PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung zu verschiedenen Utilities für Windows (XP und 7)


Rampage 2
2010-03-23, 03:02:14
Hi,

Ich will bald mein Windows komplett neu installieren und will dann auch verschiedene Tools/Utilities verwenden um Windows zu optimieren und komfortabler zu haben. Folgende Typen ziehe ich in Betracht:

a.) Systemperformance und -bedienung zu verbessern:

1.) TuneUp Utilities 2010
2.) Registry System Wizard
3.) Registry Cleaner

Gibts was Besseres als das? Welches ist das Beste?

b) Backup-Programm:

Es sollte ein Programm sein, womit ich meine Windows-Installation und -einstellungen sichern (nicht nur auf der Festplatte sondern auch auf Trägermedien - z.B. auf einer Blu-Ray) und im Falle einer Neuinstallation einfach wieder auf leere Festplatte draufspielen kann (so, dass ich das System nicht jedesmal erneut konfigurieren muss, wenn ich wieder eine Neuinstallation vorhabe). Welches es ist das beste Backup-Programm?

c) Komprimierungsprogramm:

Welches Komprimierungsprogramm ist das Beste (v.a. bezüglich Kompressionsrate und Anzahl der unterstützen Kompressionsformate)? - auch kostenpflichtige Programme erwünscht;) Sofern 7-Zip nicht schon das Beste ist, dachte ich an das klassische WinZip (Version 14.0)

d) Personalisierungsprogramm:

Ein Programm, mit dem ich das Windows-Inteface und -Style nach meinem Geschmack anpassen kann. Das Einzige was mir einfällt ist "StyleXP". Gibts was Besseres?

BTW: Könnt ihr mir Links nennen, wo man 1.) wirklich schöne/hochwertige Wallpaper/Screensaver runterladen kann?, und 2.) mit der größten Vielfalt/Anzahl an Wallpapern/Screensavern:)

e) DVD/BluRay-Wiedergabeprogramm:

Power-DVD 9 soll ja nicht so toll sein und eher ein Rückschritt. Daher ein alternatives Referenzprogramm?

Thx 4 help,

R2

google
2010-03-23, 07:18:18
ad c) Eigentlich ist 7zip schon das Beste. Jedenfalls ist Winzip keine Alternative, wenn dann solltest du dir Winrar angucken (dass ist, jedenfalls aus meiner Sicht, wesentlich besser!)

ad d) du kannst bei deviantart.com gucken, die haben eine sehr große Auswahl an wirklich guten Sachen.

ad a&d) Von solchen Programmen würde ich dir in jedem Fall abraten. Die kaputtreparieren mehr als dass sie nutzen und gleichzeitig greifen sie so tief in das System ein dass du sie nie wieder runter kriegst. Und wenn du mal ein Problem mit deinem Rechner hast (und du nicht gleich dein Backup aufspielen willst), dann bringt das jeden Computer-Enthusiasten zum fluchen.

Für ein neues Design reichte es für Vista und XP damals einfach nur die Uxtheme.dll zu patchen, ich denke einen ähnlichen Weg gibt es auch für Windows 7

ad e) "Videolan Client" oder "Windows Media Player Home Cinema", sind beide kostenlos und wirklich sehr gut!

DirtyH.
2010-03-23, 07:59:27
ad e) "Videolan Client" oder "Windows Media Player Home Cinema", sind beide kostenlos und wirklich sehr gut!

zum einen heisst er "Media Player Classic Home Cinema" und zum anderen können beide keine Blurays legal wiedergeben

zu e) alternativen zu powerdvd sind totalmedia theater oder windvd


und generell, es gibt kein "bestes" programm
jedes hat vor- und nachteile je nach anwendungsfall.


zu a)
zu empfehlen ist da "Ultimate Windows Tweaker"
http://www.thewindowsclub.com/ultimate-windows-tweaker-v2-a-tweak-ui-for-windows-7-vista
kostenloses TweakUI für Win7

zu b)
Paragon Drive Backup

zu c)
WinRAR

Rampage 2
2010-04-04, 22:21:44
zum einen heisst er "Media Player Classic Home Cinema" und zum anderen können beide keine Blurays legal wiedergeben

zu e) alternativen zu powerdvd sind totalmedia theater oder windvd


und generell, es gibt kein "bestes" programm
jedes hat vor- und nachteile je nach anwendungsfall.


zu a)
zu empfehlen ist da "Ultimate Windows Tweaker"
http://www.thewindowsclub.com/ultimate-windows-tweaker-v2-a-tweak-ui-for-windows-7-vista
kostenloses TweakUI für Win7

zu b)
Paragon Drive Backup

zu c)
WinRAR

@google: thx:)

1.) zu deviantart habe ich eine Frage: Muss man für die Bilder, die man sich dort runterlädt, Geld bezahlen? Bei jedem Bild, das ich angeklickt habe, stand "Buy this wallpaper"...

