PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner, eure Meinung


snakech
2010-03-22, 20:37:54
Hallo zusammen
ich gönne mir einen neuen Rechner und würde mich über eure Meinung freuen :cool:

Aus meinem bestehenden System werde ich übernehmen:
Zotac GTX 295
Creative X-Fi Titanium PCI-E
Samsung ViewSonic TFT CX2233BW
Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-850W, Pro Edition
Plextor DVDR PX-810SA
2x Samsung 500GB Sata II, eventuell werde ich die Systemplatte durch eine SSD ersetzen, aber keine Ahnung welche ich nehmen müsste

Neukauf
Intel Core i7 960 BOX, Quad Core
- ich bin mir bewusst das ein kleinerer 920er oder 930er es auch tun würde, habe aber eine Gutschrift von meinem Shop des Vertrauens der die Differenz abdeckt ;D

Asus P6X58D Premium, Intel X58
-bin halt ein typischer Asus-Gewohnheitskäufer, bis heute auch immer gut gefahren, über dieses Board habe ich allerdings noch wenige Reviews gesehen, da es ziemlich neu ist, bzw sehr lange nicht verfügbar war.

Prolimatech Mega Shadow
-gefällt mir halt :rolleyes: und wird sicher auch ordentlich kühlen

Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S1

Corsair CMG6GX3M3A1600C7, 3x2GB, DDR3-1600
-dasselbe wie beim Board, halt schon immer Corsair gekauft

Cooler Master HAF Mini Window RC-922M-KWN1-GP - black
-Mir gefällt das Gehäuse, Platz ist genügend da

SteelSeries Gaming Mouse - Xai Laser
-bin Linkshänder, da ist die Auswahl schon mal wesentlich kleiner, an dieser Maus gefällt mir die Schlichtheit, diese Maus braucht nicht mal einen Treibern

Wie schon geschrieben, allenfalls eine SSD als Systemplatte, aber ich hab keinen Plan welche ich nehmen müsste.
Mit der Graka bin ich momentan noch sehr gut bedient, kann also noch gut zuwarten.

Ich brauche kein Silentsystem, normal ruhig reicht mir vollkommen, so nun freue ich mich über eure Kommentare.

Popeljoe
2010-03-22, 21:39:45
Was soll man dazu sagen?
Die entscheidenden Komponenten suchst du nach deiner Erfahrung aus.
Gehäuse ist zu einem Gutteil eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Check nochmal, ob der Corsair Ram voll kompatibel zum MoBo ist und gut.