PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera 10.51 - sehr enttäuschend!


King Rollo
2010-03-22, 19:20:17
Was um Himmels Willen haben die Opera-Programmieren denn mit der neuen Version verbrochen? :(

1. Wenn ich in meinem Outlook einen Link anklicke, hat sich früher immer ein neues Opera-Browserfenster geöffnet. Jetzt öffnet sich ein neuer Tab! Was bitte soll das denn?

2. Warum haben die den Button für Bilder "an Breita anpassen" entfernt? Jetzt muss ich für diese Funktion wieder umständlich über das Menü gehen. Vollkommen unverständlich!

mapel110
2010-03-22, 19:22:29
Also Punkt zwei ist bei mir jetzt halt einen Klick mehr entfernt. Unten rechts hab ich "View" und dann "Fit to width". Punkt 1 ist auch nur eine Einstellungssache. Weiß jetzt aber gerade nicht, was man dafür ändern muss.

Neo69
2010-03-22, 19:39:56
Den Button für Punkt zwei kannst du dir natürlich auch wieder einblenden, dafür geht halt das Zoomen schneller.

Rooter
2010-03-22, 20:14:40
Was um Himmels Willen haben die Opera-Programmieren denn mit der neuen Version verbrochen? :(Also erstmal das Positive: Speedtechnisch bin ich mit 10.51 sehr zufrieden. Vor allem die Scrollperformance auf meinem P4 hat sich sehr deulich verbessert und Carakan ist (in Benchmarks ;)) wirklich nochmal deutlich schneller geworden. Aber...
Bugs wohin man schaut! :usad: Das kommt halt davon wenn man eine so komplexe Software wie einen Browser binnen 10 Wochen von der Pre-Alpha zur Final prügelt.

Hier meine nervigsten "Pet-Bugs":

DSK-274604 Ugly menu bar with Windows ClearType activated
DSK-281232 When inserting notes by pressing cursor down in a edit field the list is shown in the top-left corner instead below the field
DSK-283554 Too early line-breaks in the new styled Info-Panel extends the lenght of the displayed information
DSK-284285 SpeedDial Favicon is missing after navigating back to SpeedDial
DSK-284303 Scroll Marker doesn't work
DSK-284304 Draging an inactive tab gives the focus to it immediately
DSK-282415 Windows Native skin: Page Bar attention state is shown with blue dots instead of blue text
Den letzten Bug, der wohl eher "by design" ist, habe ich versucht durch editieren der skin.ini selbst zu reparieren -- klappt nicht. Wenn ich Text color = #0000ff für blau eintrage wird es in weiß angezeigt... :mad:

Den Button für Punkt zwei kannst du dir natürlich auch wieder einblenden, dafür geht halt das Zoomen schneller.Ja:
Erscheinungsbild --> Schaltflächen --> Browser-Ansicht

MfG
Rooter

seba86
2010-03-22, 21:06:25
Ich finde den Opera genial... als alles einzustellender Minimalist... z.b. kann man nur in diesem Browser alles Befehle - auch Adressleiste und Tabs - auf einer einzigen Zeile minimieren und so mehr Platz für die Webseiten haben. Das war zuletzt nur im IE6 / Explorer von Windows XP möglich!

Döner-Ente
2010-03-22, 21:26:57
Also bei mir ist der Button für "an Breite anpassen" genau da, wo er mit 10.50 auch war.

Bubba2k3
2010-03-22, 21:40:26
Also bei mir ist der Button für "an Breite anpassen" genau da, wo er mit 10.50 auch war.


Und wie schon gesagt, wenn nicht, dann kann man den ohne Probleme wieder dort hin bekommen.

vad4r
2010-03-27, 04:04:34
wtf?

mein 3dc friert immer ein, andere seiten (zb hwluxx) funktionieren einwandfrei....

Haarmann
2010-03-27, 09:39:00
SoenniTDI

Bei mir half "kreuz" drücken und dann gings mit ner neuen Seite... aber nervend. Er lädt irgendwie nie fertig...

evil.Ami
2010-03-27, 10:30:37
Das mit dem nicht fetig laden hab ich auch, schein aber nur unter XP zu sein (auf 2 XP-PCs bemerkt) meine beiden Win 7 Kisten haben das nicht.

