PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bigame Beziehungen und deren Risiken?


Simon Moon
2010-03-23, 10:02:51
Jo, hat hier wer schonmal eine bigame Beziehung gehabt? Wie ist das so?
Ich geh mal davon aus, für den Patriarchen ist das ungleich schwieriger, nicht nur die Bedürfnisse einer Frau im Blickwinkel zu haben, sondern gleich die von zweien und die Beachtung dann auch noch so aufteilen, dass sich beide begehrt fühlen. Die Gefahr ist gross, dass eine der beiden das 3. Rad am Wagen wird.

Also müssten wohl beide Frauen eine harmonierende Rolle finden und mögen, damit eine solche 3er-Konstellation funktioniert. Schwierig oder unmöglich?

Hugh Hefner schwört ja angeblich darauf, dass 3 frauen genug sind. Hmm...

Wär natürlich ein Traum... die zwei Frauen könnten sich ihrerseits ergänzen und stärken, während ich als Mann von beider Seiten gestärkt werde, geniessen und lenken kann - als die mir von Natur aus angeborene Funktion erfüllen kann. Idealerweise liesse sich das natürlich noch mit einer 3. Frau und einem schwulen Pärchen kombinieren, und dem Umzug in ein biederes Kleinkaff stünde nichts mehr im Wege - aber nun gut, das sind zuviel der Träume, mich nämen erstmal die bigamistischen Erfahrungen der User hier wunder.

doublehead
2010-03-23, 10:28:54
Rainer Langhans könnte Dir da einiges erzählen.

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,2257669

http://www.amazon.de/Experiment-Begegnungen-Langhans-letzten-APOnauten/dp/345313284X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1269336580&sr=8-3

_Gast
2010-03-23, 10:31:32
Wenn ich mir die Scheidungsraten ansehe, dann macht mich das glauben, dass die meisten nicht einmal eine Zweierbeziehung leben können, von 3 oder mehr ganz zu schweigen.

Turiz
2010-03-23, 10:42:29
....Ich geh mal davon aus, für den Patriarchen ist das ungleich schwieriger, nicht nur die Bedürfnisse einer Frau im Blickwinkel zu haben, sondern gleich die von zweien und die Beachtung dann auch noch so aufteilen, dass sich beide begehrt fühlen. .....
Das ist schon bei einer Frau nicht ständig machbar. Man sucht sich ja nicht aus wann man sich in wen verknallt. Aber freiwillig würde ich mir das nicht antun wollen, weil es die eigene Freiheit noch mehr als eine Zweierbeziehung einschränkt.

dreas
2010-03-23, 10:47:08
Jo, hat hier wer schonmal eine bigame Beziehung gehabt? Wie ist das so?
Ich geh mal davon aus, für den Patriarchen ist das ungleich schwieriger, nicht nur die Bedürfnisse einer Frau im Blickwinkel zu haben, sondern gleich die von zweien und die Beachtung dann auch noch so aufteilen, dass sich beide begehrt fühlen. Die Gefahr ist gross, dass eine der beiden das 3. Rad am Wagen wird.

Also müssten wohl beide Frauen eine harmonierende Rolle finden und mögen, damit eine solche 3er-Konstellation funktioniert. Schwierig oder unmöglich?

Hugh Hefner schwört ja angeblich darauf, dass 3 frauen genug sind. Hmm...

Wär natürlich ein Traum... die zwei Frauen könnten sich ihrerseits ergänzen und stärken, während ich als Mann von beider Seiten gestärkt werde, geniessen und lenken kann - als die mir von Natur aus angeborene Funktion erfüllen kann. Idealerweise liesse sich das natürlich noch mit einer 3. Frau und einem schwulen Pärchen kombinieren, und dem Umzug in ein biederes Kleinkaff stünde nichts mehr im Wege - aber nun gut, das sind zuviel der Träume, mich nämen erstmal die bigamistischen Erfahrungen der User hier wunder.

Zwei Frauen=doppelter Stress!

Für ne einzelne Nummer kann das gut gehen aber in ner festen Beziehung halte ich das für ne längere Zeit für unmöglich. Als Mann zu den einzelnen Frauen bekommt man das eventuell noch hin, allerdings ist der Zickenkrieg unter den Frauen absehbar.

