PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher GPU Video Encoder?


Air Force One
2010-03-22, 10:47:01
kleine OT Frage:
Welche Software und welches Zielformat zum Conventieren ist mit einem i7-860 @ 4GHz mit HTT zu empfehlen?

Habe mal Xilisoft Video Converter getestet, aber die belastet nur alle Threads mit maximal 30%.

Mit "Super" werden zwar alle Threads voll belastet, dauert abera uch länger aber die Qualität ist extrem schlecht im vergleich zum Xilisoft Video Converter.

OS ist natürlich Windows (rest steht ja in der Signatur).

Deinorius
2010-03-22, 12:10:51
Willst du jetzt nur GPU-Encoder lesen? Denn ich würde dir eher zu x264 raten. Bei deinem Prozessor kannst du bei 720p sogar Echtzeit erreichen, je nach Einstellung.

Such dir dann noch ein gutes GUI, ich nutze gerne StaxRip, welches sich leicht bedienen lässt.

Und das Zielformat hängt davon ab, was du damit machen willst. Da bräuchte man schon genauere Infos.

MegaManX4
2010-03-22, 13:14:49
Kommt natürlich darauf an "was" du konvertieren willst. Wenns BluRays sein sollen, kann ich nur Ripbot264 empfehlen.

Air Force One
2010-03-22, 13:21:11
Mir geht es eig. um DVDs und so ziemlich alles was man im Web findet.
Oder halt auch die eigenen TV aufnahmen.
Oder auch halt Videos die mit Fraps unkomprimiert aufgenommen wurden.
Da sind ca. 2min schon gerne mal ca. 4GB.

Kann auch Komerz Software sein, darf nur nicht zu teuer sein, kann ca. 150€ Investieren.
Sollte aber dann auch richtig Funktionieren, die Xilisoft Software nutzt die Kerne nicht ganz und meckert auch manchmal beim Zielformat.

Deinorius
2010-03-22, 16:13:17
Du meinst jetzt Konvertierungen ins H.264 Format? Du bist noch immer ungenau.

Meine Empfehlung hab ich dir genannt, RipBot264 solltest du dir auch anschauen.

(del)
2010-05-13, 02:13:32
Schon bisschen eigen. Im Titel nach GPU-Encoder fragen und im Beitrag einen für i7 suchen :) Ich würde zum Killerfeature jedenfalls nicht das machen wie die Soft alle Kerne auslastet :|

Xmedia Recode 2.2.2.0 ist raus!1! =) Hat zwar bisschen gedauert, weil sich das Interface von x264 wieder geändert hat, aber dafür gleich mit dem noch brandaktuellen x264 rev1583 :up: und ffmpeg 23086.
http://www.xmedia-recode.de/

Rockt die Bude. Das sollte man auf jeden Fall mal unterstützen. Mir war das glatt nen Zehner wert.
http://www.xmedia-recode.de/spenden.html

(del)
2010-05-13, 03:53:59
p.s. :redface:

Es könnte sein, daß die aktuelle Version ein Stabiprob hat. Die 2.2.16 tut es aber auch. Mit x264 1523 ;)

Air Force One
2010-05-13, 10:53:17
Das liegt daran, das ein Admin meinen Post aus einem Thread getrennt hat und damit einen eigenen Thread erstellt hat da es OT war.

Danke dir für die Links ;)

(del)
2010-05-14, 12:30:39
Sebastian hat den Videoschnippel der zum Absturz führt angefordert. Es sieht also gut aus für den Bugfix.

(del)
2010-05-18, 23:26:05
Sag ich doch. 2.2.2.9, Fehler weg, ffmpeg 23153, x264 1592.

Geht doch :D
http://www.xmedia-recode.de/