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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Xtreme Particle Chaos Physics Mod


Superheld
2010-03-22, 04:27:24
geil :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=WTFQp625FqI&feature=player_embedded

dl
http://www.mediafire.com/?qjzrwg1yym1

Mr. Lolman
2010-03-22, 08:09:36
Wow. :eek:

Komisch, dass sowas ganz ohne GPU-PhysX möglich ist ;)

boxleitnerb
2010-03-22, 08:23:45
Nett anzusehen, aber solange die obligatorische Holztüre dem Raketenwerfer standhält, imho nutzlos ;)
Aber wenn wir erstmal soweit sind, dass man alles (in Maßen) beschädigen kann, sind solche Partikeleffekte sicherlich sehr sehr nice.

Mr. Lolman
2010-03-22, 08:32:30
Nett anzusehen, aber solange die obligatorische Holztüre dem Raketenwerfer standhält, imho nutzlos ;)
Aber wenn wir erstmal soweit sind, dass man alles (in Maßen) beschädigen kann, sind solche Partikeleffekte sicherlich sehr sehr nice.

Man könnte im Sandboxeditor alle Objekte auf destructable ssetzen. Die jew. Parameter müssten natürlich auf die einzelnen Objekte angepasst werden. Aber rein prinzipiell würde das, was du dir wünschst, schon funktionieren...

boxleitnerb
2010-03-22, 09:28:38
Und das geht mit allen Objekten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für jedes Objekt eine halbwegs realistische Zerstörungsanimation gibt, oder? Das machts ja erst richtig aus :)

BAGZZlash
2010-03-22, 11:48:26
Es gibt keine einzige "Zerstörungsanimation". Das ist es ja gerade, was echtzeitberechnete Physik ausmacht.

_DrillSarge]I[
2010-03-22, 11:54:41
vor allem wenn man auf schrägen schiesst (diese müllcontainer :D) und die herabfallenden partikel dann noch langsam diese herunterrutschen, sieht cool aus.

Flusher
2010-03-22, 13:18:19
Also die Physik Effekte sehen ziemlich unnatürlich aus - scheint so als wurde die Gravity runtergesetzt. Wenn man mal darauf achtet wie langsam die explodierenden Autos rumfliegen sieht man das ganz deutlich.

BAGZZlash
2010-03-22, 13:29:51
Das wurde schon zig mal diskutiert. Es ist Absicht: Die Physik soll gar nicht realistisch aussehen. Sie soll cool aussehen.

Spasstiger
2010-03-22, 13:34:21
Komisch, dass sowas ganz ohne GPU-PhysX möglich ist ;)
Crysis zeigt mit Mods eh Dinge, die man eigentlich eher einem höheren Techlevel zuschreiben würde. Unter DX9 ist ja mit Mods fast dieselbe Optik wie unter DX10 möglich, auch in Bezug auf die Physik.
Man muss allerdings zugeben, dass PhysX einen Performancevorteil hat. Eine hohe Physikdichte in Crysis zwingt jede CPU in die Knie. Deshalb laufen manche Custom-Levels auch sehr bescheiden.

Shaft
2010-03-22, 13:51:47
Vorallen wie stehst mit der Performance?

Ich hatte mal versucht den Partikelfaktor um 3-5 rauf zu ändern. An vielen Stellen wirkt es nicht mehr Natürlich und übertrieben (Bsp. wenn man auf Wasser schießt). Bei der Minigun machts vielleicht noch Sinn oder dieser Alienwaffe, bei anderen Waffen ein nogo.

Zudem geht die Framrate in den Keller, möchte nicht wissen wie es beim Mutterschiff aussieht.

Dennoch nett anzusehen und zeigt schön was die Engine kann.

