PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Handy


Bubba2k3
2010-03-23, 01:07:55
Hallo,

ich möchte mir ein neues Handy zulegen und bräuchte ein bisschen Hilfe dabei bzw. Empfehlungen, da ich "eine Stufe höher steigen möchte". Um es kurz zu machen:
Aktuell habe ich das SE W890i, mit dem ich hauptsächlich telefoniere und die eine oder andere SMS verschicke, alles andere nutze ich eher selten. Mit dem neuen Gerät möchte ich aber auch meine Termine verwalten und ins Internet gehen. Das soll natürlich so einfach und schnell wie möglich sein, d. h. für mich geht Funktionalität und einfaches Bedienen deutlich vor Design oder sonstigem. Vorgestellt habe ich mir ein Gerät wie z. B. das SE Xperia oder Samsung Ominia oder ähnliche, also ein Gerät mit Touchscreen, wobei ich natürlich auch ein "normales" Gerät nehmen würde, wenn es meine Anforderungen erfüllt.


Edit:
Ok, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich mir das neues Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung von T-Mobile kaufen möchte, d. h. es kommt nicht jedes Gerät in Frage.

RealFlyingHorse
2010-03-23, 01:23:24
Hab nen Omnia
Ist zwar dank WM 6.5 von der funktionalität usw Klasse.
Aber in der Bedienugn leider "etwas" träge, muss man halt bissle übertakten dann ist es ok.

Zu deutsch : man MUSS es modden um es nutzen zu können.

Kira
2010-03-23, 01:29:03
€?

HTC Desire (y)

Bubba2k3
2010-03-23, 01:30:46
Hab nen Omnia
Ist zwar dank WM 6.5 von der funktionalität usw Klasse.
Aber in der Bedienugn leider "etwas" träge, muss man halt bissle übertakten dann ist es ok.

Zu deutsch : man MUSS es modden um es nutzen zu können.


Ok, danke schon mal für die schnelle Antwort.

Was bedeutet in diesem Punkt "etwas" träge? Z. B. das Navigieren im Menü oder der Internetaufbau oder insgesamt oder was? Ein paar Einzelheiten wären schön, vielleicht sind das ja Dinge, die ich für mich etwas vernachlässigen könnte.

Bubba2k3
2010-03-23, 01:40:02
€?

HTC Desire (y)


Ok, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich mir das neues Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung von T-Mobile kaufen möchte, d. h. es kommt nicht jedes Gerät in Frage. Ausgeben möchte in natürlich nicht unnötig viel, aber wenn ich ein Gerät finde, dass mir sehr gut gefällt und meine Anforderungen erfüllt, wäre ich auch bereit bis zu 200€ auszugeben.

Das HTC Desire wird leider nicht angeboten, dafür aber das HTC Touch2 und das HTC HD2.

RealFlyingHorse
2010-03-23, 06:13:51
Ok, danke schon mal für die schnelle Antwort.

Was bedeutet in diesem Punkt "etwas" träge? Z. B. das Navigieren im Menü oder der Internetaufbau oder insgesamt oder was? Ein paar Einzelheiten wären schön, vielleicht sind das ja Dinge, die ich für mich etwas vernachlässigen könnte.
Navigieren im Menu, also das bedienen ansich.
Wenn erst nen Programm offen ist rennt dieses dann auch.
Also sei es Terminkalender, Spiele, Office 2010, SMS/Email.
Ich red hier übrigens um das Omnia I (i900) , nicht das du dieses mit dem Omnia II (i8000) oder Omnia HD (i8910) verwechselst :D
Das HD hat nur ne Samsung eigenes OS Namens TouchWiz.

Hoffe verlinkungen sind ok -> http://www.handy-faq.de/
Dort geht es zu 90% um Smartphones die du suchst, kannst ja mal stöbern was manch einer als Bug/Störung sieht und was sie aufgebohrt alles können :)
Ich hab mich damals zum Omnia entschieden wegen der Freiheit wirklich alles mit dem OS zu machen was ich möchte.

arT_of_WaR
2010-03-23, 11:33:40
Wenn du noch etwas warten kannst, das HTC legend dürfte auch bei t-mobile unter anderem namen auftauchen. ist nicht ganz so umfangreich wie das desire ausgestattet soll aber von der bedienung so iphone like easy sein und ist aus einem aluminium block gefertigt :up:
http://www.htc.com/de/product/legend/overview.html

Bubba2k3
2010-03-23, 16:43:36
Navigieren im Menu, also das bedienen ansich.
Wenn erst nen Programm offen ist rennt dieses dann auch.
Also sei es Terminkalender, Spiele, Office 2010, SMS/Email.
Ich red hier übrigens um das Omnia I (i900) , nicht das du dieses mit dem Omnia II (i8000) oder Omnia HD (i8910) verwechselst :D
Das HD hat nur ne Samsung eigenes OS Namens TouchWiz.

Ok, aber du weißt nicht, ob es die von dir genannten "Nachteile" auch im Omnia II gibt? Denn das käme ja für mich evtl. in Frage.

Hoffe verlinkungen sind ok -> http://www.handy-faq.de/
Dort geht es zu 90% um Smartphones die du suchst, kannst ja mal stöbern was manch einer als Bug/Störung sieht und was sie aufgebohrt alles können :)
Ich hab mich damals zum Omnia entschieden wegen der Freiheit wirklich alles mit dem OS zu machen was ich möchte.

Alles klar, ich werde mich da mal ein bisschen umschauen.

Wenn du noch etwas warten kannst, das HTC legend dürfte auch bei t-mobile unter anderem namen auftauchen. ist nicht ganz so umfangreich wie das desire ausgestattet soll aber von der bedienung so iphone like easy sein und ist aus einem aluminium block gefertigt :up:
http://www.htc.com/de/product/legend/overview.html

Aber du weißt nicht wann ungefähr oder? Ich möchte nämlich nicht mehr unbedingt noch Wochen warten, denn dann werde ich wohl nie ein neues Handy haben, es kommen ja ständig neue Geräte auf den Markt.

arT_of_WaR
2010-03-23, 17:01:56
Laut aktuellen Infos soll es im April im Handel sein. Ich würde mal bei T-mobile nachfragen, vielleicht können sie dir ein genauen Liefertermin nennen.