2.) Gibt es denn noch andere Seiten mit guten Themes? Ich kenne da noch:

digitalblasphemy.com
skinbase.org

Ich bin vor allem an Seiten interessiert, die futuristische, technologische, abstrakte und science-fiction-artige Themes beinhalten;)

@DirtyH.:

zu a) ist "Ultimate Windows Tweaker" denn nur ein Customization-Programm oder auch gleichzeitig ein Optimierungs-Programm (wie TuneUp Utilities)? Und ist es nur für Windows 7 erhältlich - also nicht für XP?

zu b) ist Acronis True Image besser? Weil, die meisten Leute kaufen sich das und es wird am häufigsten empholfen...

Falls Paragon doch besser (oder das Beste) sein sollte (v.a. bzgl. Funktionsvielfalt), ist das hier dann die beste Variante? :

http://www.future-x.de/futurex/paragon-backup-recovery-10-suite-win-deutsch-p-22205/?pv=2

zu e) WinDVD scheint auch nur Schrott zu sein - zumindest, wenn man den Kundenbewertungen Glauben schenkt - werde wohl auf PowerDVD 10 warten müssen:(

R2

DirtyH.
2010-04-05, 02:45:50
@DirtyH.:

zu a) ist "Ultimate Windows Tweaker" denn nur ein Customization-Programm oder auch gleichzeitig ein Optimierungs-Programm (wie TuneUp Utilities)? Und ist es nur für Windows 7 erhältlich - also nicht für XP?


nein, ist ein reines customize tool für 7 und vista.
für XP gibts was eigenes von MS
http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-839afb2a2679/TweakUiPowertoySetup.exe



zu b) ist Acronis True Image besser? Weil, die meisten Leute kaufen sich das und es wird am häufigsten empholfen...

Falls Paragon doch besser (oder das Beste) sein sollte (v.a. bzgl. Funktionsvielfalt), ist das hier dann die beste Variante? :

http://www.future-x.de/futurex/paragon-backup-recovery-10-suite-win-deutsch-p-22205/?pv=2


darüber hab ich nochmal nachgedacht, im nem anderen thread hat kürzlich jemand ein sehr interessantes tool empfohlen:

Macrium Reflect FREE Edition
http://www.macrium.com/reflectfree.asp

erfüllt alle von dir gewünschten anforderungen und ist kostenlos.

hab es selber auch schon getestet und das mit der geschwindigkeit stimmt echt, es ist verdammt schnell.



zu e) WinDVD scheint auch nur Schrott zu sein - zumindest, wenn man den Kundenbewertungen Glauben schenkt - werde wohl auf PowerDVD 10 warten müssen:(


powerdvd 10 gibts doch schon.
und was ist mit totalmedia theater?
verwendet ein bekannter von mir mit nem internen bluray/hddvd kombilaufwerk. ist im gegensatz zu powerdvd/windvd, das einzige programm dieser leistungsklasse, das bluray und hddvd abspielt.

einfach mal selber testen, von allen drei programmen gibt es testversionen.

Gast
2010-04-05, 04:23:26
Rampage du bist doch voll auf Sendung ;)

http://browse.deviantart.com/customization/skins/windows/visualstyle/?alltime=yes&order=5#order=9

Linke Maustaste auf Downlooad und los gehts. Wo hast du da überall rumgeklickt? =)
http://georgeharrison.deviantart.com/art/Concave-VS-64097892

Gast
2010-04-05, 04:24:29
Was willst du eigentlich genau an XP oder Win7 "optimieren"?

Rampage 2
2010-04-08, 00:24:21
Danke für die Antworten:)

zu Macrium:

Ja, das scheint wirklich ein tolles Programm zu sein und außerdem sehr schnell. Ich will aber auf jedenfall die Vollversion haben. Leider scheint der Hersteller nur Kreditkarten als Zahlungsmethode zu akzeptieren - ich habe auf der Seite nach den Zahlungsmöglichkeiten gesucht und nichts gefunden:(

@Customize:

zu XP: #1: du hattest ja irgendwas von "uxtheme.dll" gesagt. Dazu gibts den "UXTheme Multi-Patcher" (aktuelle Version: 6.0) - ich denke mal, das ist das Referenz-Tool dafür, oder? Was besseres scheint es nicht zu geben...

