PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuem Panasonic-TV


Julius
2010-03-21, 13:37:53
Hallo,

ich habe ein Problem im Zusammenspiel von meinem TV, Reciver, PS3 und Dreambox
Daten:
Panasonic TX50 GW 20
Onkyo 606
Dreambox 800 mit Festplatte Gemini 4.5

Problem:
TV und Reciver sind verbunden und eingestellt das sie miteinander "Sprechen"
D.h. TV an -> Reciver an ... TV aus Reciver aus.

So jetzt zu meinem Problem:
Ausgangssituation:
TV: aus Reciver: aus Dream: Standby (zeigt Uhrzeit) PS3: aus

Ich mach TV an:
TV an Reciver aus Dream: Standby PS3: Standby

nach 2 sec:
TV an Reciver geht an Dream: Standby PS3: Standby

Jetzt schaltet der Sound automatisch auf den Reciver

nach weiteren 2 sec:
Reciver schaltet auf den Channal der Dreambox, TV schaltet auf den Eingang des Recivers und zeigt ein schwarzes Bild.

nach weiteren 2 sec:
TV schaltet wieder zurück und zeigt das Bild seines eigenen Recivers. Gleichzeitig schalter auch der Reciver wieder mit um

nach weiteren 2 Sec
schaltet das ganze sich wieder auf die Dream und zeigt schwarzes Bild

Mache ich die Dreambox komplett Stromlos habe ich den gleichen Effekt nur das ein anderer Channel des Recivers gewählt wird (ich glaube es ist immer der letzte wo mal aktiv war)

Wenn ich am Panasonic auf TV klicke schaltet der TV und der Reciver richtig um. Aber nach 2 sec springen sie beide wieder zurück.

Schalte ich z.B: aber mein PS3 ein dann springen TV und Reciver auf diese und bleiben dort. Es funktioniert wie es soll hier. Das gleiche gilt auch für die Dreambox.

Nachdem ich einmal min. die PS3 oder meine Dreambox an hatte funktioniert alles einwandfrei. Ich kann alles mögliche Einstellen und es geht wie es soll.
Wenn ich aber alles aus mache und nur den TV und den Reciver für z.B. Fernsehen an mache dann fängt das Spiel wieder von vorne an.

Habe ich irgend etwas falsch eingestellt?
Was kann da Schuld sein?

Danke für jede Hilfe und Tip!

PS: Ziel ist das ich halt einfach meinen TV anmachen kann und über ihn TV gucken kann und die Dreambox als reines Aufnahmegerät misbrauche und nur falls ich HD+ z.B. schauen will auf diese Schalte.

Gast
2010-03-21, 16:18:50
Zieh doch einfach den Stecker der Dreambox raus, wenn du sie nicht benutzt. Mach ich mit meinem Festplattenrekorder auch.