PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchmaschinen-Optimierungen


Gast
2010-03-21, 02:59:17
Hallo,

woran kann es liegen, dass Webseiten, total krass unterschiedlich in der Suche von Google zu finden sind? (Robots.txt ist so angelegt, dass alle Maschinen indexisieren dürfen). Irgendwie scheint PageRank-Algo etwas unfair zu arbeiten.

Eine Webseite, die ich gemacht habe, hat direkt ersten Treffer bei Google.
Ein andere habe ich zich mal manuell bei Google eingetragen. Es tut sich nichts, die Seite ist seit knapp Sommer 2009 online aber nicht im Google-Index zu finden.

Alle Seite sind suchmaschinen-optimiert mit Mod Rewrite, damit die Links schön aussehen. Einziger Unterschied, bei der besagte Seite, die man nicht finden kann, verwende ich keine HTML Extension in den angepassten Mod Rewrite Links, wegen Wordpress.

Weitere Sache. Google findet zum Stichwort nur die alte Webseite, die besagte Nachfolgeseite ist Google wohl zu unwichtig.

Was kann ich tun? Google persönlich anschreiben?

Gast
2010-03-22, 20:47:16
völlig falsches forum. oder: ließ die stickies!

DanMan
2010-03-24, 18:36:04
Ein andere habe ich zich mal manuell bei Google eingetragen. Es tut sich nichts, die Seite ist seit knapp Sommer 2009 online aber nicht im Google-Index zu finden.
Manche behaupten genau das drückt dein Ranking. Wenn der Google Bot die Seite selber findet solls besser sein.