PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlagt mich nicht!Ich hatte langeweile!!*g* (!!Pics!!)


Der Vernünftige!!
2003-01-07, 01:07:49
Habe mal bissl gebastelt!!

Mir wurde meine CPU immer zu heiss!!Nachdem ich dann mal so in den Rechner geschaut habe,fiel mir auch auf das der passive Zalman der Graka ganz dazu beiträgt!!Ein "Fühltest" bestätigte mir das denn auch!!

Also ein Gehäuselüfter auf die CPU blasend montiert!

Brachte 2°!!Hmmm!*kotz*

Also,bastelte ich eine Árt "Hitzeschild"!
Damit die Cpu nicht noch von unten gegrillt wird!!*gg*


So weit so gut!!!

Hier die Pics!!Achja.Das ganze brachte nochmal 2°!!

mfg

http://mitglied.lycos.de/seftyfreak/Img_9.jpg
http://mitglied.lycos.de/seftyfreak/Img_3.jpg
http://mitglied.lycos.de/seftyfreak/Img_2.jpg

BlueI
2003-01-07, 16:16:22
Der NB-Kühler is aber ausgeschaltet, oder?

Der Vernünftige!!
2003-01-07, 16:20:01
Nee.Der lässt dadurch net stören!!Ist kaum hörbar das Teil!!Wusste gar net das ich einen hatte!*g*

Seine Temps sind unter Last so um die 35°!!!

mfg

JTHawK
2003-01-07, 16:30:43
im allgemeinen stehen alle lüfter beim fotografieren still :D

Der Vernünftige!!
2003-01-07, 16:32:24
Aso.Ja.Da.In dem Moment ja!!

Puh!!*g*


mfg

Der Vernünftige!!
2003-01-09, 17:11:14
Gibt es keine Kommentare mehr!!

Wo sind all die Kritiker hier!*ggggg*


mfg

Philizhave
2003-01-09, 17:35:10
etwas andere frage! was ist das für eine grafikkarte? pixelview?

Der Vernünftige!!
2003-01-09, 17:36:46
jupp

Kalle Grabowski
2003-01-10, 16:57:24
Hallo, nebenbei... bringen die Dämmmatten was? Hab die auch hier rumfliegen, trau mich aber nicht sie einzubauen :D

BlueI
2003-01-10, 17:55:10
Hast du noch irgend ne HDD-Kühlung? Wegen der Dämmung is ja wahrscheinlich nich mehr son Durchzug (vorne unten -> Netzteil).

Der Vernünftige!!
2003-01-11, 11:53:44
HDD-Kühlung hab i net!!

Wer Dämmmatten einbaut sollte schon einen sehr kühlen Rechner haben.Denn danach schnellen die Temps nach oben!!Bei mir waren es 7°C

Da bringen selbst Lüfter kaum was.

Bei mir werd ich mir noch was überlegen.Kann so net weiter gehen!!


mfg

Unregistered
2003-01-14, 00:12:42
Originally posted by Der Vernünftige!!
Gibt es keine Kommentare mehr!!

Wo sind all die Kritiker hier!*ggggg*


mfg

avance tower rocken :D

f!P[z]y
2003-01-16, 18:28:41
hmm also des is zwar ganz ok, dass die CPU net mehr die Wärme der Graka abbekommt aber wo geht die wärme der Heatpipe hin, wenn dirkt drüber des Hitzteschild sitzt?? WEnn du sagst, das des durch Fühltest heiß wird kann des dann ja die wärme net mehr abführen wenn des schild drüber sitzt! Musste mal beobachten, ob die Garka Stabilität daduch beeinträchtigt wird!

Saiko
2003-01-16, 22:14:09
Gut einen schönheitspreis bekommst du dafür sicher nicht!... Aber wenn der nutzen der optik überwiegt dann ist das doch voll ok!..

Der Vernünftige!!
2003-01-24, 03:12:44
Habe jetzt wieder gebastelt!!

Habe durch meine neue Konstruktion die CPU-Temps um 10 (!!) Grad senken können!!!!

Wenn ich wieder uploaden kann kommt ein aktuelles Foto rein!!

Solange müsst ihr noch warten!!


mfg

BloodyButcher
2003-01-24, 03:16:29
Von Dämmmatten halte ich nicht viel, also ich persönlich jetzt!!

Der Vernünftige!!
2003-01-24, 03:21:00
Naja.Die Optik ist halt irgendwie schön!

Sieht so...............gemütlich.................aus,wenns im Tower gedämmt ist!!
*g*

Aber Temps schnellen nach oben!!War ja klar.Aber die Preise sind auch zu happig!!

Da muss sich was ändern.


mfg

dslfreak
2003-01-24, 13:18:28
Originally posted by Der Vernünftige!!
Habe jetzt wieder gebastelt!!

Habe durch meine neue Konstruktion die CPU-Temps um 10 (!!) Grad senken können!!!!

Wenn ich wieder uploaden kann kommt ein aktuelles Foto rein!!

Solange müsst ihr noch warten!!


mfg

Eine frage, wie lange wird denn das noch dauern, bis du neue pics hast? Wenn es wirklich 10° bringt dann wäre das mal wieder eine Revolution seit Kai's sockenkühlung ;D.

Der Vernünftige!!
2003-01-26, 19:34:03
Bin wieder da.

War bisl Party machen.Habe es eben versucht.
Lycos/Tripod will immer noch net!!

*heul*



Sockenkühlung ??





mfg

dslfreak
2003-01-26, 19:39:50
Originally posted by Der Vernünftige!!



Sockenkühlung ??





mfg

*linksucht* ah da isser: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=11487

Der Vernünftige!!
2003-01-26, 20:38:31
Sockenkühlprinzip in der Zukunft??*gg*

Aber wie gesagt.Hat meine Temp um 10° auf 39°Idle und 48°Last gebracht!Die zwei Lüfter dort sind regelbar!
Alle Temps unter niedrigster Drehzahl der Lüfter "gemessen"!


mfg



Pixum Link (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=662992)