" kaufen, selbst im Hifi forum, geben sie zu dass es nichts bringt. Nur eben sollte bei lägeren Kabeln eben ne gescheite Abschirmung vorhanden sein, und wenn diese wirklich eine haben und nicht nur eine "4fach pillepalle Abschirmung" dann würd ich dort mal zuschlagen,
hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.

D3aDl0cK
2010-03-21, 14:34:37
Also ich hatte mal ein 15m-HDMI Kabel, was problemlos 1080p/24 geschafft hat. Damit konnte ich ganz bequem über den PC Blu-Rays am Fernseher schauen. Es hat kaum was gekostet und die Aufgabe perfekt erfüllt. Später habe ich die ganze Anlage etwas umgebaut und mir genügte ein 10m Kabel. Wieder aus der gleichen Serie gekauft (bei einem Ebay-Händler) und nun konnte ich sogar mit 1080p/60 übertragen, wenn ich es denn gewollt hätte.
Ein Unterschied zu einem kurzen Kabel, welches ich noch mit meinem BD-Player genutzt hatte, ist mir nicht aufgefallen.

Ok, danke für die Info,
allerdings wollte ich nicht das allergünstigste Kabel nehmen.
Ist leider ne Marotte von mir ;)

huha
2010-03-21, 14:39:33
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Amazon Basics, aber die Amazon-Leute gäb's längst nicht mehr, wenn sie nicht wüßten, was sie tun. Ich gehe daher einfach mal davon aus, daß es sich dabei um qualitativ ordentliche Produkte zu fairen Preisen handelt; nicht zuletzt deshalb, weil es für Amazon extrem attraktiv ist, sich eine eigene "Handelsmarke" zu schaffen, da bleibt nämlich der gesamte Gewinn im Unternehmen und es sind wesentlich höhere Gewinnmargen möglich.

Insofern: Probier's aus. Wenn es nicht deinen Erwartungen entspricht, ist Amazon eigentlich meist sehr kulant bei der Rücknahme.

-huha

Cra$h
2010-03-21, 23:14:12
allerdings wollte ich nicht das allergünstigste Kabel nehmen.
Ist leider ne Marotte von mir ;)

Ich war selbst überrascht, wie gut diese Billig-Kabel laufen :D

Ich denke, dass die Amazonkabel gut und günstig sind, da kein Voodoo mitverkauft wird ;)

Gast
2010-03-21, 23:55:44
Sind die gleichen Billigkabel die es ohne "Amazon Basics" Aufdruck für 50%...70% des Preises gibt.

Sorkalm
2010-03-22, 00:43:34
Bei digitalen Kabel ist doch maximal eh die Verarbeitung ein Unterschied - sonst gibts nur die Varianten Kabel funktioniert (alle Daten kommen an) oder Kabel funktioniert nicht (nicht alle Daten kommen an).


Gibt sicher noch günstigere Kabel irgendwo. Es könnte sich bei Amazon aufgrund der Versandkosten trotzdem lohnen, sowas sind auch gute Artikel um über die 20€-Grenze zu kommen.