PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Festplattenerkennung macht probleme


Neon3D
2010-03-22, 12:37:16
ich hatte mir eine neue platte gekauft, die leider in der ersten woche kaputt ging. nun habe ich eine etwas verzögerte plattenerkennung beim bootvorgang gleich zu anfang nach dem einschalten.
im gerätemanager unter ide controller sind 3 primäre und 3 sekundäre ide-kanäle vorhanden.
wenn ich bei den 3primären geräten die eigenschaften anwähle, zeigt er bei einem gerät das der aktuelle übertragungsmodus nicht anwähöbar ist.
kann ich dieses gerät gefahrlos löschen bzw. ist das die defekte hdd ?
dies wird wohl keinen einfluss auf den bootvorgang haben, daher meine frage, wie kann ich den bootvorgang wieder normal schnell hinbekommen?

KinGGoliAth
2010-03-22, 13:26:22
was hat eine verzögerte festplattenerkennung durchs bios mit dem gerätemanager von windows zu tun?

ringdingdingding

genau, gar nichts!




prüf deine geräte mal einzeln und schau ob die verzögerung durch ein bestimmtes laufwerk ausgelöst wird oder ob es z.b. nur an einem bestimmten anschluss (z.b. sata port x) zu der verzögerung kommt.

Popeljoe
2010-03-22, 13:36:37
Öhm: wieso ist die defekte Platte überhaupt noch in deinem System?
Statt in irgendwelchen Windows Einstellungen rumzufriemeln wäre es besser das Gehäuse kurz aufzumachen und die Platte abzuziehen.
Außerdem muß die doch sowieso zurück zum Hersteller. ;)

Neon3D
2010-03-22, 20:19:08
die defekte platte ist schon weg. hab mir auch keinen ersatz ausgesucht, da praktisch alle hersteller momentan keine qualitätsfestplatten mit großer kapazität produzieren.
dachte erst an eine treiberleiche in xp, aber dem ist nicht so. die 3 ide controller verwendeten geräte werden das dvd laufw. und die beiden festplatten sein.