PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzwerkfrage


Unregistered
2003-01-07, 00:03:35
hallo zäme,
mal eine blöde frage,
braucht man da zwei spiele cds für ein netzwerkspiel,
oder reicht es auch eine cd.
es ist so, ich wollte mit meiner freundin age of mythology spielen,
aber die verbindung kommt nicht zustande.
auch age of empire2 nicht.
ich habe schon richtig konf. ping kontrolliert,pakete bekommen.
auch kann ich daten problemlos hin und her verschieben.
hab keine ahnung was ich noch tun kann.

für eure hilfe wär ich dankbar.

gruss rami

Killer
2003-01-07, 09:37:42
sowait ich weiß...... ja... außerdem müssen es verschiede cd´s sein (cd key) sonst wirst du aus dem spiel rausgeschmissen

JTHawK
2003-01-07, 10:04:25
das is aber net bei allen spielen so .. einige bieten ne simple netzwerkinstallation .. bei anderen brauchst du nur jeweils eine cd .. bei anderen muss nur der host eine cd haben .. und bei anderen wiederum muss jeder noch einen eigenen key haben .. und und und .. ohje .. schlimm is das .. wie das nun bei age of ... is ka .. ältere spiele wollten auch immer noch das ipx/spx protokoll für lan

Unregistered
2003-01-07, 13:16:13
testet mal Unreal Tournament, da brauchste keine CD im Laufwerk.Wenn das nicht geht, vergieb die IP manuell.

Erstmal 2 tips, teste mal

ÖööÖÖ

Unregistered
2003-01-07, 13:47:58
hallo jungs,
danke erstmals.
wenn das so ist, dann kaufe ich mir ne zweite age of mythology,
mal schauen ob es dann funzt.
aber das wird ja mit der zeit noch teuer, wenn man jedesmal
im NW zocken will, gleich zwei diesselbe spiele kaufen muss.
ich finde das nicht so recht.
und so wie ich es verstanden hab, dann nützt auch eine kopie nicht immer, wegen zwei gleiche keys.
naja danke trotzdem.

gruss rami

ps: Unreal Tournament hab ich leider nicht.

Killer
2003-01-08, 09:57:58
ja das ist traurig aber wahr. inzwischen braucht man fast für alle multi 2 cds. früher war es nicht so krass

Silent Hunter
2003-01-08, 14:09:06
Originally posted by Killer
ja das ist traurig aber wahr. inzwischen braucht man fast für alle multi 2 cds. früher war es nicht so krass

außer man greift auf nicht legale software zurück

xyzabc
2003-01-08, 14:57:53
Originally posted by Silent Hunter


außer man greift auf nicht legale software zurück

naja ich denke mir mal, wenn man sich das spiel einmal gekauft legal gekauft hat, dann kann man doch einen no cd crack benutzen um im NW zu zocken oder ?

mfg

xyzabc

Killer
2003-01-08, 16:48:37
das sehe ich auch so...... vor allem wenn das ein familienmitglied ist. netzwerkparty in großen maße sollte jeder seine version haben