PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xigmatek-Midgard-Lüfter-Montage


Bullz
2010-03-23, 13:09:38
hallo, wollte jetzt einen 140mm Lüfter an der Gehäuseoberseite montieren. Leider bekomme ich dieses " Metalgitter " nicht runter um die Lüfter von der Oberseite festzuschrauben. Habe überall am Gehäuse gezogen aber da bewegt sich nichts ;)

gibst da irgendeinen Trick ? Anleitung etc gibt auch leider nix her

senator
2010-03-23, 13:20:14
Wenn du die Front abgezogen hast,kannst du es einfach nach oben aushebeln*,aber vorsichtig.Da hängen die Kabel von den LEDs und den Schaltern dran.

*das ist nur geclipst

Spasstiger
2010-03-23, 13:24:04
140er-Lüfter musst du an die Unterseite festschrauben, in die Gitterkonstruktion passen nur 120er rein. Zum Festschrauben musst du die Gitterkonstruktion natürlich trotzdem entfernen, die ist auf einer Seite geklipst.
/EDIT: So sieht die Oberseite ohne das Gitter aus: http://www.computerbase.de/bildstrecke/26658/14/.
Ich empfehle übrigens, die vorinstallierten Lüfter zu tauschen, wenn das System leise sein soll. Die haben imo eine recht unangenehme Geräuschcharakteristik.

senator
2010-03-23, 13:25:39
Bei mir musste ich die 120 er auch unten Festmachen,wenn die oben dran sind geht das Oberteil nicht mehr drauf.

Spasstiger
2010-03-23, 13:45:44
Ok, ich habs nicht probiert, aber es sah so aus, als ob 120er-Lüfter reinpassen würden. Evtl. braucht man dafür Slimline-Lüfter. Naja, ist ja auch Wurst, der Platz reicht, um die Lüfter an der Innenseite des Gehäuse zu befestigen - auch mit großem Tower-Kühler.

senator
2010-03-23, 14:11:40
Stimmt.Platz hat man da wirklich satt.Für die Montage oben brauchts dann doch Slimline,genauso an der Seite.Da bekomme ich keinen Lüfter drauf,wegen dem Xigmatek Kühlerklotz.