Gast
2010-03-23, 17:07:31
Ok, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich mir das neues Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung von T-Mobile kaufen möchte, d. h. es kommt nicht jedes Gerät in Frage.
Das sind schonmal "gute" Voraussetzungen für regelmässige Softwareupdates. Hersteller wie HTC haben ohnehin schon einen bescheidenen Softwaresupport (u.a. wegen der aufgesetzten Oberfläche). Dazu kommt dann ein mögliche T-Mobile Branding, was noch eins drauf setzt.
Das einzige Handy bei dem du bei T-Mobile wohl sicher sein kannst, nicht bei Updates (beinhaltet auch Sicherheitsupdates) verarscht zu werden, ist das iPhone.

Gast
2010-03-23, 17:33:46
Unter
http://www.t-mobile.de/shop/vorankuendigungen/0,7664,11005-_3-0--0-50-,00.html
ist ja schon das Sony Ericsson XPERIA X10 angekündigt...
Das macht nen ganz guten Eindruck

Bubba2k3
2010-03-23, 17:33:58
Laut aktuellen Infos soll es im April im Handel sein. Ich würde mal bei T-mobile nachfragen, vielleicht können sie dir ein genauen Liefertermin nennen.

Dann wäre es wohl schon auf der Seite von T-Mobile zu sehen, denn meistens werden dort auch schon Geräte gezeigt, die erst in ein paar Wochen zu haben sind, z. B. beim Sony Ericsson XPERIA X10 steht seit einiger Zeit "Lieferbar ab: April".
Ich werde aber trotzdem mal nachfragen, schadet ja nichts.

Das sind schonmal "gute" Voraussetzungen für regelmässige Softwareupdates. Hersteller wie HTC haben ohnehin schon einen bescheidenen Softwaresupport (u.a. wegen der aufgesetzten Oberfläche). Dazu kommt dann ein mögliche T-Mobile Branding, was noch eins drauf setzt.
Das einzige Handy bei dem du bei T-Mobile wohl sicher sein kannst, nicht bei Updates (beinhaltet auch Sicherheitsupdates) verarscht zu werden, ist das iPhone.

Also nicht gut oder verstehe ich das falsch?? :confused:

Aber andererseits, ist das denn mit Software-und Sicherheits-Updates bei Handys inzwischen auch schon so wichtig wie bei PCs??

Bubba2k3
2010-03-23, 17:35:56
Unter
http://www.t-mobile.de/shop/vorankuendigungen/0,7664,11005-_3-0--0-50-,00.html
ist ja schon das Sony Ericsson XPERIA X10 angekündigt...
Das macht nen ganz guten Eindruck


Ja, das habe ich mir vor ein paar Tagen auch schon mal genauer angesehen.

Bezieht sich das auf das, was man dort sehen/lesen kann oder hattest du schon mal eins in der Hand?

aim
2010-03-23, 17:44:07
Kann das HTC HD2 empfehlen. Erfüllt deine Anforderungen wunderbar, ist schick und schnell.

Gast
2010-03-23, 17:47:56
Also nicht gut oder verstehe ich das falsch?? :confused:
Nein, nicht gut.
Der Hersteller glänzen i.d.R. schon nicht, was Softwareupdates angeht (und haben i.d.R. lieber, wenn Kunden sich gleich ein neues Gerät kaufen). Zudem verschlimmern mögliche Brandings der Mobilfunkanbieter noch zusätzlich die Situation.


Aber andererseits, ist das denn mit Software-und Sicherheits-Updates bei Handys inzwischen auch schon so wichtig wie bei PCs??
IMHO ja - musst du aber wissen, wie wichtig dir das ist. Ich wollte nur auf die Problematik aufmerksam machen, die von vielen verdrängt wird (auch von Handy-Magazinen).

registrierter Gast
2010-03-23, 18:01:44
Wenn du jetzt das w890i hast, wirst du beim Übergang zu einem Smartphone natürlich erst mal von der Größe geschockt sein, egal zu welchem Smartphone du jetzt wechselst.
Das w890i ist sehr schmal, sehr dünn und wiegt keine 80gr. Da wirkt jedes Smartphone wie ein Brocken. Selbst das Samsung S8000 Jet, zu dem ich vom w890i gewechselt bin, war eine große Umstellung. Dabei ist das S8000 schon eines der kleinsten und leichtesten Smartphones auf dem Markt.

Die Omnias sind noch mal einen Tick größer und schwerer. Das HD2 ist gleich doppelt so schwer wie das w890i.


Das hier soll keine Empfehlung für das Jet sein, dieses Posting sollte nur darauf aufmerksam machen, dass, wenn dir die Größe eines Handys wichtig ist, du die Größe nicht außer Acht lassen solltest.

Gast
2010-03-23, 18:06:29
...hattest du schon mal eins in der Hand?

Ne, nur das Video auf engaged geschaut...

http://www.engadget.com/2010/03/22/sony-ericsson-xperia-x10-review/


Ich denk mal, dass man die kleinen Macken schnell ausbessert?!

Bubba2k3
2010-03-23, 18:28:30
Kann das HTC HD2 empfehlen. Erfüllt deine Anforderungen wunderbar, ist schick und schnell.

Ja, ist auf jeden Fall in der engeren Wahl.

Wenn du jetzt das w890i hast, wirst du beim Übergang zu einem Smartphone natürlich erst mal von der Größe geschockt sein, egal zu welchem Smartphone du jetzt wechselst.
Das w890i ist sehr schmal, sehr dünn und wiegt keine 80gr. Da wirkt jedes Smartphone wie ein Brocken. Selbst das Samsung S8000 Jet, zu dem ich vom w890i gewechselt bin, war eine große Umstellung. Dabei ist das S8000 schon eines der kleinsten und leichtesten Smartphones auf dem Markt.

Die Omnias sind noch mal einen Tick größer und schwerer. Das HD2 ist gleich doppelt so schwer wie das w890i.


Das hier soll keine Empfehlung für das Jet sein, dieses Posting sollte nur darauf aufmerksam machen, dass, wenn dir die Größe eines Handys wichtig ist, du die Größe nicht außer Acht lassen solltest.

Das ist mir schon klar. Ich hatte auch in letzter Zeit das eine oder andere Gerät in der Hand und konnte mich mit den größeren Abmessungen und dem höheren Gewicht im Gegensatz zu meinem jetzigen W890i schon sehr vertraut machen.

Ne, nur das Video auf engaged geschaut...

http://www.engadget.com/2010/03/22/sony-ericsson-xperia-x10-review/


Ich denk mal, dass man die kleinen Macken schnell ausbessert?!

Achso, alles klar, auf jeden Fall steht auch das Xperia auf der Liste.

