PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Telekom => Vodafone


lounsome
2010-03-24, 11:38:12
Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung mit Vodafone Festnetzanschluss incl. DSL (~30€/Mon.)?
Vom Preis her sind die 10€ günstiger gegenüber Telekom, aber
wie sieht es mit dem Service aus?
Bei der Telekom ist man bei Problemen schon mal 10 min. in der Warteschleife.

Wie verhält es sich, wenn die Leitung def. ist Kabelbruch etc. kommt dann die Telekom
oder Vodafone?

Andere Anbieter a`la Alice, 1&1 etc. sind bei uns nicht möglich oder wenn nur
mit T-Com-Anschluss (17€/Mon.).

Danke und Gruß
lounsome

peppschmier
2010-03-24, 11:43:12
Mich hat Vodafone am Montag angerufen um mir DSL zu verkaufen. Die haben ihre eigenen Techniker, man ist also nicht mehr abhängig von der Telekom. Ob das besser ist kann ich dir leider nicht sagen. Ansonsten habe ich in 6 Jahren Vodafone Mobilfunk keine schlechten Erfahrungen gemacht.

JOjo*
2010-03-24, 19:19:22
Alles quatsch erstmal zur aufklärung Vodafone = Arcor...
Vodafone hat Arcor gekauft so.... und Arcor hatte selbst kaum Techniker die meisten sind von telekom also in 7 von 10 fällen kommt ein techniker von T-Com so und du hast wenn deine bandbreite ausreicht ein guten anschluss aber min. 6000 oder besser 16000 den bei Vodafone telst du über Voip und nicht über das normale tel netz!
Wenn deine bandbreite geringer ist kommt es sehr oft zu verbindungsabrüchen besonders wenn du surfst und telst! und wenn du das dann hast wird dir in den nächsten 2 jahren keiner groß helfen den vodafone hat kein eigenes netz sondern benutz das der telekom!
die haben nur in der Vermittlungstelle -> gehört auch der telekom
ihre DSL Ports und speisen ihr dsl singnal ein!

Mit Call and Surf comfort für 34Euro kannste nix verkehrt machen ^^

JOjo*
2010-03-24, 19:20:24
Als Tipp Warteschleife^^
Rufe Vormittags an! da ists nicht so voll in den Callcentern^^

onkel2003
2010-03-26, 17:32:38
Alles quatsch erstmal zur aufklärung Vodafone = Arcor...
Vodafone hat Arcor gekauft so.... und Arcor hatte selbst kaum Techniker die meisten sind von telekom also in 7 von 10 fällen kommt ein techniker von T-Com so und du hast wenn deine bandbreite ausreicht ein guten anschluss aber min. 6000 oder besser 16000 den bei Vodafone telst du über Voip und nicht über das normale tel netz!
Wenn deine bandbreite geringer ist kommt es sehr oft zu verbindungsabrüchen besonders wenn du surfst und telst! und wenn du das dann hast wird dir in den nächsten 2 jahren keiner groß helfen den vodafone hat kein eigenes netz sondern benutz das der telekom!
die haben nur in der Vermittlungstelle -> gehört auch der telekom
ihre DSL Ports und speisen ihr dsl singnal ein!

Mit Call and Surf comfort für 34Euro kannste nix verkehrt machen ^^

blödsinn über vodafone hast du einen richtigen festnetzanschluss und nicht VoIP
Vodafone schaltet dir auch 6000 wenn Tcom nur 3000 geben würde.




@lounsome

das vodafone angebot ist zurzeit das beste was es gibt, haben ja immer noch 7 monate kostenlos dann 29,95 oder so für richtigen festnetzanscluss flat + dsl

ich bin von telekom zu vodafone gegangen, und lief alles gut.
ich habe bei vodafone sonst keine probs was hotline angeht kann ich nichts sagen musste ich noch nicht nutzen

zum techniker, ist richtig der kommt von der telekom.

Black-Scorpion
2010-03-26, 22:42:42
blödsinn über vodafone hast du einen richtigen festnetzanschluss und nicht VoIP
Stimmt das ist Blödsinn. ;)
Wenn du nur den Standardanschluss nimmst bekommst du VoIP.
Brauchst du mehr wie eine Nummer und nimmst den Komfortanschluss (kostet 5,00€) bekommst du einen ISDN Anschluss.
Erst informieren und dann was andere schreiben als Blödsinn abtun.

Gast
2010-03-26, 23:04:29
Genau deshalb bin ich noch bei der Telekom:
1. Bester Service
2. Einziger Anbieter bei dem hier auf dem Land eine Flat fürs "echte telefonieren", also analogen bzw. ISDN-Anschluß gibt. Bei den anderen Anbietern gibt es nur Voice over IP, außer die haben ein eigenes Netz am Standort.

Siegfried
2010-03-26, 23:12:52
ich hab bei vodaphone auch nur den standardanschluss und normales festnetz
musste aber einer starterbox von ebay kaufen weil das da ueber isdn laeuft

allgemein kann ich sagen dass der service bei vodaphone deutlich besser ist
dinge werden alle recht zuegig bearbeitetund die leute am telefon kennen sich teilweise aus
bei der telekom hingegen ausschließlich inkompetente volltrottel am telefon und jeder furz dauert monate