Superheld
2010-03-22, 15:23:18
Also die Physik Effekte sehen ziemlich unnatürlich aus - scheint so als wurde die Gravity runtergesetzt. Wenn man mal darauf achtet wie langsam die explodierenden Autos rumfliegen sieht man das ganz deutlich.

ist mit Zeitlupe, "q" an / "e" aus

bind q time_scale .1
bind e time_scale 1

wenn man auf den Hunter schießt..
http://www.abload.de/img/1we8y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1we8y.jpg)

Geldmann3
2010-03-29, 10:07:52
Das wurde schon zig mal diskutiert. Es ist Absicht: Die Physik soll gar nicht realistisch aussehen. Sie soll cool aussehen. Das stimmt absolut! Wäre die Physik realistisch würden Fahrzeuge beispielsweise nicht richtig explodieren, doch wir wollen ja riesige spektakuläre Explosionen. :wink:

GTA ohne brennende und explodierende Autos= No Go

Gibt es eine Möglichkeit nur die Partikeleffekte in Zeitlupe laufen zu lassen? Wär cool

Gimmick
2010-04-16, 22:09:48
Hat jemand noch einen funktionierenden Downloadlink dazu? Hab leider nichts gefunden.

Superheld
2010-04-16, 22:17:54
Version 7.0 gibts schon

http://crymod.com/filebase.php?fileid=4566&lim=10

Daredevil
2010-04-16, 22:27:27
Da habta eure Partikel. :D
http://www.youtube.com/watch?v=ds-9YrwYb6w

frix
2010-04-19, 23:05:59
das partikelsystem der cryengine 2 is schon der hammer.
Eben erst warhead durchgespielt. Was da im lezten level abgeht. Einfach nur geil :smile:

Major
2010-04-23, 10:37:55
Ich musste gerade feststellen, dass der Download leider nicht mehr geht, hat jemand einen alternativen Link der funktioniert?

Timewarp82
2010-04-23, 10:56:47
Ich hab´s noch drauf, mach´s aber wieder runter.. Das Bluten ist mir etwas zu stark ausgefallen... Bei nem Treffer bluten die Feinde so als würde man mit Kettensäge arbeiten :(

just4FunTA
2010-04-23, 11:24:30
Ich musste gerade feststellen, dass der Download leider nicht mehr geht, hat jemand einen alternativen Link der funktioniert?

sicher geht er..

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7975142#post7975142

Schlammsau
2010-06-11, 06:12:55
Ich war mal so frei und hab ein kleines HD Video gemacht. :)
http://www.youtube.com/watch?v=E7w52pS9XgM
Ist künstlich verlangsamt von 30fps auf 24fps, damit man mehr sieht. ;)
Achtet auf die FPS-Anzeige von Crysis.

Mafia 2? :lol:

mapel110
2010-06-11, 06:20:03
Ja, prima, weit unter 20 fps. :ulol:

Schlammsau
2010-06-11, 06:27:13
Ja, prima, weit unter 20 fps. :ulol:

Du Schlauberger, ist doch mit Fraps aufgenommen, das die FPS mal locker halbiert! ;)

Nachdenken, dann posten!

Schlammsau
2010-06-11, 13:50:44
Ich war mal so frei und hab ein kleines HD Video gemacht. :)
http://www.youtube.com/watch?v=E7w52pS9XgM
Ist künstlich verlangsamt von 30fps auf 24fps, damit man mehr sieht. ;)
Achtet auf die FPS-Anzeige von Crysis.

Mafia 2? :lol:
Und wem die BQ von YT zu schelcht ist....hier noch ein direkter Download.
http://www.megaupload.com/?d=5HEIO0A4
Sind 500MB!

Schlammsau
2010-06-11, 16:10:03
Und hier noch eins aus einer anderen Perspektive.
http://www.megaupload.com/?d=7MMWVRME
400MB

y33H@
2010-06-11, 21:52:56
Mafia 2? Abwarten.

Du vergleichst die wohl beste Inhouse-Engine der Welt und deren Gameplay-Physik mit einem noch nicht erschienenen Titel und Effekt-Physik :rolleyes:

"apples to apples" kennst du, oder?

Schlammsau
2010-06-11, 23:31:55
Abwarten.

Du vergleichst die wohl beste Inhouse-Engine der Welt und deren Gameplay-Physik mit einem noch nicht erschienenen Titel und Effekt-Physik :rolleyes:

"apples to apples" kennst du, oder?