#2: Sind unter WinXP eigentlich alle Effekte von Win7 möglich? Also Transparenz, Aero, Glass usw. ? Eventuell will ich nämlich XP genauso aussehen lassen, wie Win7:)

#3: Bevor ich mir überhaupt irgendetwas downloade, will ich erst mal die MS-eigenen Themes/Skins ausprobieren (vielleicht reichen die mir ja;)). Bei Windows98 war das ja über die "Anzeige" möglich, denn Look anzupassen - es gab verschiedene Skins zum Auswählen (z.B. "Wissenschaft", welches die Farben der Menüs/Fenster und Aussehen der Icons änderte und auch einen eigenen Desktop-Hintergrund hatte)). Bei WinXP kann ich aber in den Anzeige-Einstellungen keine Skins finden - wo sind die denn gespeichert? Oder hat MS keine Skins für WinXP entwickelt?:confused:

Allgemein (WinXP & Win7):

#1: Das beliebteste Customization-Programm scheint wohl "WindowBlinds" von Stardock zu sein - es wurde mehrfach ausgezeichnet und am häufigsten heruntergeladen. Außerdem gibt es tausende von Skins dafür (auch bei Deviantart). Leider ist das Programm ebenfalls kostenpflichtig (die Shareware-Version ist nur eine 30Tage-Trial). Also dieses Programm will ich definitiv kaufen. Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, das Ganze gleich als "Object Desktop" zu kaufen, wenn ich schon Geld dafür ausgebe:

http://www.stardock.com/products/odnt/

Was hältst du davon? Macht sowas Sinn oder ist es deiner Meinung nach überflüssig?

#2: Eine ebenfalls sehr wichtige Frage ist, ob ich mehrere Customization-Programme gleichzeitig benutzen kann bzw. ob das zu Konflikten führen kann?

@Gast:

Also folgende Systemprogramme brauche ich:

1.) Anti-Virus (habe ich bereits)
2.) Internet Security (habe ich ebenfalls)
3.) Backup (Macrium Reflect scheint wohl das Beste zu sein)
4.) Partition (brauche ich sowas überhaupt oder ist die Windows-eigene auch gut?)
5.) Systemoptimierung (TuneUp Utilities, Registry System Wizard, Registry Cleaner)
6.) DVD/BluRay-Wiedergabe (wird wohl PowerDVD 10 sein)
7.) Brennsoftware (welches? Nero scheint die letzten Versionen ja richtig verschlampt zu haben...)
8.) Customization-Programm (WindowBlinds (definitiv), UWT, PowerToy, UXTheme Multi-Patcher)
9.) Download-Manager (welches ist das Beste? (besser als GetRight)?*
10.) Videobearbeitung (DivX Plus Pro)
11.) RAM-Cleaner (welches ist das Beste?)

* = "Internet Download Manager" und "FlashGet" sind die bestbewerteten. Letzteres hat angeblich die meisten Benutzer. Welches würdet ihr auswählen?

Eine sehr wichtige Frage: Kann man die Lizenz für ein Programm (1 Lizenz) auf mehreren Betriebssystemen gleichzeitig (WinXP und Win7) benutzen - auf dem selben PC natürlich?

Thx,

R2

derpinguin
2010-04-08, 00:49:58
Brauchst du das ganze Geraffel wirklich?
Partition Manager brauchst du eigentlich nicht, oder änderst du ständig Partitionsgrößen?

Rampage 2
2010-04-08, 03:56:08
Brauchst du das ganze Geraffel wirklich?
Partition Manager brauchst du eigentlich nicht, oder änderst du ständig Partitionsgrößen?

Die ganzen Programmkategorien, die ich aufgelistet habe, sind ja alles essentielle Systemprogramme (bis auf DivX). Die braucht ja wohl jeder. TuneUp & Co. ist für die Systemeffizienz und die Customize-Programme für den individuellen Style von Windows nötig.