Bubba2k3
2010-03-24, 16:38:32
So, ich habe seit gestern viel geschaut, gestöbert und gelesen und im Moment sieht es so aus, dass 3 Geräte in der engeren Wahl sind:

- Samsung i8000 Omnia II
- HTC HD2
- Sony Ericsson Xperia X10

Also rein von den technischen Daten wie Standby-Zeit, Größe, Gewicht usw. ist das Omnia II vorne, aber das ist ja bei diesen Geräten nicht unbedingt die oberste Priorität. Von daher wäre es schön, wenn es hier jemanden gibt, der zumindest das Ominia II und das HD2 schon in der Praxis benutzt hat und mir noch weitere wichtige Vor-oder Nachteile nennen kann.
Vielen Dank schon mal im voraus!


Ein anderer wichtiger Punkt, mit dem ich mich nebenbei beschäftige, ist der richtige Tarif, da mein jetziger nicht geeignet ist.
Mein Telefonierverhalten kann ich eigentlich sehr gut einschätzen und mir dementsprechend einen guten Tarif aussuchen, interessanter ist für mich aber der "Internetbereich" des Tarifes. Bei T-Mobile wird in den verschiedenen Tarifen bei dem Erreichen des jeweiligen Datenvolumens die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Das möchte ich eigentlich verhindern, aber andererseits will ich keinen Tarif mit einem unnötig hohem verfügbaren Datenvolumen.
Deshalb wäre meine Frage, ob und wie man feststellen kann, wie viel Datenvolumen man ungefähr pro Monat verbrauchen wird. Am Anfang logischerweise wohl etwas mehr (Spielzeit :D), es geht aber um den "normalen" Verbrauch. Gibt es da irgendeinen Anhaltspunkt o. ä.?

Gast
2010-03-24, 16:51:13
Frage doch mal Besitzer des Samsung Galaxy i7500 hinsichtlich Softwareupdates ;)
Samsung scheint da noch mal wesentlich schlechter als HTC zu sein.

Bubba2k3
2010-03-25, 12:26:06
So, ich habe seit gestern viel geschaut, gestöbert und gelesen und im Moment sieht es so aus, dass 3 Geräte in der engeren Wahl sind:

- Samsung i8000 Omnia II
- HTC HD2
- Sony Ericsson Xperia X10

Also rein von den technischen Daten wie Standby-Zeit, Größe, Gewicht usw. ist das Omnia II vorne, aber das ist ja bei diesen Geräten nicht unbedingt die oberste Priorität. Von daher wäre es schön, wenn es hier jemanden gibt, der zumindest das Ominia II und das HD2 schon in der Praxis benutzt hat und mir noch weitere wichtige Vor-oder Nachteile nennen kann.
Vielen Dank schon mal im voraus!


Ein anderer wichtiger Punkt, mit dem ich mich nebenbei beschäftige, ist der richtige Tarif, da mein jetziger nicht geeignet ist.
Mein Telefonierverhalten kann ich eigentlich sehr gut einschätzen und mir dementsprechend einen guten Tarif aussuchen, interessanter ist für mich aber der "Internetbereich" des Tarifes. Bei T-Mobile wird in den verschiedenen Tarifen bei dem Erreichen des jeweiligen Datenvolumens die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Das möchte ich eigentlich verhindern, aber andererseits will ich keinen Tarif mit einem unnötig hohem verfügbaren Datenvolumen.
Deshalb wäre meine Frage, ob und wie man feststellen kann, wie viel Datenvolumen man ungefähr pro Monat verbrauchen wird. Am Anfang logischerweise wohl etwas mehr (Spielzeit :D), es geht aber um den "normalen" Verbrauch. Gibt es da irgendeinen Anhaltspunkt o. ä.?


Keiner??

Brotzeit
2010-03-25, 12:55:36
Iphone 3G, Complete M --> nach 500MB wird gedrosselt.

Surfe jeden Tag ausgiebig, allerdings kaum Streaming, komme selten über 250MB.

War allerdings auch schonmal deutlich über 500MB, wurde aber trotzdem nicht gedrosselt.

aim
2010-03-25, 15:08:08
Hab ja wie gesagt ein HTC HD2 und zwar in Verbindung mit dem O2 Internetpacket 100 + 100 frei SMS und Internetpacket M.(Ab 200MB wird gedrosselt).

Tja, was soll ich sagen, ist mein erstes Smartphone, desshalb bin ich natürlich hin und weg vo dem Möglichkeiten die man hat. Hatte anfangs zwar Bedenken wegen Windows Mobile dass ja laut vieler Meinungen im Internet von Luzifer persönlich programmiert und überhaut eine Beleidigung für jeden Benutzer sein soll, aber siehe da: Es ist echt gut.
Alles geht sehr zügig, alles ist da zu finden wo ich es erwarte, Windows eben.
Softwaremäßig gibts natürlich jede Menge im Netz zu finden, man muss halt googeln, denn der Windows Mobile Marketplace ist eher bescheiden.
Sehr zu empfehelen ist Swype (http://www.youtube.com/watch?v=b2jGeN2ANMc). Gibts für alle WM getäte, natürlich umsonst;)
Die Ausstattung ist ja bekanntlich sehr gut, das GPS ist toll (schneller SAT fix, eigetlich immer 8-12 Sateliten empfangbar).
Das Screen ist riesig! Wirklich R I E S I G !
Trotzdem passt das Phone super auch in enge Hosentaschen, hätte ich nicht erwartet.
Der Akku hält bei mir auch recht lange. Heute Morgen von der Steckdose genommen, seither etwas telefoniert, etwa 10 SMS geschrieben, n bisschen Solitaire gezockt, Wetteraktualisierung an, via 3g Ständig verbunden. Mometan zu 84% geladen. Kann sich sehen lassen denk ich.
Um es kurz zu machen: Meine anfängliche Euphorie ist längst nicht verflogen. Ich freue mich jedes mal aufs neue über dieses nette Stück hardware:biggrin:

Bubba2k3
2010-03-25, 17:59:57
Iphone 3G, Complete M --> nach 500MB wird gedrosselt.

Surfe jeden Tag ausgiebig, allerdings kaum Streaming, komme selten über 250MB.

War allerdings auch schonmal deutlich über 500MB, wurde aber trotzdem nicht gedrosselt.

Ok, das heißt für mich, auch wenn man regelmäßig im Internet surft, sollten 200-300MB im Monat ausreichen und nur durch Streaming und/oder viele Downloads könnte man das in die Höhe treiben?

Sicher, das nicht gedrosselt wurde? Ich könnte mir vorstellen, dass die da eigentlich sehr genau aufpassen oder?

Hab ja wie gesagt ein HTC HD2 und zwar in Verbindung mit dem O2 Internetpacket 100 + 100 frei SMS und Internetpacket M.(Ab 200MB wird gedrosselt).

