PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorurteile gegenüber Hellas?


DrPeacemaker
2010-03-22, 14:03:36
Hallo Forumianer,

ich wollte gerne mehr über eure Gedanken zu Hellas und den Hellenen erfahren.

Was verbindet ihr mit Hellas?

Was denkt ihr über die Hellenen?

Das sollen einfach nur Fragen nach den Stereotypen/Kategorien/Erfahrungen sein. Das aktuelle Thema Wirtschaft/Schulden etc. möchte ich gerne ausklammern, da es sowieso nur aufgekochtes aus dem anderen Thread sein würde.

Surrogat
2010-03-22, 14:10:18
fast schon französische Lebensfreude und dazu nen Schuss Gemütlichkeit, eigentlich mag ich die Griechen, war auch schonmal im Urlaub da

Was nur ägert ist manchmal die mangelnde Disziplin wenns um wichtige Dinge geht, da wäre etwas mehr Einsatz nett

Ach ja, Inselgriechen sind oft völlig anders als Festlandgriechen

Plutos
2010-03-22, 14:41:15
Typisch südländische "Schludrigkeit" (in deutschen Augen), aber etwas weniger temperamentvoll und damit liebenswerter als die übrigen Mittelmeer-Anrainer ;). Versprühen Lebensfreude und verdienen keine Schelte, irgendwie tun sie mir schon leid :redface:.

raschomon
2010-03-22, 16:55:55
Ich persönlich habe rein gar nichts gegen "Euch", die Griechen sind allerdings auch nicht mein Lieblingsvolk, noch kann ich bei mir einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber Griechenland feststellen (wie das z.B. gegenüber den Franzosen sehr wohl der Fall ist). Die dämlichen Anwürfe aus Deutschland in den letzten Wochen sollte kein Grieche allzu ernst nehmen. Wenn jemand mit dem Finger auf andere zeigt, weisen im Regelfall mindestens drei auf den Beschuldiger zurück.

Popeljoe
2010-03-22, 17:08:10
Ich hab ne Griechin in der Familie!
Ich liebe sie heiß und innig:
http://www.imagebanana.com/img/wxmli8ds/thumb/P9100021.JPG (http://www.imagebanana.com/view/wxmli8ds/P9100021.JPG)
Ist eine Halbkreterin: http://www.kretahund.de/
Ansonsten: sehr nette, stolze Leute.
Allerdings habe ich die Korruptionsvorwürfe von einem kretischen Freund schon vor Jahren gehört.
Aber okay: ich kenne eher die Inselgriechen, vom Festland habe ich keinen Vergleich.

Fetza
2010-03-22, 17:19:11
Was verbindet ihr mit Hellas?

Was denkt ihr über die Hellenen?


Nun, zunächst mal verbinde ich die griechen sehr damit...

...das sie den analverkehr so geprägt haben, dies wird ja auch am begriff des griechischen sexs deutlich.

Die griechen an sich sind teilweise auch sehr lieb und nett, vor allem mag ich ihr gutes essen und den köstlichen wein. Sie sind südländer irgendwie, aber doch ganz anders als türken oder spanier.

raschomon
2010-03-22, 17:25:54
Nun, zunächst mal schätze ich die griechen sehr dafür, das sie den analverkehr so geprägt haben, dies wird ja auch am begriff des griechischen sexs deutlich.

...

Es geht mir schon seit Tagen auf den Senkel, und jetzt sage ich es Dir auch mal. Kannst Du bitte mal einen Gang zurückschalten was "explizite" Sprache angeht? Ich bin in der Hinsicht selbst nicht gerade ein Kind von Traurigkeit, aber Du überdrehst in der letzten Zeit eindeutig. Und bitte nicht in jedem Thread! Danke!

basti333
2010-03-22, 17:38:17
"everything below this line is corrupt" :biggrin:

Ne, im ernst, können ja so korrupt sein wie sie wollen, nur dann bitte nicht €uro-Mitglied sein. Aber da können die ja auch nichts zu bzw. es war unsere schuld das wir sie reingelassen haben. Ansonsten habe ich Menschlich halt kein besonderes Bild. Die lassen ihr land halt verkommen, umweltschutz ist oftmals egal, wälder werden abgefackelt und gebaut wird wo platz ist, ohne sinn und verstand.

Fetza
2010-03-22, 17:59:38
Es geht mir schon seit Tagen auf den Senkel, und jetzt sage ich es Dir auch mal. Kannst Du bitte mal einen Gang zurückschalten was "explizite" Sprache angeht? Ich bin in der Hinsicht selbst nicht gerade ein Kind von Traurigkeit, aber Du überdrehst in der letzten Zeit eindeutig. Und bitte nicht in jedem Thread! Danke!

Oh man, ich habe auf eine frage geantwortet, die mir gestellt wurde. Das was ich sagte meinte ich ernst, aber für dich packe ichs in nen spoiler ok?

Edit: Naja gut du hast vielleicht schon recht, war vielleicht noch ein bisschen in der trotzigen "jetzt erst recht" stimmung.

Surrogat
2010-03-22, 20:28:12
schon witzig, scheinbar hat kaum einer hier das Eingangsposting zu Ende gelesen.....

IVI
2010-03-23, 07:52:47
schon witzig, scheinbar hat kaum einer hier das Eingangsposting zu Ende gelesen.....

gibt zwei möglichkeiten:
1. du gewöhnst dich dran
2. du kämpft dagegen an, siehst aber nach einer weile ein, dass es nix bringt und hälst dich fortan fern von solchen diskussionen / stellst keine fragen etc.

sad but true


doch zum thema: ich denke erstmal an das leckere essen (bin carnivore), den ouzo (ok, nur manchmal lecker), dann an die freundlichkeit des völkchens, die liebe zur familie, die gastarbeitervergangenheit, die geglückte integration der MigHus, die griech. orthodoxe kirche und letztlich an samos (hei, das is mal ein likörwein! mjamm!)
ich habe keinerlei neg. erfahrungen mit griechen gemacht, könnte aber natürlich auch daran liegen, dass sie 24h am tag im restaurant arbeiten und es sowieso nicht mal 300.000 von denen gibt, was halt gerade so ausreicht, um die 30.000 griech. restaurants zu betreiben *gg*

so, und extra für rasch: gestern hat hier in der nähe ein ortsbekannter börsenanalyst den verkehr mit seinem Q7 aufgehalten, weil er es nicht gepackt hat, in eine 7m große parklücke einzuparken *gg*