Nö, eigentlich will ich die Partition so lassen, wie ich sie bei der Neuinstallation einstelle - dann brauche ich das Programm wohl nicht. Aber den Rest schon - und da sind noch einige Fragen offen, wie ich sie oben angegeben habe;)

R2

huha
2010-04-08, 04:19:43
Ich habe das Gefühl, daß du absolut keine Ahnung hast, was du hast und/oder willst, daher einige Fragen und Anregungen:


1.) Anti-Virus (habe ich bereits)
2.) Internet Security (habe ich ebenfalls)


Was ist "Internet Security?"

4.) Partition (brauche ich sowas überhaupt oder ist die Windows-eigene auch gut?)
5.) Systemoptimierung (TuneUp Utilities, Registry System Wizard, Registry Cleaner)

Für was brauchst du die sog. Systemoptimierung? Die c't hat vor einiger Zeit Tests durchgeführt, die gezeigt haben, daß die sog. Optimierungstricks auf völlig veralteten Informationen beruhen und deren Nutzen daher äußerst zweifelhaft ist. Bei Systemen wie Windows XP und Windows 7, die auf einem modernen Rechner so gut wie keine CPU-Last mehr erzeugen, stellt sich sowieso die Frage, was man da noch großartig optimieren sollte, sofern man keine sehr exotische Rechnerkonfiguration nutzt.


9.) Download-Manager (welches ist das Beste? (besser als GetRight)?*
10.) Videobearbeitung (DivX Plus Pro)
11.) RAM-Cleaner (welches ist das Beste?)


Videobearbeitung? Was verstehst du darunter?
Benötigst du wirklich einen Download-Manager? Warum?
Was ist ein RAM-Cleaner und wofür brauchst du diesen?

-huha

Gast
2010-04-08, 04:40:56
Sinnvolle Progamme sind:

unlocker
&
eraser
&
truecrypt


Ersteres gibt eine Datei frei, die von einem Prozess in Beschlag genommen wurde, der abgestürzt ist und die Resource nicht mehr freigibt.
Zweites löscht Daten richtig.
Drittes verschlüsselt die eigenen Daten.

Rampage 2
2010-04-08, 12:11:22
Ich habe das Gefühl, daß du absolut keine Ahnung hast, was du hast und/oder willst, daher einige Fragen und Anregungen:



Was ist "Internet Security?"



Für was brauchst du die sog. Systemoptimierung? Die c't hat vor einiger Zeit Tests durchgeführt, die gezeigt haben, daß die sog. Optimierungstricks auf völlig veralteten Informationen beruhen und deren Nutzen daher äußerst zweifelhaft ist. Bei Systemen wie Windows XP und Windows 7, die auf einem modernen Rechner so gut wie keine CPU-Last mehr erzeugen, stellt sich sowieso die Frage, was man da noch großartig optimieren sollte, sofern man keine sehr exotische Rechnerkonfiguration nutzt.



Videobearbeitung? Was verstehst du darunter?
Benötigst du wirklich einen Download-Manager? Warum?
Was ist ein RAM-Cleaner und wofür brauchst du diesen?

-huha

@1.):

Ich habe Kaspersky Internet Security (Anti-Virus und Internet Security in einem)

@2.) Je mehr Programme ich auf der Festplatte drauf habe, umso langsamer wird das System (wahrscheinlich, weil viele Programme eigene Dienste und Registry-Einträge haben, die Ressourcen verbrauchen). Die Verlangsamung des Rechners habe ich schon bemerkt nachdem ich verhältnismäßig wenige Programme installiert habe (und das auf einem C2D 2,4GHz, 2GB RAM und 8800GTX!) - nach einer frischen Neuinstallation von Windows XP. Diese TuneUp-Programme schalten unnötige Prozesse ab und löschen unnötige Sachen - dadurch werden Systemressourcen freigegen. Gerade bei Windows 7 ist das besonders wichtig, da dieses selber deutlich mehr Ressourcen braucht als WinXP. Und ja, ich weiss, dass man sich mit diesen Utilities das System zerschiessen kann - deswegen werde ich mich auch vorher informieren und diese Programme vorsichtig und sparsam* benutzen;)

* = sparsam in dem Sinne, dass ich nur die wirklich nötigen Funktionen aktivieren werde

@3.) a) Es ist keine wirkliche "Videobearbeitung". Damit will ich selbstgefilmte Video's als HD-DivX-Formate abspeichern. Natürlich gibt es dafür weit leistungsfähigere Programme (z.B. Sony Vegas), aber da ich eher als Amateur Videos aufnehmen/bearbeiten will, brauche ich sowas derzeit nicht;)

b) Ja, unbedingt - wegen diversen Gründen.

c) Mit RAM-Cleaner meine ich ein RAM-Recovery/Entlastuns-Tool (um mehr RAM für leistungsfordernde Programme (z.B. Games) zur Verfügung zu haben)

R2

=dragon=
2010-04-08, 12:15:49
e) DVD/BluRay-Wiedergabeprogramm:

Power-DVD 9 soll ja nicht so toll sein und eher ein Rückschritt.