Popeljoe
2010-03-23, 11:10:57
Zwei Frauen=doppelter Stress!

Für ne einzelne Nummer kann das gut gehen aber in ner festen Beziehung halte ich das für ne längere Zeit für unmöglich. Als Mann zu den einzelnen Frauen bekommt man das eventuell noch hin, allerdings ist der Zickenkrieg unter den Frauen absehbar.
Stutenbeissen a la Al Bundy: "ich glaube es bleibt wohl nichts anderes übrig: ihr beiden müßt die Sache auskämpfen!" (http://www.youtube.com/watch?v=SMadwc0LO4o) :biggrin:

Ansonsten würde ich auch eher sagen, dass mann sich dabei einem ziemlichen Stress aussetzt.
Aber bestimmte Leute turnt das dermassen an, dass sie das gar nicht als Stress empfinden.

(R)evolutionconcept
2010-03-23, 11:32:16
Einen Mann an der Seite wo man nie sicher sein kann die Nr.1 zu sein? Für ne Fickbeziehung sicher toll, aber wenn tiefe Gefühle dazu kommen, dann wird das hässlicher als der 2.te Weltkrieg.

Popeljoe
2010-03-23, 12:11:15
Einen Mann an der Seite wo man nie sicher sein kann die Nr.1 zu sein? Für ne Fickbeziehung sicher toll, aber wenn tiefe Gefühle dazu kommen, dann wird das hässlicher als der 2.te Weltkrieg.
Manche Männer (und nach meiner Erfahrung auch ne Menge Frauen!) macht so eine Situation ernsthaft an, sie fühlen sich dadurch begehrt... :freak:

Simon Moon
2010-03-23, 12:41:45
Stutenbeissen a la Al Bundy: "ich glaube es bleibt wohl nichts anderes übrig: ihr beiden müßt die Sache auskämpfen!" (http://www.youtube.com/watch?v=SMadwc0LO4o) :biggrin:

Ansonsten würde ich auch eher sagen, dass mann sich dabei einem ziemlichen Stress aussetzt.

Naja, die Stutenbissigkeit ist natürlich ein Ding. Man müsste natürlich auch schauen, dass sich die beiden Kätzchen gut miteinander verstehen. Und ich denke mit 2en ist das noch überschaubar, verglichen nun mit bspw 5.

davon ab, zwei Frauen sind doch einfach irgendwie natürlicher, schliesslich hab ich ja auch 2 Schultern zum rankuscheln... :naughty:

Popeljoe
2010-03-23, 12:46:14
Naja, die Stutenbissigkeit ist natürlich ein Ding. Man müsste natürlich auch schauen, dass sich die beiden Kätzchen gut miteinander verstehen. Und ich denke mit 2en ist das noch überschaubar, verglichen nun mit bspw 5.

davon ab, zwei Frauen sind doch einfach irgendwie natürlicher, schliesslich hab ich ja auch 2 Schultern zum rankuscheln... :naughty:
:uup: :facepalm: X-D
Ja nee, is klar...
Du hättest doch noch 10 Finger, Zehen, Beine (3!) usw. zur Verfügung, untertreib also bitte nicht!

Turiz
2010-03-23, 12:47:21
....davon ab, zwei Frauen sind doch einfach irgendwie natürlicher, schliesslich hab ich ja auch 2 Schultern zum rankuscheln... :naughty:
Aber bei einem anderen wichtigen Teil wirds wieder eng. :biggrin: Glaub es ruhig: Mehr Frauen bedeutet hauptsächlich mehr Stress. Es reicht in eine verliebt zu sein um sich richtig gut zu fühlen. Sobald das nachlässt, werden auch die schönsten, geilsten oder "multiplen" Gespielinnen ständig uninteressanter.