Odal
2010-03-27, 10:42:17
Custom GUI FTW

http://666kb.com/i/bhuevly0o2l7cd0h5.jpg

:D

vad4r
2010-03-27, 10:47:44
Das mit dem nicht fetig laden hab ich auch, schein aber nur unter XP zu sein (auf 2 XP-PCs bemerkt) meine beiden Win 7 Kisten haben das nicht.

Jup, bei mir auch unter XP - das wird mir auch echt zu blöd. Heute Abend installiere ich Firefox...

TR1b4l
2010-03-27, 12:23:40
wtf?

mein 3dc friert immer ein, andere seiten (zb hwluxx) funktionieren einwandfrei....

Hatte ich bis vor kurzem auch, schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7930087&postcount=2).

Seit ich es auf 10.52 geupdatet hab', läuft es wunderbar.

schoppi
2010-03-27, 12:34:46
Hatte ich bis vor kurzem auch, schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7930087&postcount=2).

Seit ich es auf 10.52 geupdatet hab', läuft es wunderbar.Bei mir hat auch das Update auf 10.52 geholfen...mit XP und 10.51 gabs im 3dc seit gestern auch Probleme.

vad4r
2010-03-27, 13:06:59
Hatte ich bis vor kurzem auch, schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7930087&postcount=2).

Seit ich es auf 10.52 geupdatet hab', läuft es wunderbar.


Danke - aber eigentlich bin ich verfechter der dt. Sprache :freak:

Welchen nimmt man denn?
Download
Windows MSI / Windows Classic

:confused:

Rooter
2010-03-27, 13:21:31
seit gestern auch Probleme.Wurde evt. die Forensoftware geupdatet?

Danke - aber eigentlich bin ich verfechter der dt. Sprache :freak:

Welchen nimmt man denn?


:confused:Ist eigentlich egal, wenn du drüber installierst verwendest du ja die noch vorhandene Sprachdatei. Würde den MSI nehmen weil da evt. eine neuere Sprachdatei dabei ist (Fehler beseitigt usw.)

Es gibt übrigens schon Build 3337 (http://my.opera.com/desktopteam/blog/2010/03/26/snapshots-for-everyone).

MfG
Rooter

vad4r
2010-03-27, 13:47:26
Hab mir die win 3337 classic installiert, nun läuft mein 3dc und mein opera wieder - meine persönliche it Welt ist gerettet :D

Jetzt habe ich seit 10.5 aber noch ein andere Problem, da ich eine Funktion vermisse:

Ich habe meine seitlichen Maustasten unter Win so eingestellt, das ich im Browser durch die Seiten vor und zurück springen kann (ist doch fast Standard,oder?)

Wenn ich nun eine Seite besuche, wo ich mein Name + PW eingeben muss zum einloggen, brauchte ich immer nur die "Vorwärts" Maustaste drücken - WENN die Daten vorher schon mal von "Wand" gespeichert wurden. Es ist sonst der Tastenbefehl STRG+ENTER

Leider geht es seit dem Update nicht mehr über die Maus, nur noch über die Tastatur.
Kann ich das wieder irgendwo einstellen?

Rooter
2010-03-27, 14:30:01
Jetzt habe ich seit 10.5 aber noch ein andere Problem, da ich eine Funktion vermisse:

Ich habe meine seitlichen Maustasten unter Win so eingestellt, das ich im Browser durch die Seiten vor und zurück springen kann (ist doch fast Standard,oder?)

Wenn ich nun eine Seite besuche, wo ich mein Name + PW eingeben muss zum einloggen, brauchte ich immer nur die "Vorwärts" Maustaste drücken - WENN die Daten vorher schon mal von "Wand" gespeichert wurden. Es ist sonst der Tastenbefehl STRG+ENTER

Leider geht es seit dem Update nicht mehr über die Maus, nur noch über die Tastatur.
Kann ich das wieder irgendwo einstellen?Das ist zwar in meinen unveränderten Mausgesten in 10.10 auch nicht so eingestellt (kann es auch nicht testen da meine Maus keine seitlichen Tasten hat) aber probier mal folgendes:

Einstellungen --> Erweitert --> Schnellzugriff
Klicke auf den Bearbeiten-Knopf neben "Mausgesten"
Gib button7 ins Schnellsuchfeld ein
Die für diesen Button voreingestellte Aktion Forward änderst du zu Forward | Wand


MfG
Rooter

Starfox
2010-03-27, 20:35:15
Kennt wer das Problem beim Opera 10.52 (aber auch 10.50/51) das zb. bei Amazon.de das Flash Plug-in nicht mehr funzt ?