Rückschritt?
Hab ich noch nicht gehört, ich nutze es gerne.
Vor allem die eingebaute "100 Hz" Technik bei Wiedergabe von Filmen finde ich klasse. :-)

Power DVD 10 ist raus? O_o Cool.. ^^

DirtyH.
2010-04-08, 12:18:57
c) Mit RAM-Cleaner meine ich ein RAM-Recovery/Entlastuns-Tool


diese tools sind alle ohne ausnahme fake und verarschung hoch 10.

windows weiss selber am besten was es mit seinem speicher machen soll.

InsaneDruid
2010-04-08, 13:02:17
Danke für die Antworten:)
Allgemein (WinXP & Win7):

#1: Das beliebteste Customization-Programm scheint wohl "WindowBlinds" von Stardock zu sein - es wurde mehrfach ausgezeichnet und am häufigsten heruntergeladen. Außerdem gibt es tausende von Skins dafür (auch bei Deviantart). Leider ist das Programm ebenfalls kostenpflichtig (die Shareware-Version ist nur eine 30Tage-Trial). Also dieses Programm will ich definitiv kaufen. Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, das Ganze gleich als "Object Desktop" zu kaufen, wenn ich schon Geld dafür ausgebe:

http://www.stardock.com/products/odnt/

Was hältst du davon? Macht sowas Sinn oder ist es deiner Meinung nach überflüssig?

#2: Eine ebenfalls sehr wichtige Frage ist, ob ich mehrere Customization-Programme gleichzeitig benutzen kann bzw. ob das zu Konflikten führen kann?

Überflüssig hoch zehn.


1.) Anti-Virus (habe ich bereits)
Der Microsoftsche Scanner Microsoft Security Essentials ist auch ok, sehr unaufdringlich und sauber integriert.


2.) Internet Security (habe ich ebenfalls)
Was ist das?
Die Win interne Firewall ist hinreichend, und nen Virenscanner hast du ja schon (oder MSE)


3.) Backup (Macrium Reflect scheint wohl das Beste zu sein)
Hm.. Acronis zb.


4.) Partition (brauche ich sowas überhaupt oder ist die Windows-eigene auch gut?)
Die Windows Eigene ist idR locker hinreichend. Du kannst damit Partitionen erstellen, löschen, die Größe ändern.. was brauchst du mehr?


5.) Systemoptimierung (TuneUp Utilities, Registry System Wizard, Registry Cleaner)
Braucht keiner. Du kannst 7 von haus aus schon sehr gut anpassen, und den "Tune" part dieser Programme kann man eh knicken. Siehe entpsrechende kommentare hier. Da wird null schneller, nur weil ein paar (eh so gut wie null Ressourcen fressende) Dienste abgeschaltet sind.


6.) DVD/BluRay-Wiedergabe (wird wohl PowerDVD 10 sein)
Für nicht BluRay: Medie Player Classic Home Cinema+ffdshow tryouts


7.) Brennsoftware (welches? Nero scheint die letzten Versionen ja richtig verschlampt zu haben...)
CD Burner XP


8.) Customization-Programm (WindowBlinds (definitiv), UWT, PowerToy, UXTheme Multi-Patcher)
Braucht keiner. Schon garnicht WindowBlinds.
Wenn du unbedingt den Look verändern willst -> uxtheme patcher + Theme, zb von DeviantArt.

Btw lustig, oben willst du noch "tunen" und dann sollen ressourcenfressende Skinprogramme aufgeflanscht werden.


9.) Download-Manager (welches ist das Beste? (besser als GetRight)?*
Free Download Manager


10.) Videobearbeitung (DivX Plus Pro)
Adobe Premiere


11.) RAM-Cleaner (welches ist das Beste?)
Braucht keiner. Das System weiß am besten wie es den Ram nutzen kann. Und die Idee das nur leerer Ram guter Ram ist ist zum einen falsch, zum anderen lächerlich, und drittens seit Jahren widerlegt.