Tja, was soll ich sagen, ist mein erstes Smartphone, desshalb bin ich natürlich hin und weg vo dem Möglichkeiten die man hat. Hatte anfangs zwar Bedenken wegen Windows Mobile dass ja laut vieler Meinungen im Internet von Luzifer persönlich programmiert und überhaut eine Beleidigung für jeden Benutzer sein soll, aber siehe da: Es ist echt gut.
Alles geht sehr zügig, alles ist da zu finden wo ich es erwarte, Windows eben.
Softwaremäßig gibts natürlich jede Menge im Netz zu finden, man muss halt googeln, denn der Windows Mobile Marketplace ist eher bescheiden.
Sehr zu empfehelen ist Swype (http://www.youtube.com/watch?v=b2jGeN2ANMc). Gibts für alle WM getäte, natürlich umsonst;)
Die Ausstattung ist ja bekanntlich sehr gut, das GPS ist toll (schneller SAT fix, eigetlich immer 8-12 Sateliten empfangbar).
Das Screen ist riesig! Wirklich R I E S I G !
Trotzdem passt das Phone super auch in enge Hosentaschen, hätte ich nicht erwartet.
Der Akku hält bei mir auch recht lange. Heute Morgen von der Steckdose genommen, seither etwas telefoniert, etwa 10 SMS geschrieben, n bisschen Solitaire gezockt, Wetteraktualisierung an, via 3g Ständig verbunden. Mometan zu 84% geladen. Kann sich sehen lassen denk ich.
Um es kurz zu machen: Meine anfängliche Euphorie ist längst nicht verflogen. Ich freue mich jedes mal aufs neue über dieses nette Stück hardware:biggrin:

Vielen Dank für die kurze aber trotzdem ausführliche Beschreibung.

Kannst du etwas zu dem Volumenverbrauch sagen, reichen bei dir 200MB im Monat und wenn ja, wie wenig oder viel benutzt du das Gerät?

Also kann man sagen, dass diese Aussagen, einige müssten das Gerät täglich aufladen, etwas übertrieben sind?

MadHatter666
2010-03-25, 19:56:05
Blackberry Bold 9700?

Hat zwar keinen "Patschscreen", dafür dankt es der Akku ;)

Email = top, Kalender = top ---> Office-Funktionalität = top

syncen ist kein Thema, klappt einwandfrei.

Oder wenn du rumgepatsche stehst, eventuell das Storm 2?

Hab selber das Curve 8520 (das kleinste und günstigste BB), hat halt kein UMTS, aber das brauch ich auch nicht...

Hatte vorher ein HTC Magic - will nicht (!) mehr zurück...

Bubba2k3
2010-03-25, 20:22:49
Also am Anfang hatte ich ein BlackBerry auch auf der Liste gehabt, aber inzwischen bin ich ganz davon ab. Mir persönlich gefällt das Design und die "feste" Tastatur nicht so recht.


Zum Thema Tarif, ich glaube, für mich kommen wohl nur 2 Tarife in Frage:

1. Combi Flat S (Festnetz) --> 44,95€/Monat
0 Cent/Min. ins dt. Festnetz
0,29€ zu T-Mobile und in alle anderen dt. Mobilfunknetze
Flatrate für mobiles Surfen (HSDPA-Nutzung 0,00€ / WLAN-Flatrate 0,00€ --> ab 300MB wird auf 64/16 kbit/s gedrosselt)
Weekend Flat inklusive
HotSpot Flat inklusive



2. Combi Relax 120 --> 49,95€/Monat
120 Inklusivminuten in alle dt. Netze
Flatrate für mobiles Surfen (HSDPA-Nutzung 0,00€ / WLAN-Flatrate 0,00€ --> ab 300MB wird auf 64/16 kbit/s gedrosselt)
Weekend Flat inklusive
HotSpot Flat inklusive



Edit:
Bei beiden Tarifen gibt es noch einen Online-Vorteil:
7 Monate x 10,- € sparen
24,95 € Bereitstellungspreis sparen
Keine Versandkosten

GrandSurf
2010-03-26, 10:12:10
Unbedingt auch mal das Motorola Milestone näher ansehen. Habe es sei gut 3 Wochen mit UMTS Flat und bin von dem Gerät absolut begeistert! Genau das richtige Spielzeug (root... ;) ).

MiamiNice
2010-03-26, 10:35:37
Das soll natürlich so einfach und schnell wie möglich sein, d. h. für mich geht Funktionalität und einfaches Bedienen deutlich vor Design oder sonstigem

Ich denke, nach dieser Aussage kannst Du nur zu einem iPhone greifen. In Punkto Bedienung und imho auch Funktionalität ist das iPhone einfach unschlagbar.
Allerdings begibst Du Dich in die Welt von Apple. Sprich iTunes etc. etc. Die Welt von Apple ist aber nicht so schlecht wie einem das immer gerne glauben gemacht wird, auch wen sie sicherlich nicht perfekt ist.

MfG

Sommerzeit nichtvergessen
2010-03-26, 11:01:51
iPhone ist genau das richtige für dich.

Bubba2k3
2010-03-29, 22:45:53
Ich denke, nach dieser Aussage kannst Du nur zu einem iPhone greifen. In Punkto Bedienung und imho auch Funktionalität ist das iPhone einfach unschlagbar.
Allerdings begibst Du Dich in die Welt von Apple. Sprich iTunes etc. etc. Die Welt von Apple ist aber nicht so schlecht wie einem das immer gerne glauben gemacht wird, auch wen sie sicherlich nicht perfekt ist.

MfG


Eigentlich wollte ich ja gerade schreiben, dass ich das iPhone schon von vornherein ausgeschlossen hatte, da mir die Tarife zu teuer sind, aber dann stellte ich eben fest, dass die "normalen" T-Mobile Tarife genauso viel kosten. Da habe ich mich ja komplett vertan.

Nun, dann käme das iPhone ja theoretisch doch noch in Frage, aber andererseits möchte ich (so wie in der Vergangenheit auch) wenn möglich ein Handy haben, das (sorry) nicht jeder Hans und Franz in seiner Tasche hat. ;)
Es sei denn, ihr sagt mir, dass das iPhone genauso gut oder sogar besser zu bedienen ist als das von mir in die engere Wahl gezogene Gerät von Samsung (Ominia II) bzw. HTC /HD2).

