PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem mit Ordner "Dokumente und Einstellungen" | Programme haben keinen zugriff O_o


mcpaschetnik
2010-03-23, 14:19:48
hallo,

ich wollte ein savegame in mein gta iv einbetten. dafür muss man auf die ordner "dokumente & einstellungen" zugreifen, was nur durch änderung der rechte möglich war, da der zugriff standardmäßig nicht erlaubt ist. es handlet sich ja inzwischen zum teil nicht mehr um wirklich vorhandene ordner, sondern nur noch um verknüpfungen.

wie dem auch sei...nach manueller rücksetzung dieser rechte spinnt das sys jetzt rum. (habe wohl nicht alles wieder auf die gleichen werte zurückgesetzt).

nach dem systemstart werden nicht alle progs gestartet, da angeblich keine rechte dafür vorliegen. firefox geht auch nicht mehr auf...spiele oder z.b. forefox dürfen nicht mehr auf ihre unterordner zugreifen und verweigern den dienst.

gibt es irgendwo einen "schalter / knopf", damit man die rechte für einen bestimmten ordner (hier dokumente und einstellungen) bei win 7 wieder auf die "werkeinstellungen" bekommt?

habe auch schon gegoogelt. im ordner windows\system32\grouppolicy sind keine weiteren datein vorhanden

bin um jede hinfstellung dankbar.


gruß

..::mcpaschetnik::..

sei laut
2010-03-23, 14:59:42
a) Es gibt in Windows 7 keinen Ordner "Dokumente und Einstellungen", das liegt in Windows 7 nun alles im Benutzer/User Verzeichnis.
b) "Dokumente und Einstellungen", was du siehst und was mit Absicht als versteckt markiert ist, ist eine Verknüpfung auf den Benutzer/User Ordner.

Ist die Systemwiederherstellung an? Vielleicht kanns die wieder geradebiegen. Oder vielleicht kann man die Verknüpfung auf das User-Verzeichnis neu anlegen. Da solltest du mal nach junction link suchen.
Edit: Öffne mal cmd und dann wechsel nach C:\, dort gib mal dir /aL ein. Dann sag mal, was er dir anzeigt.

mcpaschetnik
2010-03-23, 19:33:15
a) Es gibt in Windows 7 keinen Ordner "Dokumente und Einstellungen", das liegt in Windows 7 nun alles im Benutzer/User Verzeichnis.
b) "Dokumente und Einstellungen", was du siehst und was mit Absicht als versteckt markiert ist, ist eine Verknüpfung auf den Benutzer/User Ordner.

-> ok, schon mal interessant zu wissen.

Ist die Systemwiederherstellung an? Vielleicht kanns die wieder geradebiegen. Oder vielleicht kann man die Verknüpfung auf das User-Verzeichnis neu anlegen. Da solltest du mal nach junction link suchen.
Edit: Öffne mal cmd und dann wechsel nach C:\, dort gib mal dir /aL ein. Dann sag mal, was er dir anzeigt.

-> ich habe mein sys in der zwischenzeit einmal wieder hergestellt. zum zeitpunkt der systemwiederherstellung waren die rechte aber schon geändet, so dass diese maßnahme nur wenig brachte.

-> der junktion link hat mich leider auch nicht weiter gebracht. denn ich habe dann wohl die rechte der verlinkten ordner geändert. da helfen auch keine neuen links.

-> der befehl dir /aL brachte folgendes:
<Verbindung> dokumente und einstellungen [...]
<Verbindung> programme [C:\programm files]

hilft dir das weiter :( ?

-> das problem ist einfach, dass bestimmte programme nicht mehr auf ihre "cache bzw settings-ordner" zugreifen (dürfen) und somit nicht richtig funktionieren oder erst gar nicht starten.


gruß

..::mcpaschetnik::..

mcpaschetnik
2010-03-29, 14:22:50
es wird doch wohl nicht auf eine neuinstall hinauslaufen oder? :-/

gruß

..::mcpaschetnik::..

mcpaschetnik
2010-04-05, 14:12:44
fCUk IT...

ich hab neu installt *gg*

kann also geschlossen werden


gruß

..::mcpaschetnik::..