PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati = Virus?


Gast
2010-03-24, 10:59:28
Ne so ganz nicht, aber ich muss sagen das es mich nicht wundert, warum Nvidia immernoch an erster Stelle ist.
Ich habe bei einem Bekannten die Ati Treiber catal. installiert, da seine grafikkarte kaputt ging.
Dann kaufte er sich eine nvidia, also treiber deinstalliert, aber gleich eine Fehlermeldung, also nochmal neugestartet, ging dann ,,angeblich".
Ich habe alles versucht, in Software ist alles raus, auch im ATI ordner gibt es nur das tool "remove" oder so ähnlich, weiß ich gerade nicht.
Das soll angeblich alles deinstallieren, tut es aber nicht!
Man kann die ATI treiber wirklich mit einem virus vergleichen, sie lassen sich nicht auf normale art löschen, das habe ich in 5 Jahren Nvidia noch NIE erlebt!
Wie kann ich diese bescheuerten ATI-Reste entfernen?

Popeljoe
2010-03-24, 11:19:32
Tja: "alte Karte raus, Neue rein " funzt eben nur, wenn du vorher eine Graka desselben Herstellers im Rechner hattest. Das ist ein uralter Hut und hat genau Null mit ATI oder NVidia zu tun, sondern damit, dass man sich vorher ein wenig informiert! ;)
Normalerweise entfernt man vorher alle Treiber der alten Karte und packt dann die neue Graka rein und installiert dann die neuen Treiber.
Wer sicher gehen will, dass Alles raus ist, entfernt Treiberreste per Hand oder mit einem Tool.

Marbleearth
2010-03-24, 12:06:10
Driver Cleaner (http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html) ist dein Freund!

Gast
2010-03-24, 12:06:20
Driver Sweeper ftw...

[dzp]Viper
2010-03-24, 12:41:08
Troll..... hatten wir in den letzten Tagen schon mehrmals (so eine Art von Posts und alle von Gästen ;) )...

BK-Morpheus
2010-03-25, 15:58:34
Ich habe schon öfters gewechselt von ATI zu Nvidia und wieder zurück usw.
Bei mir hat die normale Deinstallations-Routine bisher sauber alles entfernt.

Ich denke bei der Deinstallation ist in deinem Falle einfach etwas schief gelaufen (evtl. war das nicht mal die Schuld des Treibers).

Der HeinZ
2010-03-25, 16:11:00
@Gast Naja... deine Aussage Ati = Virus ist dann doch ein klein wenig unqualifiziert, findest du nicht?
bei mir hat nach dem deinstallieren meiner Geforce der Ati Treiber nicht funzen wollen, aus welchem Grund auch immer. Deshalb ist Nvidia aber kein Virus.
Bitte informiere dich ordentlich. Nur weil bei deiner Konfig ein Fehler auftaucht, bedeutet das nicht das er überall auftaucht. Das kann genau so gut bedeuten, dass es sich um ein schlecht gepflegtes System handelt. Aber das werde ich deinem Kollegen nicht unterstellen.
Interessanter wäre da ein Lösungsvorschlag von dir.
Gruß Matthias

sarge
2010-03-25, 16:13:07
ich habe in letzter zeit auch ati und nvidia karten ein und abgebaut und hatte bisher nie irgendwelche probleme mit treiber de/reinstallen.

Gast
2010-03-25, 16:37:20
Driver Sweeper ftw...

Das funktioniert nicht bei mir, seit ich auf dem 10.3a preview Treiber aktualisert habe, kann ich selbigen nicht mehr deinstallieren.

Selbst im Safe Mode, wo DS ja alle Treiber/Registry wahtever Dinge findet und sie dann auch loescht[angeblich], nach einem Reboot war auch alles weg. Sprich Shell Entry war weg, wie auch im Start/Programm Menu.

Wenn ich aber nun heute den echten 10.3 installiere, moniert dieser das alle Treiber up2date sind.......mehr kann man nicht machen[safe mode, cleaning process= no effect].

Ich versuche es mal mit der letzen erhaeltlichen Freeware Version von Drive Cleaner, evtl. funktioniert es damit. Bei mir lagt nun Metro2033 konstant......

Gast
2010-03-25, 18:17:13
Interessanter wäre da ein Lösungsvorschlag von dir.
Gruß Matthias

Nie wieder etwas von der Firma ATI kaufen fällt mir da bloß ein, aber wo ist dann die Konkurenz, ich finde beide Firmen gut.
Treiberprobleme können überall vorkommen, wobei ich mit Nvidia auch noch nie welche hatte.