Lyka
2010-03-23, 12:56:59
Naja, die Stutenbissigkeit ist natürlich ein Ding. Man müsste natürlich auch schauen, dass sich die beiden Kätzchen .......


wo gibts denn wenigstens eine :eek:

(ich kenne gerade mal 0 davon :frown:)

Pennywise
2010-03-23, 13:06:10
Also eventuell musst Du das auch anders sehen, deine Partnerin hat neben Dir noch eine Partnerin. Dann darfst Du aber nicht auch mal mitspielen, nur gucken :D

MiamiNice
2010-03-23, 13:10:36
Also ich stelle mir einen Haushalt mit 2 Frauen eigendlich ganz witzig vor. Würde für mich allerdings nur funktionieren wen sich alle untereinander lieben.
Und nein, ich denke dabei nicht nur an Sex. Das das mit einspielt kann ich allerdings nicht bestreiten ^^

dreas
2010-03-23, 13:13:02
Möglich das sich die benannten Nebenwirkungen unter zu Hilfenahme von Psychopharmaka auch erträglich gestalten können.

peppschmier
2010-03-23, 14:14:52
Also ich stelle mir einen Haushalt mit 2 Frauen eigendlich ganz witzig vor. Würde für mich allerdings nur funktionieren wen sich alle untereinander lieben.
Und nein, ich denke dabei nicht nur an Sex. Das das mit einspielt kann ich allerdings nicht bestreiten ^^

Zu einer Beziehung gehört nun mal auch Liebe und Sex. Von daher muss es zwingend zwischen allen dreien oder mehreren auch in der Hinsicht passen... Allerdings stellt sich die Frage nach der Wahrscheinlichkeit, solch eine Konstellation zu finden.

Dadi
2010-03-23, 14:18:04
Ist das nicht verboten?

(R)evolutionconcept
2010-03-23, 14:20:32
Habt ihr mal drüber nachgedacht wie viel Paar Schuhe, wie viel Schminke und wie viel Vorspiel und Nachspiel (kuscheln) das bedeuten würde?

doublehead
2010-03-23, 14:24:19
Ist das nicht verboten?
Nein. Nur mehr als eine Frau heiraten darf man nicht, aber gegen einen Privatharem gibt es kein Gesetz. Warum auch?

PHuV
2010-03-23, 14:27:41
Ist das nicht verboten?

Ach dadi, manchmal Frage ich mich, was mit Dir passiert sein mag, daß Du immer erst hier was reintippst, bevor Du das Denken anfängst? :freak: :rolleyes:

Bigame Beziehungen != Bigamie

Du darfst so viele Beziehungen haben, wie Du willst, Du darfst in Europa nur mit einer Person verheiratet sein!

PHuV
2010-03-23, 14:28:27
und wie viel Vorspiel und Nachspiel (kuscheln) das bedeuten würde?

Vorspiel, Nachspiel :freak: was ist das den? Ich dachte, Du bist verheiratet. :biggrin: Je länger man zusammen ist, um so weniger wird doch sowas. Außer man versteht unter Vorspiel auch Wortgeplänkel.

PS: Ich meine natürlich ironisch. ;)

Lyka
2010-03-23, 14:31:54
Habt ihr mal drüber nachgedacht wie viel Paar Schuhe, wie viel Schminke und wie viel Vorspiel und Nachspiel (kuscheln) das bedeuten würde?

dafür gibts ne Lösung -> http://www.youtube.com/watch?v=jFZ1jVO3-OE ;D

ab 03:10^^

(R)evolutionconcept
2010-03-23, 14:42:53
Vorspiel, Nachspiel :freak: was ist das den? Ich dachte, Du bist verheiratet. :biggrin: Je länger man zusammen ist, um so weniger wird doch sowas. Außer man versteht unter Vorspiel auch Wortgeplänkel.

PS: Ich meine natürlich ironisch. ;)


Das mit der Zeit ist ja zueist wirklich so....aber soweit muss man ja erstmal kommen, ohne vorher von einer Schuhlawine überrollt zu werden und darunter umzukommen. :freak:

_Gast
2010-03-23, 15:29:39
Also ich stelle mir einen Haushalt mit 2 Frauen eigendlich ganz witzig vor. Würde für mich allerdings nur funktionieren wen sich alle untereinander lieben.Also wenn du mit deiner Mutter und deiner Schwester zusammen wohnst?

Ajax
2010-03-23, 16:13:53
Vorspiel, Nachspiel :freak: was ist das den? Ich dachte, Du bist verheiratet. :biggrin: Je länger man zusammen ist, um so weniger wird doch sowas. Außer man versteht unter Vorspiel auch Wortgeplänkel.

