PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückblick 8.Spieltag Fußball-BLG


moncheeba
2001-10-01, 16:46:28
Hallo an alle,
also da sich noch niemand zum Abschluss des 8.Spieltages in der Fußball Bundesliga gemeldet hat, werde ich nochmals kurz die Ergebnisse mitsamt kurzem Kommentar zusammenfassen, auch in Hinblick auf meine eigenen Tip-Abgaben, also los:


1.)Nürnberg – HSV 0:0
Das hatte ich mir also schon gedacht, dass diese beiden sich wohl mehr oder weniger darauf einigen werden, sich gegenseitig nicht weh zu tun; aber Nürnberg verfügt nun mal nicht über die spielerischen Mittel und der HSV durchlebt sehr schwierige Zeiten, trotzdem ist der eine Punkt wohl für beide zu wenig gewesen


2.)Rostock – 1860München 2:2
Wer hätte erwartet dass diese Partie so torreich wird? Ich hatte den Rostockern schon ihren ersten Heimsiegerfolg zugetraut, aber die Löwen haben sich auch nicht versteckt und sind glücklich zu ihrem (unerwarteten) Auswärtssieg gekommen; bitter für Rostock, denn Baumgart vergibt kurz vor Schluss eine Riesenchance zum 3:1 und trifft im Gegenzug dafür ins eigene Tor


3.)Hertha – Köln 3:0
Berlin wacht wieder auf, war auch nicht schwer bei solch desolaten Kölnern (wo hat Lienen bloß die vielen Chancen seiner Mannschaft gesehen?),ich hätte schon gedacht dass diese sich etwas mehr wehren, aber die Hertha hat daraufhin die Tor-Einladung dankend angenommen


4.)St. Pauli – Dortmund 1:2
Tja, ist Pauli nun gut genug für die erste Liga oder nicht? Sie hatten halt schon viele der besseren Gegner und da ist es für einen Aufsteiger schwer zu punkten; sie werden noch gewinnen, aber gegen Dortmund war es schwer, die nach den letzten Pleiten in CL und BL
unter Siegeszwang standen und nichts anbrennen ließen


5.)Schalke – Cottbus 2:0
Dieses Spiel war schwierig zu tippen, denn was konnte man von Schalke nach dem desolaten Mallorca-Spiel und den heftigen Kritiken (auch aus eigenen Reihen, siehe Assauer) an Mannschaft und Trainer gegen eine erstaunlich gut in die Saison gestartete und auswärts sehr defensiv eingestellte Cottbusser Mannschaft erwarten? Bestimmt nicht diesen druckvollen Start ins Spiel mit zwei wunderschönen Toren (ok, Asamoah stand im Abseits). Cottbus konnte wenig entgegensetzen und war sehr mit der Rückwärtsbewegung beschäftigt, kaum Entlastungsangriffe; dies wurde in der zweiten Hälfte besser, auch weil Schalke stark nachließ, aber keine zwingenden Chancen der Cottbusser bestätigen dann doch das gerechtfertigte Ergebnis.


6.)Bremen – Gladbach 1:0
Ein Spiel unter schlechten Zeichen für Gladbach, denn die Mannschaft sollte es schwer haben 4 Stammkräfte (darunter Torjäger van Lent) zu kompensieren; ein schwaches Spiel auf beiden Seiten, dass die Bremer glücklich aber nicht unverdient in der druckvolleren Schlussphase mit dem Siegtor für sich entscheiden konnten.


7.)Wolfsburg –K´Lautern 2:0
Es musste ja irgendwann mal passieren: die erste Saisonniederlage der Pfälzer, und das ausgerechnet beim bis dahin sieglosen Tabellenletzten VfL, so ist halt Fußball!
Trainer Wolf mit dem Rücken zur Wand hat seine Mannschaft gut eingestellt und die mutig aufspielenden Wölfe ließen sich durch die gut organisierte Lauterer Mannschaft nicht irritieren und nutzten die Chancen eiskalt, womit die Pfälzer nicht zurecht kamen und so verdient verloren haben.


8.)Bayern – Stuttgart 4:0
Oh oh, Stuttgart, dieses Spiel sollte man wohl ganz schnell vergessen (besonders Abwehrspieler Marques) und sich den nächsten Aufgaben widmen, denn niemand lässt sich gern so schön vorführen wie gestern geschehen in München. Die Bayern abgebrüht wie eh und je(Paradebeispiel: Elber),nutzten die klaren Fehler der kopflos wirkenden Schwaben eiskalt aus und fanden noch Raum für das ein oder andere Kabinettstückchen. Gegen den Meister muss man anders spielen, ihr lieben Stuttgarter. Fürs nächste mal merken.


9.)Leverkusen – Freiburg 4:1
Also dass die Freiburger so schlecht aussehen würden hätte ich nicht gedacht; sie hatten halt leider Pech gegen eine zur Zeit Bärenstarke, hoch motivierte und vor Selbstvertrauen strotzende Bayer-Werkself spielen zu müssen; selbst der Fc Barcelona musste dies Feststellen und den Hut ziehen. In dieser Form ist Leverkusen ganz klar Meisterschaftskandidat, von Freiburg muss man mehr erwarten, die Mannschaft hat nicht zeigen können, was in ihr steckt; was wie gesagt an dem übermächtigen Gegner lag.

