PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - MP3-Abspieler - Winamp?


Gast
2010-03-23, 18:31:33
Hi!

Ich nutze seit Jahren immer nur Winamp, habe gerade mein System wegen einem Update auf Windows 7 neu aufgesetzt und frage mich ob ich nun wirklich den Winamp für meine MP3 nutzen soll. Wollte gerade auf der seite die neuste Version runterladen, scheint aber mit anderen zeugs verseucht zu sein. Möchte alles andere als unnötigen Schnick Schnack der sich da noch mitinstalliert.

Gibt es vielleicht mittlerweile einen besseren Player im Freeware Bereich?

Flashpoint
2010-03-23, 18:33:58
Vielleicht VLC? Als Player ist das Ding iO. Hat aber nicht den Funktionsumfang wie winamp. Aber wenn du nur mal ab und an eine MP3 höhrst spricht nix dagegen.

derpinguin
2010-03-23, 18:34:56
Foobar wäre eine recht gute Alternative.

BK-Morpheus
2010-03-23, 18:35:48
Foobar :up:

sei laut
2010-03-23, 18:43:49
Aimp2
Oder eben Winamp Classic, alles unter Version 3.

Gast
2010-03-23, 18:52:59
Wichtig wäre eine übersichtliche Playlist wo ich schnell über viele Mp3s verfügen kann.

Gast
2010-03-23, 18:55:44
Achja, und auf Deutsch wäre Cool :-)

Gast
2010-03-23, 19:00:25
Wie schon gesagt Aimp2.

Gibt es auf Deutsch und hat auch eine brauchbare Playlistfunktion.

Gigatribe
2010-03-23, 19:03:14
Spider Player. Top Sound mit der richtigen Soundkarte...leider nur in English?

Actionhank
2010-03-23, 19:19:00
Ansonsten mal Winamp Lite (http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp5572_lite_de-de.exe) testen, wenn die normale Version zu umfangreich ist.

BK-Morpheus
2010-03-23, 19:39:08
Wichtig wäre eine übersichtliche Playlist wo ich schnell über viele Mp3s verfügen kann.
Klingt danach, als wäre Foobar wirklich genau das Richtige für dich.

evil.Ami
2010-03-23, 19:41:28
Das geniale an Foobar sind die Tab-Playlisten. Auch wenn ich immernoch nicht herausgefunden habe, wie ich die Listen nacheinander abspielen kann (also automatisch)

Rooter
2010-03-23, 19:44:52
Oder eben Winamp Classic, alles unter Version 3.Nutze hier auch noch die 2.91. Aber läuft die denn auch problemlos unter Win 7 x64?

MfG
Rooter

redfalcon
2010-03-23, 19:48:40
Hi!

Ich nutze seit Jahren immer nur Winamp, habe gerade mein System wegen einem Update auf Windows 7 neu aufgesetzt und frage mich ob ich nun wirklich den Winamp für meine MP3 nutzen soll. Wollte gerade auf der seite die neuste Version runterladen, scheint aber mit anderen zeugs verseucht zu sein. Möchte alles andere als unnötigen Schnick Schnack der sich da noch mitinstalliert.


Du kannst bei der Installation fast alle Zusatzfunktionen abwählen.

Gast
2010-03-23, 22:02:14
Habe vorher mal den Aimp2 installiert, wäre im Grunde so ziemlich das richtige. Aber wenn ich mein Netzlaufwerk mit den MP3s da inkl. Unteordner adde, zeigt es nichts in de Playlist an, diese friert rein von der Darstellung ein. Aber irgendwie kann ich trotzdem Play drücken und durch die Lieder zappen. Sehr komisch.

Ich probiere jetzt mal Foobar aus, und werde vielleicht noch die anderen Vorschläge hier durcharbeiten.

Danke euch!

InsaneDruid
2010-03-23, 22:38:37
Wobei für n bissl MP3 auch der Windows Media Player hinreicht. Und sooooooooooooooooooo<...>oo mies is der nich.

Gast
2010-03-23, 23:03:29
Also Foobar schaut mal auch gut aus, schlicht und einfach. Weiß jemand wie das mit dem Cover des Albums anzeigen funktioniert?Zeigt bei mir immer [no image] trotz bekannter Alben.

sei laut
2010-03-23, 23:04:08
Wobei für n bissl MP3 auch der Windows Media Player hinreicht. Und sooooooooooooooooooo<...>oo mies is der nich.
Ja, bis auf die Kleinigkeit, dass er von Haus aus zuwenig Formate kennt. Klar, kann man mit Codec Packs beheben, aber da ist man mit einem gescheiten Player besser dran.

@Rooter: Keine Ahnung, ich habs noch nicht getestet. Nutze selbst Aimp.