PS: Ich meine natürlich ironisch. ;)

Vorspiel? Ach, Du meinst eine Stunde betteln... :ulol:

raschomon
2010-03-23, 16:16:14
Die Frauen vergehen doch vor Langeweile. Und welcher Mann ist schon so attraktiv, eloquent, charmant und charismatisch, daß das die Frauen über die geteilte Aufmerksamkeit hinwegtrösten könnte.

Hefners körperliche Attraktivität reicht schon seit den späten 70ern nicht mehr, um den Harem zusammenzuhalten, das besorgt stattdessen das Geld, sein Image, die Gier der Frauen. Hefner zahlt schließlich mit einer hochmoderenen Währung, der Währung Aufmerksamkeit und Beachtung. In einer ziemlich lukrativen Medienindustrie läßt sich da einiges reißen.

Wenn ich mich jetzt kurz mal in eine Frau und ihre Gedankenwelt (ziemlich hochtönender Begriff für so ein kleines Terrain ;)) hineinversetzte, dann sind mir im Leben nur ganze zwei Kerle begegnet, für die ich als Frau auch so verrückte Kompromisse wie eine offene Dreiecksbeziehung mit einer anderen in Kauf genommen hätte. Aber das waren auch echte Überflieger (denkt Euch einfach mal nggalai, dreas, Hades und wm79 in einer Person vereint, sowas in der Art =)) - in jeder Hinsicht.

Zwei Frauen=doppelter Stress!

Für ne einzelne Nummer kann das gut gehen aber in ner festen Beziehung halte ich das für ne längere Zeit für unmöglich. Als Mann zu den einzelnen Frauen bekommt man das eventuell noch hin, allerdings ist der Zickenkrieg unter den Frauen absehbar.

Der Beitrag beweist mir wieder mal, Du bist sicher ein schlimmer Schwerenöter. Baust Honigfallen auf: kultivierte Gespräche über Bücher, Theater; Verwöhnrunden in den exquisitesten Restaurants der Stadt, im Anschluß das Kredenzen edelster Weine. - Und dann schnappt die Falle zu, das Weibchen kommt nicht mehr aus. Kein Wunder, daß das auch mit mehreren auf einmal funktioniert.

(R)evolutionconcept
2010-03-23, 16:24:43
Die Frauen vergehen doch vor Langeweile. Und welcher Mann ist schon so attraktiv, eloquent, charmant und charismatisch, daß das die Frauen über die geteilte Aufmerksamkeit hinwegtrösten könnte.

Hefners körperliche Attraktivität reicht schon seit den späten 70ern nicht mehr, um den Harem zusammenzuhalten, das besorgt stattdessen das Geld, sein Image, die Gier der Frauen. Hefner zahlt schließlich mit einer hochmoderenen Währung, der Währung Aufmerksamkeit und Beachtung. In einer ziemlich lukrativen Medienindustrie läßt sich da einiges reißen.

Wenn ich mich jetzt kurz mal in eine Frau und ihre Gedankenwelt (ziemlich hochtönender Begriff für so ein kleines Terrain ;)) hineinversetzte, dann sind mir im Leben nur ganze zwei Kerle begegnet, für die ich als Frau auch so verrückte Kompromisse wie eine offene Dreiecksbeziehung mit einer anderen in Kauf genommen hätte. Aber das waren auch echte Überflieger - in jeder Hinsicht.

Die Welt die du da meinst ist so gigantisch und verzweigt, dass wir uns da selber nicht zurecht finden. Also von wegen kleines Terrain. :tongue:

rotkäppchen
2010-03-23, 16:54:58
also ich bin total monogam.

und ich weiß ganz genau, dass ich die andere nur anzicken würde, da ich allein die vorstellung grausig finde, dass eine andere (zwar eine nicht-fremde person) von meinem mann zusätzlich gef**** und gel**** wird.

auch wenn männer die vorstellung geil finden zwei frauen und bei denen dann zugucken usw., darf und werde ich genausowenig mit einer anderen "rummachen", freundschaftliche küsse ausgenommen zwischen frauen.
er darf anderen frauen auch keinen freundschaftskuss geben, weder mund noch wange.
will er auch nicht, findet es aber ok, den bussi zwischen frauen.