Bye
2010-03-25, 18:23:56
...
Ich versuche es mal mit der letzen erhaeltlichen Freeware Version von Drive Cleaner, evtl. funktioniert es damit. Bei mir lagt nun Metro2033 konstant......

Bingo. Hat wunderbar funktioniert, dauerte auch etwas laenger als mit dem Sweeper Crpa. Die gleichen Schritte, Non Safe Mode alle deinstalliert, gecleant, das gleiche das im Safe Mode nochmals, plus regis. cleaning + 3 ATi folder geloescht, hat beim Sweeper nichts gebracht, mit dem DC Pro 1.5 keine Probleme.

01000100 01110010 01101001 01110110 01100101 00100000 01000011 01101100 01100101 01100001 01101110 01100101 01110010 00100000 01010000 01110010 01101111 00100000 00110001 00101110 00110101 00100000 01000110 01010100 01010111

Black-Scorpion
2010-03-25, 20:32:51
Wenn das stimmt was du da zum besten gegeben hast, gratuliere ich dir jetzt schon zum zerschossenen System.
Die scheiß Cleaner braucht kein Mensch.
Schon gar nicht Leute die damit nicht umgehen können.

Ansonsten sitzt das Problem weder bei ATI noch NV sondern vor dem Monitor.

Gast
2010-03-25, 20:46:26
Warum ihr darauf überhaupt eingeht...
Es handelt sich hier offensichtlich um einen Troll Versuch, gebt dem doch nicht noch Substanz, die Moderation wird den Thread schliessen wenn sie nicht auf einem Auge blind ist.

huligan
2010-03-26, 11:43:00
wenn man sein treiber im torrent saugt..könnte es stimmen ati-virus ;)

StefanV
2010-03-26, 12:29:03
Driver Cleaner (http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html) ist dein Freund!
Nein, schlimmster Feind!
Ich habe schon öfters gewechselt von ATI zu Nvidia und wieder zurück usw.
Bei mir hat die normale Deinstallations-Routine bisher sauber alles entfernt.
Same here.
Daher denk ich, das irgendwas anderes verbockt wurd, z.B. die Glorreiche Norton Internet Security Software benutzt wurd...

Douglas
2010-03-26, 14:29:45
Wenn das stimmt was du da zum besten gegeben hast, gratuliere ich dir jetzt schon zum zerschossenen System.
Die scheiß Cleaner braucht kein Mensch.
Schon gar nicht Leute die damit nicht umgehen können.

Ansonsten sitzt das Problem weder bei ATI noch NV sondern vor dem Monitor.

....warum zerschossen ? Mit Cleaner meinst Du CCleaner oder den Driver Cleaner ? Was kann man da mit Backups anfertigen, und loeschen der Treiber unter Safe Mode nach einer Deinstallation mittles ATIs Treiber falsch machen ?

Black-Scorpion
2010-03-26, 18:39:57
....warum zerschossen ? Mit Cleaner meinst Du CCleaner oder den Driver Cleaner ? Was kann man da mit Backups anfertigen, und loeschen der Treiber unter Safe Mode nach einer Deinstallation mittles ATIs Treiber falsch machen ?
Lies dir den Beitrag auf den ich geantwortet habe durch.
Dann verstehst du warum ich zerschossen geschrieben habe.
Wer solchen Crap benutzt und sich nicht mal die Mühe macht die Anleitung zu lesen ist selbst Schuld.

StefanV
2010-03-27, 14:28:51
....warum zerschossen?
Weil diese Cleaner Teile so derb in der Registry rumfummeln, das es nicht selten zu solch gravierenden Problemen wie Abstärzen und ähnlichem kommt, die man nur mit einer kompletten neuinstallation beheben kann.

lilgefo~
2010-03-27, 23:40:30
Jo Drivercleaner und Ultraaufräumer5000Deluxe und wie die alle heißen sind schrott. Hatte zuletzt immer abwechselnd grakas der beiden ihvs drinne und hab mir nie die Mühe gemacht win zu formatieren geschweige denn solch geartete 'Tuning' Software zu nutzen. Schätze mal Probleme sind einfach nur Input Error aber kennt man ja. :(
Werden die Teile eigentlich noch irgendwo empfohlen in der chip oder nem aehnlich geartetem Magazin? Das stirbt ja einfach nicht aus andauernd kommt wer an und empfiehlt den Müll.


Achso und @Topic:

Ja, ATI=Virus. Sehr treffend hätte man nen Buch drüber schreiben sollen wenn diese kurze Gleichung nicht schon alles lückenlos zusammenfassen würde. :S