InsaneDruid
2010-04-08, 13:08:39
Die ganzen Programmkategorien, die ich aufgelistet habe, sind ja alles essentielle Systemprogramme (bis auf DivX). Die braucht ja wohl jeder. TuneUp & Co. ist für die Systemeffizienz und die Customize-Programme für den individuellen Style von Windows nötig.

Nö, eigentlich will ich die Partition so lassen, wie ich sie bei der Neuinstallation einstelle - dann brauche ich das Programm wohl nicht. Aber den Rest schon - und da sind noch einige Fragen offen, wie ich sie oben angegeben habe;)

R2

Nein, fast alle dieser Programme und selbst Programmkategorien fallen unter "unnützer, wenn nicht kontraproduktiver Mist".
Das ganze Tunegeraffel bringt nachgewisernermaßen im besten Falle nichts, und den "Style" kann man - wenn man denn muss (warum?) auch über kostenfreie und performanceneutrale Themes anpassen.

Rooter
2010-04-08, 22:19:21
Wurde ja schon viel gutes hier geschrieben, hier noch meine 2 cents...

2.) Registry System Wizard
3.) Registry CleanerVon diesen Tools würde ich die Finger lassen. Habe die vor 10 Jahren selbst begeistert genutzt aber der geringe Nutzen stand in keinem Verhältnis zu dem Risiko sich etwas zu zerschießen.
Evt. CCleaner und wenn's unbedingt sein muss noch TuneUp.

c) Komprimierungsprogramm:

Welches Komprimierungsprogramm ist das Beste (v.a. bezüglich Kompressionsrate und Anzahl der unterstützen Kompressionsformate)? - auch kostenpflichtige Programme erwünscht;) Sofern 7-Zip nicht schon das Beste ist, dachte ich an das klassische WinZip (Version 14.0)Bei der Kompressionsrate liefern sich RAR und 7zip ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wenn Pavlov einen Multimedia-Präprozessor wie ihn RAR hat in 7zip integriert sieht RAR kein Land mehr von der Kompressionsrate her.
Was viele Kompressionsformate angeht schau mal PeaZip und TugZip an (wobei ich nicht weis ob Letzteres noch weiterentwickelt wird).
WinZip kannst du übrigens so ziemlich vergessen.

Also folgende Systemprogramme brauche ich:

7.) Brennsoftware (welches? Nero scheint die letzten Versionen ja richtig verschlampt zu haben...)InfraRecorder, ImgBurn, CDBurnerXP...

9.) Download-Manager (welches ist das Beste? (besser als GetRight)?*Besser als GetRight kenne ich nicht. Z.B. habe ich noch keinen gefunden der einen Sheduler für "Tägliche Downloads" hat...

10.) Videobearbeitung (DivX Plus Pro)AviDemux

11.) RAM-Cleaner (welches ist das Beste?)Unnötiges Snakeoil!

Btw lustig, oben willst du noch "tunen" und dann sollen ressourcenfressende Skinprogramme aufgeflanscht werden.;)

MfG
Rooter

DirtyH.
2010-04-08, 23:59:14
Besser als GetRight kenne ich nicht. Z.B. habe ich noch keinen gefunden der einen Sheduler für "Tägliche Downloads" hat...


Free Download Manager kann das perfekt.
http://www.freedownloadmanager.org/
(kostenlos und opensource)

Damit "rip" ich z.B. Webcams, ich geb FDM die Adresse des Webcambildes und er lädt dann alle 1 min bis x min/stunden/tage das bild runter.egal ob rund um die uhr oder nur in einem bestimmten zeitfenster. Lässt sich alles frei einstellen.
damit kann man dann lustige zeitraffer aufnahmen machen.

Rooter
2010-04-09, 00:24:49
Free Download Manager kann das perfekt.
http://www.freedownloadmanager.org/
(kostenlos und opensource)Hmm, kann man da im URL- und Dateinamen-String auch das aktuelle Datum einbinden?

MfG
Rooter

DirtyH.
2010-04-09, 09:21:46
Hmm, kann man da im URL- und Dateinamen-String auch das aktuelle Datum einbinden?

MfG
Rooter

was genau meinst du mit "aktuelles datum einbinden"? versteh ich nich ganz.

mit zeitplaner geladenen dateien werden fortlaufend nummeriert. und man kann das datum der datei aufs serverdatum setzen lassen.

meinst du sowas?

das sind die zeitplaner optionen:
http://www.abload.de/img/09.04q4oo.png