PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Nach Rechnerumbau: Fehler beim Lesen des Datenträgers


FabiaRS131
2010-03-24, 07:01:53
Moin

Hab gestern PC umgebaut, sprich alte durch neue Komponenten ersetzt und Platte rangehangen. Beim Booten kam dann die Fehlermeldung, dass er den Datenträger nicht lesen kann und ich solle doch bitte den Affengriff machen ...

Hab im BIOS alles wieder richtig eingestellt und die Platte auch schon als alleinigen Master versucht (+ Jumpern), kein Erfolg. Vorher hingen HDD und DVD-ROM an nem eigenen IDE Kanal, nun teilen sich beide einen, kann das der Fehler sein?

Hab auch schon versucht MBR neu zu schreiben, hat aber auch nix geholfen ... Platte hab ich gecheckt und Daten + BS sind auch noch drauf, nur warum startet er nicht. Da es nicht meine Platte ist und ich nicht genau weiß, ob 32 oder 64 bit XP installiert ist, kann es ja evtl. auch daran liegen oder?


Gruß

FabiaRS131
2010-03-25, 08:30:48
Keina ne Idee???