PHuV
2010-03-23, 17:11:47
Vorspiel? Ach, Du meinst eine Stunde betteln... :ulol:

Erzähl mehr von zu Hause X-D. Ne ich meinte die Themen so besprechen, bevor es zur Sache geht, was kocht man an Essen, welche Termine liegen noch vor, was passierte hier, was dort, was ist mit den Kindern ....

Finch
2010-03-23, 17:27:45
Ich wüsste eigentlich garnicht was so toll an diesem Gedanken sein soll.
Das würde nur in Stress enden. Ich will mich nur auf eine Partnerin Konzentrieren und mit ihr glücklich sein. :)

Ajax
2010-03-23, 19:20:54
also ich bin total monogam.

und ich weiß ganz genau, dass ich die andere nur anzicken würde, da ich allein die vorstellung grausig finde, dass eine andere (zwar eine nicht-fremde person) von meinem mann zusätzlich gef**** und gel**** wird.

auch wenn männer die vorstellung geil finden zwei frauen und bei denen dann zugucken usw., darf und werde ich genausowenig mit einer anderen "rummachen", freundschaftliche küsse ausgenommen zwischen frauen.
er darf anderen frauen auch keinen freundschaftskuss geben, weder mund noch wange.
will er auch nicht, findet es aber ok, den bussi zwischen frauen.

Kein Begrüßungsbussi auf die Wange? Was soll denn schlimm daran sein? Was hat das mit Monogamie zu tun?

@PHuV
Nein, lieber nicht. X-D

Ja, so wie es aussieht, kommt man irgendwann an den Punkt, wo die Spontanität in den Hintergrund tritt.

Monger
2010-03-23, 19:26:42
Ich kenne einige Pärchen in offenen Beziehungen und in Spielbeziehungen, aber eine echte Dreierbeziehung habe ich noch nirgendwo gesehen. Ich weiß von Leuten die es probiert haben, aber es muss höllisch kompliziert sein.

Nehmen wir mal kurz die Konstellation zwei Frauen und ein Mann an. Das Problem ist: nicht nur muss der Mann beiden gleichermaßen viel Aufmerksamkeit entgegenbringen, sondern sie müssen sich auch gegenseitig mögen. Wenn sich beide Frauen als Konkurrenz betrachten, wird das irgendwann mal eskalieren - allerspätestens sobald eine gerne Kinder möchte.

Im Grunde müssen sich also alle drei Beteiligten als gleichwertige Partner betrachten - sowohl sexuell als auch beziehungstechnisch. Beides ist knifflig: eine Frau findet in einer anderen Frau nunmal eine völlig andere Erfüllung als in einem Mann - und umgekehrt. Und wenn man am Wochenende weggehen möchte, wer setzt sich durch? Es ist schon schwierig genug, sich zu zweit auf gemeinsame Aktivitäten zu einigen, aber zu dritt!?

Ich halte funktionierende Dreierbeziehungen nicht für unmöglich, aber für enorm selten. Zumindest von den Fällen die ich kenne, hat letztendlich einer von den dreien den kürzeren gezogen. Diejenige war dann halt quasi das sexuelle Abenteuer was man sich mit ins Bett geholt hat, aber Rechte hatte diejenige überhaupt keine. Ich kann nur vermuten, dass das auf Dauer ganz schön zermürbend ist.

mbee
2010-03-23, 19:57:50
Ich hatte einmal eine Beziehung mit einer bisexuellen Freundin. Als "bigame" Beziehung kann man das zwar nicht bezeichnen (auch wenn sie in der Hinsicht ebenfalls eine "feste" Partnerin hatte, was das Sexuelle anging), aber für einen gewissen "Einblick" hat's schon gereicht. Ich stelle mir das in Hinblick auf eine "richtige Beziehung", in die auch viel Emotionales hineinspielt, sehr, sehr schwierig vor. Auch in in sexueller Hinsicht wird das IMO im Allgemeinen überschätzt, auch wenn es der "feuchte Traum vieler Männer ist", bzw. kann das auf Dauer auch oft eher "anstrengend" sein, wenn der erste "Kick" vorbei ist ;)

dreas
2010-03-23, 20:40:52
Der Beitrag beweist mir wieder mal, Du bist sicher ein schlimmer Schwerenöter. Baust Honigfallen auf: kultivierte Gespräche über Bücher, Theater; Verwöhnrunden in den exquisitesten Restaurants der Stadt, im Anschluß das Kredenzen edelster Weine. - Und dann schnappt die Falle zu, das Weibchen kommt nicht mehr aus. Kein Wunder, daß das auch mit mehreren auf einmal funktioniert.

