PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall für Programme


MädBrain
2010-03-21, 19:55:20
Moin zusammen, würde gerne wissen, ob es kleine Firewalls gibt, die lediglich den Zugriff eigener Programme steuert. Es nervt etwas, dass jedes kleine Mistprogramm nach Hause telefoniert, auch wenn es nur eine Updateanfrage ist... Ohne den Beutzer zu fragen.

e.v.o
2010-03-21, 21:38:04
Windows 7 Firewall Control 3.0 (http://sphinx-soft.com/Vista/order.html)

Das ist eigentlich eine super Lösung:
Passt die Settings für die interne Firewall an. Ich verwende selber keine Firewall Lösung mehr, da mir die der Nutzen/Performance Faktor einfach missfällt. Aber schau dir mal diese Lösung an..

Volln00b
2010-09-06, 20:07:41
Gibts auch noch was schönes ressourcenschonendes für Win XP? Habe ansonsten die gleichen Anforderungen wie MädBrain

Gast
2010-09-06, 21:04:56
Warum benutzt du überhaupt Software, die gegen deinen Willen Daten an Remote-Server überträgt? Programme, deren reguläre Ausführung unerwünschte Dinge mit sich bringt, bezeichnet man als Malware. Warum installierst du dir freiwillig Malware? Wenn du dem Entwickler nicht vertraust, solltest du seine Software von deinem System entfernen.

HeldImZelt
2010-09-06, 21:27:37
Für XP ist die kleine Kerio v2.1.5 sehr gut.

Der letzte Link ganz unten scheint zu funktionieren.
http://www.dslreports.com/forum/remark,15894381

Volln00b
2010-09-07, 00:30:10
Warum benutzt du überhaupt Software, die gegen deinen Willen Daten an Remote-Server überträgt? Programme, deren reguläre Ausführung unerwünschte Dinge mit sich bringt, bezeichnet man als Malware. Warum installierst du dir freiwillig Malware? Wenn du dem Entwickler nicht vertraust, solltest du seine Software von deinem System entfernen.

Weil eine Updateanfrage ja auch von Malware zeugt... :rolleyes:

DELIUS
2010-09-07, 01:29:51
Ab wann ist eine Software vertrauenswürdig?

demklon
2013-02-10, 22:34:09
als ich früher noch was drauf hatte, war es die
Outpost Firewall von Agnitum, da kannst Zonealarm gegen vergessen.

So Kinder Werbe Schrott .... :freak: :D

RoNsOn Xs
2013-02-11, 15:03:37
Comodo Firewall. Bin sehr zufrieden. Allerdings die ältere v5 version. Die 6er ist mir nix.

Volln00b
2013-02-11, 15:05:10
Mittlerweile müsste dafür auch die Windows Firewall reichen.

Der Thread ist ja schon was älter ;)