PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnsteuersoftware


BAGZZlash
2010-03-23, 08:13:52
Ich bin spät dran, muss endlich die Steuer machen. :rolleyes:
Ich hab' das noch nie gemacht, bin also blutiger Anfänger. Ich suche deswegen eine einfache und doch vollumfängliche Steuersoftware. Mein Anwendungsfall dürfte dabei nicht besonders kompliziert sein, die Anforderung an die Komplexität der Software ist also nicht so groß.
WISO Steuer-Office 2010 ist z.B. teurer als QuickSteuer 2010. Ist es das wert? Das Problem ist auch, dass ich keine Ahnung habe, was da der Unterschied sein könnte und worauf man Wert legen muss.

Ajax
2010-03-23, 08:20:30
Ich bin spät dran, muss endlich die Steuer machen. :rolleyes:
Ich hab' das noch nie gemacht, bin also blutiger Anfänger. Ich suche deswegen eine einfache und doch vollumfängliche Steuersoftware. Mein Anwendungsfall dürfte dabei nicht besonders kompliziert sein, die Anforderung an die Komplexität der Software ist also nicht so groß.
WISO Steuer-Office 2010 ist z.B. teurer als QuickSteuer 2010. Ist es das wert? Das Problem ist auch, dass ich keine Ahnung habe, was da der Unterschied sein könnte und worauf man Wert legen muss.


Mit den von Dir genannten Werten kann man keine abschließende Wertung abgeben. Entscheidend sind Deine Einkunftsarten. Der große Unterschied beider Software-Anwendungen wird wohl das zusätzliche Infomaterial in Form von Videos sein, die Sachverhalte erklären sollen.

Schwierigkeiten entstehen meist bei Einkunftsarten, die nicht aus nichtselbständiger Arbeit entstehen (was für ein deutsch :rolleyes:).