Da ist durchaus ein Stück Wahrheit enthalten. Ich war mit meiner Freundin erst am Samstag im Theater. Es wurde passend zum Thema "Szenen einer Ehe" gespielt. Ich hoffe es rehabilitiert mich etwas das meine Freundin das Stück ausgesucht hat.;)

Den edlen Wein haben wir allerdings vorher getrunken.:cool:

{655321}-Hades
2010-03-23, 21:20:07
Jo, hat hier wer schonmal eine bigame Beziehung gehabt? Wie ist das so?
Ich geh mal davon aus, für den Patriarchen ist das ungleich schwieriger, nicht nur die Bedürfnisse einer Frau im Blickwinkel zu haben, sondern gleich die von zweien und die Beachtung dann auch noch so aufteilen, dass sich beide begehrt fühlen. Die Gefahr ist gross, dass eine der beiden das 3. Rad am Wagen wird.

Also müssten wohl beide Frauen eine harmonierende Rolle finden und mögen, damit eine solche 3er-Konstellation funktioniert. Schwierig oder unmöglich?

Hugh Hefner schwört ja angeblich darauf, dass 3 frauen genug sind. Hmm...

Wär natürlich ein Traum... die zwei Frauen könnten sich ihrerseits ergänzen und stärken, während ich als Mann von beider Seiten gestärkt werde, geniessen und lenken kann - als die mir von Natur aus angeborene Funktion erfüllen kann. Idealerweise liesse sich das natürlich noch mit einer 3. Frau und einem schwulen Pärchen kombinieren, und dem Umzug in ein biederes Kleinkaff stünde nichts mehr im Wege - aber nun gut, das sind zuviel der Träume, mich nämen erstmal die bigamistischen Erfahrungen der User hier wunder.

Ja, well, hmm. In der Praxis ist das alles viel schwieriger, als es in der Theorie klingt. Sich zu dritt auszutoben ist die helle Freude, hat dann allerdings vielerlei praktische Implikationen, wie Sexualhygiene usw., die wirklich schwierig wird, vor allem, wenn man sich so "frei" gibt. Tatsächlich empfand ich Beziehungen (und auch Sexualität) mit mehr als zwei Personen immer als sehr anstrengend. Da gibt es natürlich mehrere Konstellationen, aber die häufigste wird sein, dass einer überhaupt keine Lust darauf hat. Und spätestens dann weint einer, und das meine ich in keiner Art und Weise herabwürdigend.

Ich habe das nicht nur einmal ausprobiert, und es führte zwangsläufig immer dazu, dass irgendjemand, der beteiligt war, unglücklich über die Situation war. Manche Menschen machen gerne daraus, dass man menschlich auf eine 1zu1-Beziehung angelegt ist. Ich kann nicht beurteilen, ob es zwangsläufig so laufen muss. Aber monogame Beziehungen haben bisher dennoch den längsten (!) Erfolg gehabt.

Meiner Meinung und Erfahrung nach sind monogame Beziehungen (und ihre immer und grundsätzlich zu antizipierenden Unregelmäßigkeiten) schlicht ein Erfolgsmodell. Aber sie funktionieren eben nur, wenn man diese Unregelmäßigkeiten erwartet und entsprechend mit ihnen umgeht. Man kann sich viele Dinge denken, viele Dinge ausprobieren, irgendwo (und es kann einem praktisch egal sein, ob natürlich oder kulturell) scheint sich die Monogamie dennoch durchgesetzt zu haben. Mit Unregelmäßigkeiten.

Generell würde ich dir folgenden Rat geben: Nimm's mit, aber gehe bloß nicht davon aus, dass es von Dauer ist. Aber frag dich mal ganz ehrlich: Ist das eine Situation, die du tatsächlich bewältigen möchtest? Der Reiz geht nämlich schnell verloren, die Anstrengung jedoch nicht.

rotkäppchen
2010-03-23, 22:56:08
Kein Begrüßungsbussi auf die Wange? Was soll denn schlimm daran sein? Was hat das mit Monogamie zu tun?


okay, bissel falsch ausgedrückt oder nicht genau genug.

besser so:
nur von den mädels wo ich weiß dass ich denen auch vertrauen kann, denn ihm vertrau ich 100%ig, nur manchen weibern nicht. ;)
und bei den unvertrauenswürdigen weibern kenn ich keine gnade.

