PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jen Hsun Huang sells 150,000 shares (again)


Tarkin
2010-03-23, 10:09:31
NVIDIA Corp. (NVDA) President and CEO Jen Hsun Huang sells 150,000 Shares (http://www.gurufocus.com/news.php?id=88303)

(das ist bereits das sechste Mal seit Oktober)

Gast
2010-03-23, 10:17:36
Wieviel Kohle hat denn der Kerl? Der hat seit dem HD5870-Launch ziemlich genau 2.000.000 Aktien von NV verkauft, zu einem Durchschnittspreis von ~$15. Macht locker flockige $30 mio. Nicht schlecht.

Gast
2010-03-23, 10:19:11
Tja, die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Es ist doch klar, daß NVidia, da von Intel rausgeschmissen und bei AMD kein Platz, bald mächtig an Boden verlieren wird.

Nischenplattformen wie Neo werden das nicht aufhalten.

Dazu kommt dann noch der mangelnde Bedarf an immer schnelleren GPUs, weil die portierten Konsolenspiele eh kaum Leistung auf aktuellen PCs brauchen.
Die Verkaufszahlen dürften also auch bei Grafikkarten sinken, denn die Leute müssen nun wegen den fehlenden Spielen seltener aufrüsten.


Was NVidia bräuchte wäre eine eigene x86 CPU, aber die ist nicht in Sicht und würde auch extrem viel Geld kosten.
Mit ungewissem Ausgang, denn NVidia würde dann nur im Markt von AMD fischen gehen, denn die Leute, die auch alternativen zu Intel CPUs in betracht ziehen sind ja momentan eh bei AMD und das sind dann die, die wechseln könnten.


Das beste was also für NVidia passieren könnte ist, wenn NVidia von AMD oder Intel aufgekauft werden würde.

Ersteres wird nicht passsieren, da AMD kein Geld hat und NVidia kaum braucht.
Und Intel versuchen momentan eh den Alleingang, aber vielleicht wird das mit ihrem neuen Pentium Multicore GPU Chip nix und dann ziehen sie vielleicht den Kauf von NVidia doch in Erwägung.

Showtime
2010-03-23, 10:27:06
Lasst ihn doch. Ohne seine Motivation und die Hintergründe zu kennen, ist das hier sowie alles nur Spekulation. Vielleicht will er sich eine Insel kaufen und braucht Geld, oder eine wohltätige Stiftung für die Heilung weitverbreiteter Krankheiten wie Fanboyismus gründen.
Nvidia geht den Bach runter, wenn ich das schon lese...

Showtime
2010-03-23, 11:01:37
Jaja und das Geld braucht er zufällig wenige Tage vor dem GF100 Launch.
Mensch so ein Zufall!

Blabla. Und als er seine Aktien vor ein paar Monaten verkauft hat? Bestimmt, weil da gerade irgendwas mit ATI war. Und davor war es wohl TSMC, und davor standen Jupiter und Uranus im dritten Haus und haben negative Wellen in Richtung Erde geschickt.
Kann 100%ig stimmen, dass die Ratte das sinkende Schiff verlässt. Ebenso gut kann es auch nicht stimmen. Kommt, Leute, lasst uns spekulieren, ohne auch nur ein klein wenig Fakten zu kennen.