PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Smartphone ~125 € (UMTS, Kalender, Surfen / Messaging)


Oliver_G
2010-03-21, 14:41:26
Hi,
was würdet ihr mir empfehlen?
Etwa 125 € für ein neues oder gebrauchtes Smartphone, als Ersatz für mein altes W880i. Will meinen Simyo-Tarif mit Datenflat aufstocken, daher soll es UMTS haben.
Wichtig ist mir ein guter Kalender, ein hochauflösendes und großes Display, eine gute Erkennung von Eingaben (SMS-tippen). Softwareergonomie.

Das Samsung S5230 Star ist eigentlich sehr schick, hat jedoch kein UMTS. :/
http://ecx.images-amazon.com/images/I/416FXhP7wOL._SS400_.jpg

Gruß,
Olli

KraetziChriZ
2010-03-21, 14:42:35
Für 125€ wird das schwierig ohne Vertrag. Für das Geld kriegt man ja nichtmal ein "normales" ordentliches Telefon...

Oliver_G
2010-03-21, 14:51:20
Bin noch auf die Handys gestoßen:

Samsung S5600
Samsung SGH-F480i

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41cprRh6tYL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/41kfKeI9zBL._SL500_AA300_.jpg

Die würden gebraucht im Rahmen sein.
Kennt die jemand? Ich schau mir mal ein paar Videos an.

Gruß,
Olli

schwein
2010-03-21, 14:55:33
Nokia 5230 ab 119,-€ alles drin alles dran. Hab es selber und bin saumäßig zufrieden, gruns gruns

Mr Power
2010-03-21, 15:05:00
F480i hat meine Freundin. Damit wirst du nicht glücklich, wenn du effektiv Datendienste nutzen willst. Display zu klein, Software beschränkt und Gerät ist langsam. Außerdem nicht mal ein Soft-QWERTZ Keyboard. Der Kalender ist mMn auch eher ein Gimmick als ein ernsthaftes Tool.

Djon
2010-03-21, 15:30:21
Hallo!

Wie sieht es eigentlich mit einem gebrauchten HTC Touch Diamond aus? Dürfte für 125€ als gebraucht wohl drinne sein.

Mfg Djon

Gast
2010-03-21, 17:21:34
SE X1, gebraucht bei eBay?

THUNDERDOMER
2010-03-21, 21:44:11
Ein günstiges Samsung-Touchhandy (wie du das Bild abbgebildet ist) ist keinen Smartphone, sondern reines Handy mit Touchscreen. Surfen ist katastrophal, Browser sind nicht viel zu gebrauchen und Auflösung sind niedrig, hat nur 320x240. Organizer sind nicht viel drin, nur paar mal kleines Termin eintragen, eben stinknormale Kalender. :)

Das OS sind auch proparität, du kannst keinen Software ausser Widgets erweitern. Macht es dir glücklich?

Ich würde es empfehlen, einen gebrauchtes Smartphone zu kaufen:

- o2 xda Orbit 2 (320x240)
- Touch Diamond (Auflösung 640x480)
- Xperia X1 (auch über 640er)

Das sind die echte Smartphone, die dir das gebrauchtes günstig bei ebay zu finden. ;)

Oliver_G
2010-03-21, 22:09:25
Das mit dem Display ist ein gutes Argument!
Hast du Erfahrungen mit den Nokia-Smartphones gemacht? Insbesondere Nokia 5800.

Ansonsten hab ich jetzt neben dem Nokia noch das HTC P3700 und das XPERIA X1 im Auge.

Gast
2010-03-21, 23:30:42
Um den Preis hast du nur eine Wahl, das Nokia 5230.

Das 5800 ist auch noch recht günstig, aber schon deutlich teurer. Die Unterschiede sind eigentlich nur das fehlende WLAN bei 5230 und die noch schlechtere Kamera.

Beim 5800 gibt es Standardmäßig auch noch eine 8GB-Speicherkarte dazu, ich glaub die fehlt beim 5230, für die müsstest du noch etwa 15€ dazurechnen, da der integrierte Speicher viel zu klein ist.

Oliver_G
2010-03-22, 08:45:42
Um den Preis hast du nur eine Wahl, das Nokia 5230.

Das 5800 ist auch noch recht günstig, aber schon deutlich teurer. Die Unterschiede sind eigentlich nur das fehlende WLAN bei 5230 und die noch schlechtere Kamera.

Beim 5800 gibt es Standardmäßig auch noch eine 8GB-Speicherkarte dazu, ich glaub die fehlt beim 5230, für die müsstest du noch etwa 15€ dazurechnen, da der integrierte Speicher viel zu klein ist.