Also beim MP3 Kauf, das probehören zb. trotz installation und neustart funzt es einfach net, als das Plug-in garnet installiert :confused:

Nervt ein wenig :mad:

//Starfox

Rooter
2010-03-27, 20:54:19
Kennt wer das Problem beim Opera 10.52 (aber auch 10.50/51) das zb. bei Amazon.de das Flash Plug-in nicht mehr funzt ?

Also beim MP3 Kauf, das probehören zb. trotz installation und neustart funzt es einfach net, als das Plug-in garnet installiert :confused:

Nervt ein wenig :mad:

//StarfoxDas geht hier mit 10.10 auch nicht (mehr, ich glaube mich erinnern zu können noch vor ein paar Wochen etwas dort probegehört zu haben :|).

Lösung:
In den Seitenspezifischen als Firefox maskieren. :rolleyes:

MfG
Rooter

vad4r
2010-03-27, 22:54:24
Das ist zwar in meinen unveränderten Mausgesten in 10.10 auch nicht so eingestellt (kann es auch nicht testen da meine Maus keine seitlichen Tasten hat) aber probier mal folgendes:

Einstellungen --> Erweitert --> Schnellzugriff
Klicke auf den Bearbeiten-Knopf neben "Mausgesten"
Gib button7 ins Schnellsuchfeld ein
Die für diesen Button voreingestellte Aktion Forward änderst du zu Forward | Wand


MfG
Rooter

Danke für den Tipp, sollte auch logisch sein, funktioniert aber leider nicht. Selbst wenn ich Button7 nur mit Wand belege, funktioniert es nicht, ich kann mit der Taste aber immer noch eine Seite vorblättern, das beisst sich also wohl mit der Windows Maustastenbelegung....

Mr_Snakefinger
2010-03-28, 10:36:28
Es sollte aber funktionieren, wenn Du "Wand" auf die Mausgeste für Vorwärts-Blättern legst.
Bei mir geht's. Im Opera-Forum schrieben sie, dass das Problem bekannt ist und empfehlen auch die Mausgeste als Workaround.

AcmE
2010-03-28, 14:39:28
Du kannst linksklick halten und rechtsklicken.
Das bringt dann den gewünschten Effekt.

vad4r
2010-03-28, 18:12:28
Du kannst linksklick halten und rechtsklicken.
Das bringt dann den gewünschten Effekt.


Also umschreiben der Mausgesten hat nichts gebracht, aber dieser Tipp funktioniert.

Vielen Dank!

Endlich muss ich nicht noch meinen Arm bewegen um mich einzuloggen, war immer sehr anstrengend :D

exzentrik
2010-03-28, 20:39:57
Ich bin auch wieder auf 10.10 zurück. Die 10.5X-Versionen sind durch die Bank noch zu problembehaftet. Fehlerhafte Seitendarstellungen, hässliche Skin-Eigenarten und Probleme mit Flash-Anwendungen - alles Dinge, die ich mit 10.10 nicht habe. Lieber problemfrei surfen als irgendwelche Benchmark-Rekorde knacken.

Rooter
2010-03-29, 17:46:33
Danke für den Tipp, sollte auch logisch sein, funktioniert aber leider nicht. Selbst wenn ich Button7 nur mit Wand belege, funktioniert es nicht, ich kann mit der Taste aber immer noch eine Seite vorblättern, das beisst sich also wohl mit der Windows Maustastenbelegung....
Hmm, und wenn du ihn mit Forward | Fast forward oder Forward | Login belegst!? Wenn es dann auch nicht klappt ist da eindeutig etwas kaputt. :(

MfG
Rooter