Und nun noch die Tabelle:

1. (1.) 1.FC Kaiserslautern 8 7 0 1 20:9 + 11 21
2. (2.) FC Bayern München 8 6 1 1 16:2 + 14 19
3. (3.) Bayer 04 Leverkusen 8 5 3 0 18:8 + 10 18
4. (4.) Borussia Dortmund 8 5 1 2 13:5 + 8 16
5. (6.) FC Schalke 04 8 4 2 2 11:9 + 2 14
6. (5.) VfB Stuttgart 8 3 3 2 8:9 - 1 12
7. (11.)Werder Bremen 8 3 2 3 11:11 0 11
8. (13.)Hertha BSC Berlin 8 3 2 3 11:11 0 11
9. (7.) FC Energie Cottbus 8 3 2 3 10:13 -3 11
10.(8.) TSV 1860 München 8 3 2 3 10:13 -3 11
11.(9.) Borussia M'gladbach 8 2 3 3 10:10 0 9
12.(10.)SC Freiburg 8 2 2 4 9:12 -3 8
13.(12.)1.FC Köln 8 2 2 4 7:11 -4 8
14.(14.)1.FC Nürnberg 8 2 1 5 6:11 -5 7
15.(15.)Hamburger SV 8 1 3 4 9:14 -5 6
16.(18.)VfL Wolfsburg 8 1 3 4 9:15 -6 6
17.(16.)Hansa Rostock 8 1 3 4 6:13 -7 6
18.(17.)FC St. Pauli 8 0 3 5 5:15 -8 3

barracuda
2001-10-01, 23:58:31
Und nun nochmal die Tabelle:

1. (1.) 1.FC Kaiserslautern 8 7 0 1 20:9 + 11 21
2. (2.) FC Bayern München 8 6 1 1 16:2 + 14 19
3. (3.) Bayer 04 Leverkusen 8 5 3 0 18:8 + 10 18
4. (4.) Borussia Dortmund 8 5 1 2 13:5 + 8 16
5. (6.) FC Schalke 04 8 4 2 2 11:9 + 2 14
6. (5.) VfB Stuttgart 8 3 3 2 8:9 - 1 12
7. (11.)Werder Bremen 8 3 2 3 11:11 0 11
8. (13.)Hertha BSC Berlin 8 3 2 3 11:11 0 11
9. (7.) FC Energie Cottbus 8 3 2 3 10:13 -3 11
10.(8.) TSV 1860 München 8 3 2 3 10:13 -3 11
11.(9.) Borussia M'gladbach 8 2 3 3 10:10 0 9
12.(10.)SC Freiburg 8 2 2 4 9:12 -3 8
13.(12.)1.FC Köln 8 2 2 4 7:11 -4 8
14.(14.)1.FC Nürnberg 8 2 1 5 6:11 -5 7
15.(15.)Hamburger SV 8 1 3 4 9:14 -5 6
16.(18.)VfL Wolfsburg 8 1 3 4 9:15 -6 6
17.(16.)Hansa Rostock 8 1 3 4 6:13 -7 6
18.(17.)FC St. Pauli 8 0 3 5 5:15 -8 3

(Hab' zwar keine Ahnung von dem Kram, biege die Tabelle aber nochmal gerade.)

moncheeba
2001-10-02, 00:02:43
thanx barracuda,so siehts natürlich besser aus,irgendwie war die bei mir auch gerade,aber nach dem posten wars dann doch wieder schief??
na ja,jetzt siehts ja gut aus

TomJakkobee
2001-10-02, 00:32:12
Vierzehn Punkte für meinen S04 und nächste Woche auswärts gegen die zwölf Zähler starken Stuttgarter, die gerade von den Bayern gebügelt worden sind.

Wichtiges Spiel für meinen S04.

SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!

Wiedergutmachung tat nach dem Desaster gegen Real Mallorca not! (War im Stadion, habe 110.- DM für die Karte gezahlt und dann so eine miese Leistung, brrr...)

barracuda
2001-10-02, 02:19:16
Originally posted by moncheeba
thanx barracuda,so siehts natürlich besser aus,irgendwie war die bei mir auch gerade,aber nach dem posten wars dann doch wieder schief??
na ja,jetzt siehts ja gut aus
Achtung: in dieser Erläuterung habe ich das "code" in runde Klammern gesetzt, in der Realität sind eckige Klmmern erforderlich. Geht nicht anders weil man vB-Code nicht wie die Smilies abschalten kann.

Also, ist ganz einfach: Mußt nur vor die Tabelle (code) setzen und dahinter (/code) um normal weiterschreiben zu können. Das entspricht dem <pre> ... </pre> bei HTML, der Text wird in einer Schriftart mit fester Schrittweite wiedergegeben.

Etienne
2001-10-06, 11:13:35
wow.... das habt ihr sogar ohne mich hinbekommen... gut gemacht Moncheeba. Ich bin stolz auf dich... setzen 2+.


Da is man mal ne woche nicht im Sportfotum und man kommt wieder und alles ist schon sortiert und geordnet...

Applaus!

moncheeba
2001-10-07, 19:10:35
danke für die blumen,man tut was man kann ;)
wie gesagt,wenn es gehen würde,dann würde ich sehr gerne so ne art co-mod geben,ma schaun...
hab aber auch in letzter zeit wenig hier reingeschrieben,ist irgendwie nicht viel passiert im sport(klar,BLG musste ja pausieren)
seit gestern(länderspiele)gehts ja wieder los...
und das nä wo.ende kommt ja auch mit grossen schritten