PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Headset für die PS3?!


Rinc3wind
2010-03-22, 13:42:04
Ich bin auf der Suche nach einem 5.1 PS3-Headset.
Gefunden habe ich soetwas hier (http://www.amazon.de/Sharkoon-4044951008681-X-Tatic-digital/dp/B001L2WMAW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269261528&sr=8-4)

Die Frage ist jetzt, ob es ein vergleichbares Headset für weinger Geld gibt bzw. vielleicht eins, welches vom Tragekomfort besser ist (das wird ja in etlichen Bewertungen bemängelt).

Danke für die Hilfe...

lumines
2010-03-22, 13:50:25
5.1 ist auf so engem Raum vollkommen unnötig. Es entstehen keine Resonanzen, wodurch die Räumlichkeit gegenüber Stereo-Kopfhörern nicht besser ist. Lass dir diesen Marketing-Quatsch also besser nicht andrehen und hol dir stattdessen ein normales Headset von zB Sennheiser.

Rinc3wind
2010-03-22, 13:55:01
Grml...nen Kumpel hat o.g. Headset und der schwört darauf :confused:
Der sagt, dass das räumliche Hören um einiges Besser ist, als mit einem normalen Headset. Allerdings hat der vorher auch kein Sennheiser gehabt.

Es muss bei dem Kopfhörer sichergestellt sein, dass eben der Sound aus dem Spiel UND die Gespräche im Spiel über den Kopfhörer kommen.

Wenn ich nur ein USB-Headset anschließe, kommt der Spielsound über den Fernseher und die die Mitspieler über das Headset.

Spasstiger
2010-03-22, 13:59:56
Alternativ fällt mir die Möglichkeit AV-Receiver mit Dolby Headphone (oder vergleichbar, z.B. Silent Cinema von Yamaha) + hochwertiger Stereo-Kopfhörer ein. Das geht dann aber Richtung 300€, für dich vermutlich zu teuer.
/EDIT: Fürs Mikro müsstest du dir zudem eine zusätzliche Lösung einfallen lassen.

Rinc3wind
2010-03-22, 14:07:37
Alternativ fällt mir die Möglichkeit AV-Receiver mit Dolby Headphone (oder vergleichbar, z.B. Silent Cinema von Yamaha) + hochwertiger Stereo-Kopfhörer ein. Das geht dann aber Richtung 300€, für die vermutlich zu teuer.

Hatte ich auch schon gedacht, aber für so einen "Spaß" ist mir das wirklich zu teuer :rolleyes:

Ich würde max. 100€ ausgeben wollen...

Rinc3wind
2010-03-24, 11:52:51
Hat keiner noch eine Empfehlung für mich? :frown:

looking glass
2010-03-24, 15:09:23
Doch, hätte ich, es ist nur ein bisschen teurer (c.a. um 30 €), dafür bekommst aber einen Stereo Headset und der Surroundklang kommt über Dolby Headphone Technologie. Soll mit 360 und PS3 kompatibel sein.

Gemeint ist der TRITTON AX 720 mit Gedöns, wie z.B. hier zu erwerben (nicht der Tritton AX Pro, das ist wieder einer dieser gefürchteten "echten" 5.1er):

http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=894

Solltest auf "Surround" verzichten können, könntest dir bei dem Shop auch die Turtleteile mal ansehen, sind halt billiger.

looking glass
2010-03-24, 18:36:44
Nachtrag, es gibt noch andere Möglichkeiten, preislich gesehen ändert sich so gut wie nichts. Nur der Vollständigkeit halber mit dem JVC SU-DH1 kann man ein Dolby Headphone Upmix bekommen - Nachteile: Batterie betrieben, Importware und dein Chat bekommst so nicht rein, das müsste dann über ein spezielles Gamingheadset (z.B. von turtle) gelöst werden. Dies wäre teurer, der JVC kostet c.a. 100 Dollar.

Dann hätten wir da noch den Creative HQ-2300D - ähnlich dem JVC bekommst Dolby Headphone rein, nur noch halt ein Kopfhörer mit bei - auch hier Batterien ftw. *kotz*, dein Chat bekommst wieder nicht rein und es wäre teurer, wegen dem anderen, nötigen Headsets.

Nun zur besten und geilsten aller Lösungen dem Astro Mix Amp - Du bekommst dein Dolby Headphone rein UND deinen Chat (+ das Du die Lautstärke für jeden part einzeln regulieren kannst), soweit gesehen, soll mit PS3 und Xbox360 funktionieren und als Krönung, Du kannst dir das Headset aussuchen, was Du verwenden willst. Nachteil wie immer - Batterie betrieben, Importware und wen Du noch kein Headset hast, wird es teurer, da das Teil 130 Dollar kostet.


Ich würde es mir trotzdem überlegen, das Teil scheint für mich die idealste Lösung zu sein.

http://www.astrogaming.com/products/detail/69/MixAmp/


P.S. Mir wäre es ganz lieb, wen der Thread in den Konsolenbereich verschoben wird, wegen Archiv und so, hier geht der doch unter.

Rinc3wind
2010-03-25, 09:10:08
Wow - das ist ja mal ne Recherche ;)
Vielen Dank, looking glass.

Also ich sehe ein, dass ich wohl ein wenig investieren muss - das Tritton AX 720 hat mein Interesse geweckt.

Vielen Dank für die super Empfehlungen.

looking glass
2010-03-25, 18:07:23
Naja, Empfehlungen eher weniger, da ich keines der Teile jemals nutzen konnte, aber zumindest sind es mögliche, nutzbare Kandidaten.

Btw. wen Du dir das 720iger Teil holen solltest, wäre eine kleine Rezension nicht übel (Tragekomfort, Verarbeitsunsqualität, Surroundempfindung, Klang) - vielleicht interessieren sich dafür ja auch andere hier, immerhin ist MP daddeln auf Konsole ja nun bei weitem kein Sonderfall mehr.