Bubba2k3
2010-03-29, 23:44:30
HTC Desire (y)


Ich habe heute gesehen, dass das HTC Desire inzwischen bei T-Mobile auch gelistet ist. Wie kann man das denn im Vergleich zum HTC HD2 einordnen? Ist das Desire der verbesserte Nachfolger des HD2 oder ein weiteres, ein geringfügig anderes aber besseres Gerät oder oder oder???

Andererseits ist das Desire (lt. T-Mobile Seite) ab April verfügbar, nur ist die Frage, ist das ein ungefährer Zeitpunkt oder kann man in den nächsten Wochen tatsächlich mit dem Gerät rechnen? Aber selbst wenn, sobald das Desire lieferbar ist, wird schon wieder ein anderes Handy von HTC oder einem anderen Hersteller vorgestellt und wenn das so weiter geht, dann wartet man noch 2 Jahre, weil es kommt ja demnächst ein neues Gerät usw. ;)

Hydrogen_Snake
2010-03-30, 11:35:14
Das Desire ist das HD2 mit Android ;) Hat genauso den 1Ghz Snapdragon an Board und 3,7" OLED Display. Spiele gerade mit dem Legend rum, evtl. kommt das auch für dich in betracht, gestern mit dem HD2 von HTC. Wenn du ein Smartphone haben willst dann empfehle ich dir nicht zu einem iPhone zu greifen bzw. zu einem iPhone nur dann wenn du es Jailbreakst.


HTC HD2:
Beim HD2 hast du einen immensen Vorteil durch das gigantische Display, die Farbdarstellung ist zwar mit 16Bit etwas hinter dem Omnia, das macht die Diagonale mit der Auflösung aber wirklich wieder wett. Ich habe bei den meisten Seiten mit Opera nicht mal zoomen müssen! Das heißt schon was, allerdings habe ich auch gute Augen, es ist schon fast wie ein kleines Tablett. Das Gerät ist zwar groß, aber passt in fast jede Tasche weil sehr flach.

Mit Windows Mobile bekommst du fast alles was du benötigst, in mehr oder minder guter Qualität, + Multitasking ;) Akku habe ich mit Exchange + Gmail + Calender Sync und Facebook + Twitter auf regelmäßige Update immer noch 25% läuft seit gestern morgen. Stelle ich das ab, reicht das locker bis heute Abend, ich glaube das wird er sowieso :)

Schreiben lässt sich durch das Riesendisplay auch entspannt. Vorallem Quer macht spaß.

Dazu findest du im Internet "mods" bestehend aus optimierten Images, evtl. kommt doch noch was mit Windows Phone 7 Series in die gänge beim HD2 etc. Der Musikplayer macht seine Aufgabe gut, ipod wirst du nicht vermissen, es gibt Player die weitere Codecs unterstützen für Video, dann kannst du einfach irgendwas auf das Gerät klatschen und es läuft, mit dem Display sogar wirklich sehr erfreulich augenschonend. Du merkst... DISPLAY DISPLAY DISPLAY. Hätte ich selbst so nicht erwartet.

Installiere Emulatoren und Spiele PSX Games oder andere... etc!

Windows Mobile gibt dir dazu die möglichkeit. Office geht damit sowieso meist problemlos da exchange etc. dank der Plattform ja selbstverständlich sind ;)

HTC LEGEND + MOTOROLA MILESTONE + HTC DESIRE:
Das Milestone hat ein änlich großes Display wie das demnächst kommende HTC Desire. Das letzere setzt aber auf OLED welches, dir überragende Kontraste bzw. Farbdarstellung liefert.
Dennoch ist das Milestone Display ebenso knackig scharf! Internet ist auf beiden geräten ebenso ein Vergnügen, weis ich vom Milestone, bin ich mir sicher beim HTC Desire.
Wählst du ein google gerät, also ohne "SENSE", sind dir over the air updates meist garantiert. Gibt es seitens google updates für android, bekommst du diese mitunter als erster zum download direkt auf dein gerät. Android kann praktisch alles, nur Multimedia wird, -> Video insbesondere, etwas stiefmütterlich behandelt, auch kann man sich nicht alle h264 (mp4 container) aus dem netz ansehen. Zumindest hatte ich stellenweise probleme damit.

HTCs Sense ist wirklich eine lohnenswerte Addition zu dem normalen Android, es erweitert das Android um einen neuen Player und paar andere Features wie Facebook & Twitter Updates, Flickr Gallerys etc. direkt eingebunden in deine Kontakte, so verpasst du keine Statusupdates deiner Bekanntschaft oder deren Geburtstage ;) Das ganze läuft auch genauso auf dem HD2 von HTC ;)

Unified Messaging ist aber auch ab dem 2.0 Android möglich ohne HTC Sense. Wobei Sense Gtalk nicht berücksichtigt.

Ich würde jederzeit zu einem "Sense" gerät von HTC greifen bzw. empfehlen, unabhängig ob es nun jeden Tag updates gibt oder nicht. Es sieht einfach weniger "nüchtern" aus und ist etwas feiner zu bedienen, wobei Anroid 2.x schon einen Sprung nach vorne gemacht hat ;)

Multitasking macht auch Android, sodass du beim wechseln der Programm wie beim HD2 auch keine Wartezeiten hast, solltest aber regelmäßig mal den Taskmanager bemühen, da nicht jeder seien App ersichtlich beendet ;)

Das Experia X10 ist da keine ausnahme und verbessert das Android um die Multimedialen Schwachpunkte ;) Ob nun HTC Sense oder Timescape, ist einfach nur eine Frage des Geschmacks. Ohne die ganze HTC/Sony sachen, lässt sich auch einiges mit den Widgets der einzelnen Anwendungen machen, zumal diese meist im hintergrund über die windowshade ganz dezent auf statusupdates hinweisen. IMHO das beste an jedem der Android geräte! Natürlich auch die Nahtlose integration der Apps.
Hat man was aus dem Market für z.B. Facebook runtergeladen, findet man diese App (wenn der entwickler daran gedacht hat) auch beim druck auf den Share button wieder(kann dann z.B. Fotos direkt an Facebook oder so senden bzw. hochladen), wird also je nach app erweitert.

iPhone:
Tjo, was genau willst du? Für mich sind hier die Probleme ganz einfach. Keine möglichkeit Dateien frei zu speichern (außer nach jailbreak, selbst dann nicht immer), keine Möglichkeit Apps parallel laufen zu lassen obwohl genung RAM da ist, siehe 3Gs.