Ich wollte mit diesem Kommentar nur diejenigen ein wenig sticheln, die jetzt schon Lobeshymnen von dem von nVidia veröffentlichten Mafia2 Video singen.

Im vergleich zu dem was in Crysis möglich ist....lächerlich!

Superheld
2010-06-12, 08:50:21
joahr und ich kenn das schon von der Crysis-Demo was du machst im Video :biggrin:

nix besonderes mehr ;)

y33H@
2010-06-12, 12:25:43
@ Schlammsau

Ich betone noch einmal: Du vergleichst die wohl beste PC-only Inhouse-Engine der Welt und deren Gameplay-Physik mit der Cross-Plattform Inhouse-Engine eines noch nicht erschienenen Titels und dessen Effekt-Physik. Das kann man nicht 1:1 gegeneinander stellen.

Schlammsau
2010-06-12, 13:50:15
@ Schlammsau

Ich betone noch einmal: Du vergleichst die wohl beste PC-only Inhouse-Engine der Welt und deren Gameplay-Physik mit der Cross-Plattform Inhouse-Engine eines noch nicht erschienenen Titels und dessen Effekt-Physik. Das kann man nicht 1:1 gegeneinander stellen.

Wieso wird dann PhysX so gehypt?
Ich find einfach erschreckend, wie wenig mit PhysX möglich ist bzw was gezeigt wird.
Konkret jetzt Mafia 2.....wofür brauche ich für diese popeligen Effekte GPU PhysX, wenn ich das auch problemlos über CPU-PhysX realisieren könnte?

y33H@
2010-06-12, 14:10:57
Das kannst du nicht über CPU-PhysX realisieren, da kackt dir die Framerate ab. In Crysis übrigens auch.

Schlammsau
2010-06-12, 14:23:00
Wenn die Games eine vernünftige MultiCore Unterstützung bringen würden, währen die Framerates auch nicht so schlecht.
Wenn bei meinem Quad zusammengefasst nur 2,5 Kerne ausgelastet werden, kann es mit den spielbaren FPS ja auch nichts werden.

y33H@
2010-06-12, 14:44:53
Metro 2033 bietet multicore PhysX, welches bis auf sechs Kerne skaliert.

dargo
2010-06-12, 17:56:35
Wenn die Games eine vernünftige MultiCore Unterstützung bringen würden, währen die Framerates auch nicht so schlecht.
Wenn bei meinem Quad zusammengefasst nur 2,5 Kerne ausgelastet werden, kann es mit den spielbaren FPS ja auch nichts werden.
Du wirst mit deiner CPU nie eine vernünftige Quad-Auslastung erleben. Architekturbedingt ist es leider nicht möglich.

Gimmick
2010-07-09, 16:27:52
Metro 2033 bietet multicore PhysX, welches bis auf sechs Kerne skaliert.

Wooot, haste nen Benchmark Link am Start? Hab ich noch garnicht gesehen. Bringts denn was?
Ich dachte immer, dass PhysX allgemein garnicht richtig multicore fähig ist, und daran sollte ein Spielehersteller auch nichts ändern können.

robbitop
2010-08-21, 11:04:06
Geht der Particles Mod nur für Crysis oder auch für Warhead?

Skinner
2010-08-21, 12:38:09
Du Schlauberger, ist doch mit Fraps aufgenommen, das die FPS mal locker halbiert! ;)

Nachdenken, dann posten!

Alles eine Frage des Systems. Fraps kann auch mit 100fps aufnehmen, sofern die Hardware passt.

SamLombardo
2010-12-17, 14:37:00
Geht der Particles Mod nur für Crysis oder auch für Warhead?
Das würde mich auch mal interessieren. Weiss jemand was dazu?

...selber getestet: funktioniert problemlos

_DrillSarge]I[
2011-02-19, 23:22:57
heisst nun: Crysis Xtreme FX 2 Mod

http://www.youtube.com/watch?v=bIdVk1JwYsQ
http://www.youtube.com/watch?v=ogG7Gd9n77o
-> dl
http://www.mediafire.com/?b6m7ysompkp4ep4