Simon Moon
2010-03-23, 23:43:58
Generell würde ich dir folgenden Rat geben: Nimm's mit, aber gehe bloß nicht davon aus, dass es von Dauer ist. Aber frag dich mal ganz ehrlich: Ist das eine Situation, die du tatsächlich bewältigen möchtest? Der Reiz geht nämlich schnell verloren, die Anstrengung jedoch nicht.

Hier kommt natürlich hauptsächlich die Sexualität zur Sprache. Das ist aber imo nichtmal der Kernpunkt. In einer Beziehung fickt man vll. 1% der Zeit, es wäre also dumm, alles daran auszurichten. Dieser Teil ist zwar wichtig, aber wie gesagt, so essentiell ist Sex zu dritt nun nicht, als dass dies die Grundmotivation wäre.

Ich sehe hier ganz andere Vorteile. Einerseits verstehen Frauen die Probleme anderer Frauen wohl besser, wo ich nur zuhören kann, können Weiber "schnattern". Sollte ich mal Streit mit einer haben, kann sie sich dann mit der anderen zusammenschliessen - Dagegen hätte ich nichts einzuwenden, zumal ich mir zutrauen würde, mich immer noch durchsetzen zu können.

Die richtigen Vorteile kämen dann imo erst mit der Familiengründung. Es wäre bspw. ein doppeltes Einkommen möglich und dennoch ist immer eine Aufsichtsperson zuhause. Da könnt ich dann bspw. 80 - 100% arbeiten, während die Frauen je 40 - 60% arbeiten.

{655321}-Hades
2010-03-24, 07:39:34
Hier kommt natürlich hauptsächlich die Sexualität zur Sprache. Das ist aber imo nichtmal der Kernpunkt. In einer Beziehung fickt man vll. 1% der Zeit, es wäre also dumm, alles daran auszurichten. Dieser Teil ist zwar wichtig, aber wie gesagt, so essentiell ist Sex zu dritt nun nicht, als dass dies die Grundmotivation wäre.

Ich sehe hier ganz andere Vorteile. Einerseits verstehen Frauen die Probleme anderer Frauen wohl besser, wo ich nur zuhören kann, können Weiber "schnattern". Sollte ich mal Streit mit einer haben, kann sie sich dann mit der anderen zusammenschliessen - Dagegen hätte ich nichts einzuwenden, zumal ich mir zutrauen würde, mich immer noch durchsetzen zu können.

Die richtigen Vorteile kämen dann imo erst mit der Familiengründung. Es wäre bspw. ein doppeltes Einkommen möglich und dennoch ist immer eine Aufsichtsperson zuhause. Da könnt ich dann bspw. 80 - 100% arbeiten, während die Frauen je 40 - 60% arbeiten.

Nein, ich beziehe das nicht nur auf die Sexualität. Und gerade Blockbildungen sind in asymmetrischen Beziehungen (also solchen, wo die Partnerzahl nicht aufgeht) ein enormes Problem. Auch wenn du glaubst, dich gegen zwei Frauen immer noch durchsetzen zu können, hat eine deiner Frauen vielleicht nicht den Eindruck und sieht sich dann komplett überfordert, was ihr auch nicht zu verdenken wäre. Das ist eine emotional sehr belastende Situation, wenn die beiden Menschen, die man liebt, zwar sich noch haben, aber einen selbst gerade ausschließen, aus welchen Gründen auch immer. Die Dreierbeziehung eines Freundes ist gerade in die Brüche gegangen, die Mädels wollen nun doch lieber zu zweit sein. Glaubst du, der war glücklich? Zwei Frauen werden schnell mehr als nur "schnatternde Gänse".