Arbeitsablauf:
Instant Messaging + E-Mail + Quickoffice oder irgendwelche Blogupload bzw. Flickr zur gleichen Zeit(Modale Push Notifications sind BULLSHIT und kein Argument für mich kthxbai)? Womöglich willst du aus Office etwas speichern und in einer anderen App weiternutzen? Ohne dabei WebDav oder änliche spirenzchen, PDF aus Mails direkt abspeichern, ebenso evtl. wordfiles oder änliches?? NO-FUCKING-WAY on iPhone. Nur mit Jailbreak, beim letzeren mit verschiedenen Apps. Die meist wirklich nur Speichern und Anzeigen jedoch keien Eingriffe erlauben, z.B. inhalte aus PDF rausnehmen etc. dafür braucht es eine andere app, die aber keine möglichkeit hat auf die dokumente der vorhergehenden app zuzugreifen... oder nur durch upload und dann download oder conversions... einfach nur mumpitz.

Willst du einfach mal twittern, Facebook freunde nerven oder sachen die weniger mit Büro zu tun haben tun und vorallem NICHT gleichzeitig, bis auf Musikhören, an iTunes binden, ist es was für dich. Es heißt nicht das du nicht Podcasts oder Musik runterladen kannst, zumindest bis zu einem gewissen grad geht selbst das.

Diese einzelnen Apps sind aber auch ein Vorteil, diese sind meist pfiffig gelöst und durchdacht (sind die für android und winmo auch, nur nicht so hübsch anzusehen) lösen ihre Aufgabe meist zufriedenstellend.

z.B. ebay, die gesammte verwaltung vom a-z lässt sich mit der App dafür erledigen. Bis auf das Zahlen, aber das wird mittlerweile im Browser geladen (zugriff auf safari).

z.B. Flickr, bilder können direkt am gerät organisiert und hochgeladen, getagged, etc. werden.

z.B. Fahrpläne, die Fahrplan App ist wirklich sehr nützlich, ich habe mir mal ein spaß daraus gemacht einfach mal per "meine location bestimmen" die zeiten der jeweiligen haltestellen anzeigen zu lassen. funktioniert zuverlässig.

z.B. sendungsfolgung, lieferungen können mit der zugehörigen app von so einigen unternehmen direkt getracked werden.

gibt noch mehr solche beispiele... das geht aber auch mit den anderen geräten die ich bereits genannt habe. spätestens in google maps oder gar dem web direkt.

Habe jetzt natürlich nicht auf alles eingehen können, die Bedienung ist aber bei allen hier genannten änlich einfach. Was ich allerdings nicht als einfach erachte, ein "Telefon" mit iTunes synchronisieren bzw. aktivieren zu müssen. Die Backup funktion ist natürlich top... andererseits hätte man es auch nicht anders realisieren können. Achja.. doch.. wie google... oder gar palm.

Ganz vergessen, smartdial fehlt schmerzlich beim iphone.

Bubba2k3
2010-03-30, 13:41:26
Also, erst einmal ein riesiges Dankeschön an dich für diese ausführlichen Informationen bzw. Vergleiche der einzelnen Geräte. Ich traue mich ja kaum, nur mit ein paar Sätzen darauf zu antworten. :D

Ich hätte aber doch noch so die eine oder andere Frage, da ich mich (bis aufs Telefonieren :D) bisher sehr wenig mit den ganzen Features und Möglichkeiten und der Technik moderner/aktueller Handys/Smartphones beschäftigt habe. Wie bereits erwähnt, im Moment besitze ich das moderne Highend Handy SE W890i. :D


Das Desire ist das HD2 mit Android ;) Hat genauso den 1Ghz Snapdragon an Board und 3,7" OLED Display. Spiele gerade mit dem Legend rum, evtl. kommt das auch für dich in betracht, gestern mit dem HD2 von HTC. Wenn du ein Smartphone haben willst dann empfehle ich dir nicht zu einem iPhone zu greifen bzw. zu einem iPhone nur dann wenn du es Jailbreakst.

Ja, beim Vergleich der beiden Geräte sind mir auch nur ganz wenige Unterschiede (d. h. WM bzw. Android und die Displaygröße) aufgefallen. Aber es kann ja sein, dass es "versteckte" Features gibt, die ich nicht kenne und die evtl. sehr wichtig sein könnten.

Übrigens, was bedeutet in diesem Zusammenhang "Jailbreakst", ich habe diesen Ausdruck bisher noch nie gehört?

HTC HD2:
Beim HD2 hast du einen immensen Vorteil durch das gigantische Display, die Farbdarstellung ist zwar mit 16Bit etwas hinter dem Omnia, das macht die Diagonale mit der Auflösung aber wirklich wieder wett. Ich habe bei den meisten Seiten mit Opera nicht mal zoomen müssen! Das heißt schon was, allerdings habe ich auch gute Augen, es ist schon fast wie ein kleines Tablett. Das Gerät ist zwar groß, aber passt in fast jede Tasche weil sehr flach.

Mit Windows Mobile bekommst du fast alles was du benötigst, in mehr oder minder guter Qualität, + Multitasking ;) Akku habe ich mit Exchange + Gmail + Calender Sync und Facebook + Twitter auf regelmäßige Update immer noch 25% läuft seit gestern morgen. Stelle ich das ab, reicht das locker bis heute Abend, ich glaube das wird er sowieso :)

Schreiben lässt sich durch das Riesendisplay auch entspannt. Vorallem Quer macht spaß.

Dazu findest du im Internet "mods" bestehend aus optimierten Images, evtl. kommt doch noch was mit Windows Phone 7 Series in die gänge beim HD2 etc. Der Musikplayer macht seine Aufgabe gut, ipod wirst du nicht vermissen, es gibt Player die weitere Codecs unterstützen für Video, dann kannst du einfach irgendwas auf das Gerät klatschen und es läuft, mit dem Display sogar wirklich sehr erfreulich augenschonend. Du merkst... DISPLAY DISPLAY DISPLAY. Hätte ich selbst so nicht erwartet.

Installiere Emulatoren und Spiele PSX Games oder andere... etc!

Windows Mobile gibt dir dazu die möglichkeit. Office geht damit sowieso meist problemlos da exchange etc. dank der Plattform ja selbstverständlich sind ;)

Also ich habe mir gestern zwei "Onlinetests" auf Youtube (ich glaube mobilereviews.de ??) zum HTC HD2 und zum Omnia II angeschaut und ich bin der Meinung, dass sich diese beiden Geräte nicht sehr viel unterscheiden oder?? Wobei mir 2 wesentliche Vorteile des HD2 noch im Gedächtnis sind. Zum einen hat das HD2 eine Glasoberfläche und beim Omnia II ist die aus Kunststoff und zum anderen ist die Rückseite des HD2 aus Metall und macht dementsprechend einen etwas höherwertigen Eindruck??