Das 5800 gibts auf dem Gebrauchtmarkt teils schon für 20 € mehr! Wenn man die Speicherkarte berücksichtigt, wären daher auch die ~150 € für das Handy drin.
Das W-LAN-Feature ist bestimmt mal praktisch. Was die unterschiedliche Software ausmacht (das 5800 hat ja S60 Version 5) weiß ich nicht.

Ich nehm die Nokias auf jeden Fall erstmal in die Hand. Die QWERTZ-Tastatur soll ja nicht so spitze sein...

Nokia 5230
2010-03-22, 09:03:38
Das 5800 gibts auf dem Gebrauchtmarkt teils schon für 20 € mehr! Wenn man die Speicherkarte berücksichtigt, wären daher auch die ~150 € für das Handy drin.
Das W-LAN-Feature ist bestimmt mal praktisch. Was die unterschiedliche Software ausmacht (das 5800 hat ja S60 Version 5) weiß ich nicht.

Ich nehm die Nokias auf jeden Fall erstmal in die Hand. Die QWERTZ-Tastatur soll ja nicht so spitze sein...

Das stimmt, die Tastatur ist wirklich spitze. Was für Nokia noch spricht ist, das du es selbst individualisieren kannst. Schon mal versucht ein App oder Game auf Samsung zu installieren? Nein. Geht auch nicht ohne weiteres.
Außerdem findest du im Netz sehr sehr gute Nokia 5230 Foren und sehr sehr viele Apps. Benutze seit mehr als jetzt 17 Jahren Handys angefangen mit dem legendären Motorola "Knochen" bis hin jetzt zum Nokia 5230. Einfach ein spitzen Handy kann ich nur sagen. Warum ganz einfach, vorher hab ich immer mehr als 500,-€ für Handys ausgegeben, aber wenn diese irgendwie mal abhanden kommen oder irgendwie auf dem Boden knallen, hat es so richtig wehgetan aua auf einmal ca 500,-€ oder besser gesagt fast 1000 Deutsche-Mark in den Sand gesetzt. Jetzt hab ich gerade mal 120,-€uronen für mein Nokia 5230 bei MM in HH bezahlt und ich bin von den Funktionen saumäßig zufrieden Ein absolute KAUFEMPFEHLUNG DIESES NOKIA 5230.

Oliver_G
2010-03-22, 10:21:21
Das stimmt, die Tastatur ist wirklich spitze.
"Nicht SO spitze" ;)
Aber ich les grad: Mit neuer Firmware aus dem April geht die Auto-Panorama-QWERTZ neuerdings! Daher alles klaro.

Samson00
2010-03-22, 11:09:40
Hi, könnte das 5230 prinzipiell auch empfehlen. Display ist in der Preisklasse sehr gut. Youtube macht damit richtig Laune. Auch und besonders dank Hsdpa. Gibt auch einige echt sinnvolle apps. In der Preisklasse einzigartig ist die komplett kostenlose Gps Navigation. Die ist wirklich brauchbar. Habe allerdings schon das zweite Gerät und immer noch dasselbe Problem. Sind viele Programme installiert, friert das Teil beim Booten ein. Ein Hardreset hilft, löscht aber alle Programme. Hatte es bereits bei Nokia, selbes Problem. Mittlerweile habe ich ein Austauschgerät, allerdings mit selbem Fehler. Momentan ist die Lösung, die Speicherkarte erst nach dem Hochfahren einzusetzen. So funzt es. Da ich keine Lust habe nochmal zu reklamieren, hoffe ich jetzt auf eine neue Softwareversion, da es sich ja um ein generelles Problem zu handeln scheint. Mfg

Gast
2010-03-22, 13:09:03
Hi ich bins nochmal der gast von oben.
Der Hauptgrund warum ich das Nokia 5230 mir gekauft habe ist, das ich es beim Radfahren nutzen will und ich habe was diese Funktion angeht damit sehr gute Erfahrung schon bereits gemacht. Momentan gibt es für diese Zwecke keine günstige Alternative (Nokia 2700 Navigation soll ja demnächst kommen) von daher und da die Radsaison endlich da ist, hab ich mir das Gerät gekauft. Andere Funktionen sind meines erachtens auch sehr gut umgesetzt, wie etwa die Videowiedergabe, Handschriftenerkennung Displayauflösung, Standby Time und der herkömmliche Kopfhörerstecker.
Natürlich könnten einige Funktionen besser sein, aber irgendwo muss man bei diesem Preis immer gewisse Abstriche machen. Da ich W-Lan z.b. nicht brauche bin ich mit meinem Nokia 5230 persönlich sehr zufrieden.
Was ich persönlich nicht so gut finde, ist der MP3 Player des Handys da ist mein SE K810 bei der Ordnerstruktur und der seitlichen Musiktasten sehr viel besser.
Hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Kaufentscheidung helfen, ansonsten schau mal die hilfreichen Bewertungen bei amazon an.
Wünsche noch ein schönen Tag

Gast
2010-03-22, 18:50:40
Habe allerdings schon das zweite Gerät und immer noch dasselbe Problem. Sind viele Programme installiert, friert das Teil beim Booten ein.

