PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um Hilfe bei irfan view und Paint


patrese993
2010-03-21, 04:08:56
Hi all!

Ich bin grad völlig von der Rolle.... ich hab es vor Jahren schon mal geschafft, aus zwei Bildern ein großes zu basteln.

Ich habe zwei jpegs und möchte die beiden eigentlich nur in eine Datei einzelne jpeg packen, in der die beiden nebeneinander stehen, in der unteren Linie bündig.... Ich bekomm es einfach nicht mehr hin.

Hab das schon mal gemacht, damals oben bündig, habt Ihr mir ne Anleitung? Hab paint und irfanview zu Verfügung....

Exec
2010-03-21, 04:19:43
Paint öffnen, Ansicht rauszoomen, den weissen Rahmen riesig ziehen.
Erstes Bild mit Copy&Paste einfügen, plazieren
Zweites Bild mit Copy&Paste einfügen, daneben plazieren
Rahmen auf die Grösse der beiden Bilder anpassen
Speichern

patrese993
2010-03-21, 04:39:09
jo, stimmt super!

das bekomm ich hin, danke :up:

ravage
2010-03-21, 12:47:08
In IrfanView:

Bild - Panorama-Bild Erstellen

Beide Bilder hinzufügen. Auswählen ob die Bilder nebeneinander oder untereinander stehen sollen. Fertig :)