Das mit der Akkuleistung hört sich ja ganz gut an, ich habe teilweise gehört/gelesen, dass man selbst mit "normaler" Benutzung nicht länger als einen Tag auskommen soll.

HTC LEGEND + MOTOROLA MILESTONE + HTC DESIRE:

Wie schon gesagt, da ich bei T-Mobile bleiben will, kommt im Moment nur das Desire in Frage, da die anderen dort nicht angeboten werden. Und auch das Desire ist bisher noch nicht lieferbar und ich wollte eigentlich in den nächsten Tagen zuschlagen.

Wählst du ein google gerät, also ohne "SENSE", sind dir over the air updates meist garantiert.

HTCs Sense ist wirklich eine lohnenswerte Addition zu dem normalen Android, es erweitert das Android um einen neuen Player und paar andere Features wie Facebook & Twitter Updates, Flickr Gallerys etc. direkt eingebunden in deine Kontakte, so verpasst du keine Statusupdates deiner Bekanntschaft oder deren Geburtstage ;) Das ganze läuft auch genauso auf dem HD2 von HTC ;)

Ist "Sense" und HTCs Sense das selbe und was bitte ist damit gemeint? Ich habe das zwar auch schon hier und da gelesen, aber ich kann damit leider nichts genaueres anfangen.

Das Experia X10 ist da keine ausnahme und verbessert das Android um die Multimedialen Schwachpunkte ;)

Also vom SE Xperia X10 bin ich im Moment ganz ab.


Und noch eine Frage. :D
Wie sieht es denn nun mit dem "MB-Verbrauch" aus? Kann man das irgendwie versuchen ungefähr hoch zu rechnen? Ich möchte natürlich zum einen nicht ständig nachbezahlen, aber zum anderen möchte ich auch nicht einen teuren Tarif nehmen und dann jeden Monat hunderte MB Volumen verschenken.
Ich werde sicherlich am Anfang mehr verbrauchen, aber ich denke mal, dann wird sich das normalisieren. Ab und zu mal eine Email abrufen, das eine oder anderen Mal im Internet surfen usw. Wobei ich weiterhin hauptsächlich zu Hause surfen werde, aber ich denke mal, es wird sicherlich besonders unterwegs mal Situationen geben, wo man mal schnell was nachschauen wird.

Und nun bin ich erst einmal am Ende und sage nochmals vielen Dank für die bisher gelieferten vielen Infos. :up:

Hydrogen_Snake
2010-03-30, 14:53:54
Ja, beim Vergleich der beiden Geräte sind mir auch nur ganz wenige Unterschiede (d. h. WM bzw. Android und die Displaygröße) aufgefallen. Aber es kann ja sein, dass es "versteckte" Features gibt, die ich nicht kenne und die evtl. sehr wichtig sein könnten.

Naja Android hat die bisher beste implementierung von Google Maps, hier lässt sich mit einem Hack z.B. auch die Navigation aktivieren. Ansonsten sind das meist softwaretechnische Sachen, z.B. leiser werdender Klingelton beim abheben vom Tisch also Richtung Ohr oder umdrehen um den Klingelton abzuschalten bzw. direkt Lautlos beim wenden.

Übrigens, was bedeutet in diesem Zusammenhang "Jailbreakst", ich habe diesen Ausdruck bisher noch nie gehört?

Darunter versteht man Jailbreak, also das Ausbrechen aus dem Gefängnis, entfernen der Restriktionen. Ist aber eher ungeeignet für einen Smartphone "Neuling", besser ist es für einen Neuling direkt ein Smartphone zu kaufen welches möglichst alle Möglichkeiten bietet.



Also ich habe mir gestern zwei "Onlinetests" auf Youtube (ich glaube mobilereviews.de ??) zum HTC HD2 und zum Omnia II angeschaut und ich bin der Meinung, dass sich diese beiden Geräte nicht sehr viel unterscheiden oder?? Wobei mir 2 wesentliche Vorteile des HD2 noch im Gedächtnis sind. Zum einen hat das HD2 eine Glasoberfläche und beim Omnia II ist die aus Kunststoff und zum anderen ist die Rückseite des HD2 aus Metall und macht dementsprechend einen etwas höherwertigen Eindruck??

Das Omnia ist ja genauso ein Windows Mobile gerät, hier würde ich persönlich lieber auf das resistive Display verzichten und das kapazitive des HD2 bevorzugen. Viele der Windows Apps sind aber stellenweise auf Stifte angewiesen, weil die Schaltflächen zu klein designed worden sind ;) Gibt aber auch Workarounds dafür, einige findest du im HD2 Thread oder direkt bei xda-developers.com! Außerdem ist das HD2 in der ganzen Handhabung einfach schneller.


Das mit der Akkuleistung hört sich ja ganz gut an, ich habe teilweise gehört/gelesen, dass man selbst mit "normaler" Benutzung nicht länger als einen Tag auskommen soll.


Ist durchaus möglich dort 2 Tage rauszuholen. Gelegentlich E-Mails holen etc. belastet ja den Akku nun nicht all zu sehr, je nach Empfangslage. Bei W-Lan geht die Übertragung ja etwas schneller.


Wie schon gesagt, da ich bei T-Mobile bleiben will, kommt im Moment nur das Desire in Frage, da die anderen dort nicht angeboten werden. Und auch das Desire ist bisher noch nicht lieferbar und ich wollte eigentlich in den nächsten Tagen zuschlagen.


Mit dem Desire fährst du sicherlich nicht verkehrt ;D Ist ja das Top Android Gerät in nächster Zeit ;D


Ist "Sense" und HTCs Sense das selbe und was bitte ist damit gemeint? Ich habe das zwar auch schon hier und da gelesen, aber ich kann damit leider nichts genaueres anfangen.

Ja das ist dasselbe, mit Sense meine ich HTCs Sense.


Und noch eine Frage. :D
Wie sieht es denn nun mit dem "MB-Verbrauch" aus? Kann man das irgendwie versuchen ungefähr hoch zu rechnen? Ich möchte natürlich zum einen nicht ständig nachbezahlen, aber zum anderen möchte ich auch nicht einen teuren Tarif nehmen und dann jeden Monat hunderte MB Volumen verschenken.
Ich werde sicherlich am Anfang mehr verbrauchen, aber ich denke mal, dann wird sich das normalisieren. Ab und zu mal eine Email abrufen, das eine oder anderen Mal im Internet surfen usw. Wobei ich weiterhin hauptsächlich zu Hause surfen werde, aber ich denke mal, es wird sicherlich besonders unterwegs mal Situationen geben, wo man mal schnell was nachschauen wird.

