PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem beim Installieren von Service Pack 3 (2)


NeedsHelp
2010-03-21, 17:07:31
Hi!

Ich bräuchte da direkt nochmal eure Hilfe...

Ich hab mir vor zwei Tagen das System neu aufgesetzt und jetzt funktioniert das zwar mit dem Internet, aber bei sowohl SP2 (mit automatischen Updates) als auch SP3 (separat heruntergeladen) hängt die Installation mitten drin.

Muss man vielleicht irgendwas beachten, wenn man Windows XP neu aufgesetzt hat? Da müsste man doch trotzdem direkt auch das SP3 installieren können, oder nicht?

LG

Sephiroth
2010-03-21, 17:16:40
wie bist du denn vorgegangen, was hast du schon alles installiert? wo hängt die installation?
das sp3 hat das sp1 als voraussetzung. wenn du neuinstallierst, dann ist es sinnvoll das neueste serviepack in die cd zu integrieren. das geht mit nlite sehr einfach - aber es geht auch anders (http://ht4u.net/reviews/2008/windows_xp_sp3_installation/).

NeedsHelp
2010-03-21, 17:33:38
"Für das Brennen der CD wird der Eingangs erstellte Bootsektor benötigt. Zunächst wird Nero gestartet und als Dateimaske "*.*" ausgewählt werden, um unseren Bootsektor auch zu finden. Zudem muss die Option "keine Emulation" ausgewählt werden und bei den zu ladenden Sektoren muss eine 4 stehen."

Was ist hier mit dem ersten Satz gemeint?
Außerdem: Brauche ich Nero? Und wenn ja, reicht auch irgendeine Testversion, die ja dann nach der Neuinstallation eh wieder weg ist?

Hab mich jetzt für diese Methode entschieden, da ich seit der Neuinstallation noch nicht viel gemacht habe und das somit kein großer Aufwand ist.

Gast
2010-03-21, 17:44:01
Außerdem: Ich will gerade die ersten Schritte mit diesem IsoBuster machen, allerdings heißen die beiden Dateien, die angezeigt werden, wenn man auf "Bootable Disc" klickt, "BootCatalog.cat" und "BootImage.img" (WinXP-CD ist natürlich eingelegt).

NeedsHelp
2010-03-21, 19:16:13
So, ich habe jetzt das Service Pack 3 integriert, mir den Bootsektor heruntergeladen aber nun das Problem: Ich kann irgendwie kein Nero installieren, da dann immer die folgende Fehlermeldung kurz vor Ende des Entpackens kommt:

http://www.abload.de/img/sdszqxq.png

sloth9
2010-03-21, 21:39:30
der ms installer ist zu alt.