Und wenn es an die Kinder geht: Es hat einen Grund, warum statistisch betrachtet weit mehr Kinder in Haushalten sterben, in denen die Großmutter väterlicherseits lebt. Denk mal drüber nach ;). Keine Frau würde sich das Privileg nehmen lassen wollen, ein Kind von dir zu bekommen. Ich glaube, du stellst dir das zu einfach vor. Rational hast du dir das perfekt zurecht gelegt, keine Frage, und die Vorteile scheinen offensichtlich. In der Praxis läuft aber selten was nach Plan und erst recht nicht verstandesgesteuert.

Dazu kommt, dass die wenigsten Frauen (und Männer, wir halten uns ja gerade nur an der einen Konstellation fest) gerne teilen. Meine jetzige Freundin, mit der ich monogam lebe, fragt sich immer, was das für Frauen gewesen sein müssen, die sich nicht zu schade dafür waren, einen Mann teilen zu müssen. Also müssten viele, viele Unwahrscheinlichkeiten zusammen kommen, damit du deine Vorstellung von einer Beziehung mit mehreren Partnern realisieren könntest.

1. Du musst gleich zwei Frauen finden, die das tolerieren. (Das ist noch halbwegs möglich)

2. Die müssen es nicht nur tolerieren, sondern tatsächlich unterstützen. (Das hingegen wird schwieriger)

3. Sie müssen das nicht nur gesagt und gedacht, sondern auch in der Praxis mögen. (habe ich praktisch weder langfristig erlebt, noch je davon gehört)


Plus die üblichen Querelen, die in jeder Beziehung vorkommen und so manche davon in die Brüche haben gehen lassen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Unternehmung, fürchte aber, dass sie nicht von eben diesem gekrönt sein wird.

(R)evolutionconcept
2010-03-24, 11:19:24
Hier kommt natürlich hauptsächlich die Sexualität zur Sprache. Das ist aber imo nichtmal der Kernpunkt. In einer Beziehung fickt man vll. 1% der Zeit, es wäre also dumm, alles daran auszurichten. Dieser Teil ist zwar wichtig, aber wie gesagt, so essentiell ist Sex zu dritt nun nicht, als dass dies die Grundmotivation wäre.

Ich sehe hier ganz andere Vorteile. Einerseits verstehen Frauen die Probleme anderer Frauen wohl besser, wo ich nur zuhören kann, können Weiber "schnattern". Sollte ich mal Streit mit einer haben, kann sie sich dann mit der anderen zusammenschliessen - Dagegen hätte ich nichts einzuwenden, zumal ich mir zutrauen würde, mich immer noch durchsetzen zu können.

Die richtigen Vorteile kämen dann imo erst mit der Familiengründung. Es wäre bspw. ein doppeltes Einkommen möglich und dennoch ist immer eine Aufsichtsperson zuhause. Da könnt ich dann bspw. 80 - 100% arbeiten, während die Frauen je 40 - 60% arbeiten.


Meiner Meinung nach würde gerade Nachwuchs diese Beziehung sprengen. Das Kind bekommt eine Frau, die andere ist höchstens ne Art Tante. Du würdest Vater sein, ...die Mutter seiner Kinder wird man immer mit anderen Augen sehen und mit anderen Gefühlen verbinden, als eine normale feste Freundin ohne Kind.
Das Familienglück lässt sich schwer mit einer dritten Person verbinden, die mehr ist als eine Freundin. Diese würde über kurz oder lang ausgeschlossen werden, wenn sie nicht vorher schon vor Eifersucht in die Luft gegangen ist.
Es mag Ausnahmen geben, aber ich halte es für nicht möglich.
Wenn du nun auf die Idee kommen solltest beiden Frauen ein Kind zu machen, wird das auch schwierig werden. Der Gedanke das der Vater meiner Kinder noch mit einer anderen Kinder hat, ist vernichtend. Eltern zu sein stellt eine Beziehung auf eine ganz andere Stufe, da ändern sich innere Einstellungen ganz schnell.

Dadi
2010-03-30, 12:10:16
Ach dadi, manchmal Frage ich mich, was mit Dir passiert sein mag, daß Du immer erst hier was reintippst, bevor Du das Denken anfängst? :freak: :rolleyes:

Bigame Beziehungen != Bigamie

Du darfst so viele Beziehungen haben, wie Du willst, Du darfst in Europa nur mit einer Person verheiratet sein!

Achso, danke. ^^