Das lässt sich einfach umgehen, indem man beim Start die Speicherkarte entfernt und erst nachher wieder einsetzt.

Einen "Trick" mit dem Ladegerät gibt es auch noch. Dazu muss man das Gerät mit angestecktem Ladegerät starten und den Stecker ziehen, wenn das Nokia-Logo erscheint.

Grivel
2010-03-22, 22:13:07
bei deinen Anforderungen würde ich eher in die Richtung eines BlackBerrys gehen.
Insbesondere die Kalenderfunktion und Akkulaufzeit ist (nach meinem Wissen) ungeschlagen

MSABK
2010-03-22, 22:47:43
Kannst ja mal nach gebracuhten HTC Magic ausschau halten.

Samson00
2010-03-23, 08:06:50
Das lässt sich einfach umgehen, indem man beim Start die Speicherkarte entfernt und erst nachher wieder einsetzt.

Einen "Trick" mit dem Ladegerät gibt es auch noch. Dazu muss man das Gerät mit angestecktem Ladegerät starten und den Stecker ziehen, wenn das Nokia-Logo erscheint.

Naja, steht ja bereits in meinem Beitrag, daß ich das momentan genau so handhabe. Allerdings kann das ja kein Dauerzustand sein. Irgendeine blöde Fummelei, damit das Teil überhaupt startet. Da erwarte ich schon eine Lösung von Nokia. Zumal es sich dabei eindeutig um einen Mangel handelt.

THUNDERDOMER
2010-03-23, 13:54:25
bei deinen Anforderungen würde ich eher in die Richtung eines BlackBerrys gehen.
Insbesondere die Kalenderfunktion und Akkulaufzeit ist (nach meinem Wissen) ungeschlagen

Dafür braucht er dann die geforderten BlackBerry® Option. Ohne ist BlackBerry® nur eine reines Handy. Ich habe selber BlackBerry® und mit BlackBerry® Option und funktionierte einwandfrei.

Nicht jeder möchte Speziellen Tarif haben zb. BlackBerry® Option. :biggrin:

Oliver_G
2010-03-24, 16:35:02
So,
habe mir nun ein Nokia 5800 bei eBay ersteigert. Für 140 € inkl. Sennheiser CX-400, sowie einer Leder- und einer Stoffhandytasche.

Bin gespannt!

Auf die neue FW updaten, wegen der automatischen Panorama-QWERTZ werde ich noch nicht, die ist noch zu verbuggt.

Gast
2010-03-24, 18:04:04
Auf die neue FW updaten, wegen der automatischen Panorama-QWERTZ werde ich noch nicht, die ist noch zu verbuggt.


Ich würde unbedingt auf die neueste Firmware updaten, nicht nur wegen der automatischen Alphanumerisch/QWERTZ-Umschaltung, die ist auch sonst deutlich besser und stabiler.

Je nachdem mit welcher Firmware dein Handy kommt, bekommst du auch mehr Geschwindigkeit, die Prozessorfrequenz wurde beim Sprung von 1x.xxxx auf 2x.xxxx erhöht.

Oliver_G
2010-03-24, 18:14:54
Ich rede von der 40er ;) Hier ist oft von Problemen zu lesen: http://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/120299-pro_and_contra_erfahrungsberichte_firmware_version_40_0_005_a.html

Gast
2010-03-25, 21:26:59
Ich rede von der 40er ;) Hier ist oft von Problemen zu lesen: http://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/120299-pro_and_contra_erfahrungsberichte_firmware_version_40_0_005_a.html


Ich auch die 40er Firmware. Die ist schneller, stabiler und braucht weniger RAM.
Der Touchscreen ist damit auch gleich empfindlich wie beim N97.

Ich hab den Thread nur kurz überflogen, konnte auf den ersten Blick keine wirklichen Probleme finden.

Didi Bouzul
2010-03-31, 10:16:16
Kann man eigentlich inzwischen das Nokia-Navigationsprogramm für S60 3er Handys kostenlos runterladen?

Gast
2010-03-31, 11:59:43
Kann man eigentlich inzwischen das Nokia-Navigationsprogramm für S60 3er Handys kostenlos runterladen?

Runterladen und installieren ja. Kostenlos navigieren nur mit ausgewählten (ua. N86, E72, 6710 Navigator)

Für den Rest ist es zwar nicht ganz kostenlos, aber mit 10€/Jahr fast zu vernachlässigen, und wenn du es nur im Urlaub brauchst kannst du auch die 30-Tage-Lizenz für 3€ nehmen.