Und nun bin ich erst einmal am Ende und sage nochmals vielen Dank für die bisher gelieferten vielen Infos. :up:

Also gelegentlich Surfen und E-Mail Sync dann dazu noch die ständigen Syncs über Google für Kalender etc. solltest du min. 300MB einplanen. Das sind zwar nur geringe Mengen, jedoch kommen ja weitere Apps dazu die evtl. auch noch "kommunizieren" wollen ;)

Gast
2010-03-30, 15:00:29
Mit dem Desire fährst du sicherlich nicht verkehrt ;D Ist ja das Top Android Gerät in nächster Zeit ;D
Bis es mal neue Android-Versionen gibt oder Sicherheitslücken gefunden werden - aber HTC kein (zeitnahes) Update bereit stellt :ugly:

Rein von den Specs (also wenn es nur danach geht), bietet AFAIK das neue Samsung noch mehr (aber dafür wohl auch noch schlechteren Software-Support).

Bubba2k3
2010-03-30, 20:33:22
Mit dem Desire fährst du sicherlich nicht verkehrt ;D Ist ja das Top Android Gerät in nächster Zeit ;D

Das wäre dann also sowohl dem HD2 als auch dem OmniaII vorzuziehen ja?

Wobei wie gesagt das Desire noch nicht lieferbar ist und ich eigentlich nicht mehr so lange warten möchte. OK, sicherlich gibt es Geräte, bei denen es sich lohnt zu warten, aber wenn es das Desire endlich gibt werden auch schon wieder die nächsten (besseren ??) Modelle angekündigt usw. Dann werde ich in 5 Jahren noch kein neues Handy haben. ;)

Ja das ist dasselbe, mit Sense meine ich HTCs Sense.

Ok, aber was ist das für eine Funktion und ist das eine Sache, die man in seinem Handy/Smartphine schon haben sollte?

Also gelegentlich Surfen und E-Mail Sync dann dazu noch die ständigen Syncs über Google für Kalender etc. solltest du min. 300MB einplanen. Das sind zwar nur geringe Mengen, jedoch kommen ja weitere Apps dazu die evtl. auch noch "kommunizieren" wollen ;)

Also wäre wohl ein Tarif mit 200MB Datenvolumen inkl. bzw. ein Tarif, bei dem ab 200 oder 300MB gedrosselt wird, nicht unbedingt zu empfehlen ja??

SeaEagle
2010-03-30, 20:54:02
Also ich würde ein Auge auf das Desire werfen, wenn du Freak genug bist, dich durch 9 Seiten (leichtes) Englisch zu quälen, dann sei dir diese (http://www.techradar.com/reviews/phones/mobile-phones/htc-desire-679515/review?artc_pg=1)Seite ans Herz gelegt.
Wird wohl mein neues Handy werden, sobald ich mein Iphone 2G wegkrieg.

Willst du unbedingt bei T-Mobile bleiben? Alternativ gibts definitiv um längen günstigere Alternativen, zb o2 mit 100min/100sms und Inet flat (nach 200mb wird auf edge gedrosselt) für ~14€ im Monat. Nicht zu verachten. Und da laut Karlsruhe die Mobilfunknummer dem Kunden gehört, kann man diese JEDERZEIT mitnehmen:)

Bubba2k3
2010-03-30, 21:21:17
Also ich würde ein Auge auf das Desire werfen, wenn du Freak genug bist, dich durch 9 Seiten (leichtes) Englisch zu quälen, dann sei dir diese (http://www.techradar.com/reviews/phones/mobile-phones/htc-desire-679515/review?artc_pg=1)Seite ans Herz gelegt.

Puh, mal schauen, ob ich die Geduld haben werde, mir alle Seiten durchzulesen. ;)

Willst du unbedingt bei T-Mobile bleiben? Alternativ gibts definitiv um längen günstigere Alternativen, zb o2 mit 100min/100sms und Inet flat (nach 200mb wird auf edge gedrosselt) für ~14€ im Monat. Nicht zu verachten. Und da laut Karlsruhe die Mobilfunknummer dem Kunden gehört, kann man diese JEDERZEIT mitnehmen:)

Nein, nicht unbedingt, aber andererseits habe ich mit T-Mobile bisher keine Probleme gehabt.

Die ~14€ im Monat beziehen sich aber auf einen Tarif ohne Handy oder? Ich habe ansonsten nämlich nichts dergleichen bei o2 gesehen und es ist halt die Frage, ob 200MB reichen würden. Ich möchte aber eigentlich einen Tarif mit einem vergünstigten Gerät, denn wenn ich richtig gerechnet habe, reicht die ohne Handy im Monat gesparte Grundgebühr nicht aus, um das Gerät zum sehr hohen Normalpreis zu kaufen.

SeaEagle
2010-03-30, 22:23:00
Das solltest du dir sehr genau durchrechnen. Die 14€ beziehen sich auf s ohne Handy, richtig.
Aber im Enteffekt gilt immer die Faustregel: Je mehr oranisierungsaufwand, desto günstiger, je einfacher und simpler der Tarif, desto teurer.

Bubba2k3
2010-03-30, 22:26:57
Das solltest du dir sehr genau durchrechnen. Die 14€ beziehen sich auf s ohne Handy, richtig.
Aber im Enteffekt gilt immer die Faustregel: Je mehr oranisierungsaufwand, desto günstiger, je einfacher und simpler der Tarif, desto teurer.


Naja, ich möchte nicht wissen, was in dem "14€-Tarif" jedes zusätzliche MB im Monat kostet, das wird sicherlich nicht wenig sein. Dann lieber ein bisschen mehr Grundgebühr im Monat und dafür MB ohne Begrenzung.

Bubba2k3
2010-04-06, 22:17:43
Also ich habe mich jetzt entschieden und mir heute das HTC HD2 bei T-Mobile bestellt. Danke noch einmal an alle für die Hilfe und die ausführlichen Informationen!!


Edit:
Bei dem Gerät ist eine 2GB microSD Karte dabei, reicht die erst einmal oder "brauche" ich eine 8 oder 16GB Karte??
Ok, Frage hat sich erübrigt, denn alleine für die Musik, die ich aufspielen möchte, brauche ich schon so um die 2GB.

Bubba2k3
2010-04-15, 16:22:21
Also ich habe das HTC HD2 nun seit gut einer Woche und ich bin sehr begeistert davon. Es hat alles was ich brauche (denke ich jedenfalls ;)) und ist auch sehr gut und sehr einfach zu bedienen.
Auch als Smartphone Neuling kann dieses Gerät nur empfehlen.