PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Evo 4G - Das Smartphone Wettrüsten geht weiter


VooDoo7mx
2010-03-24, 12:41:52
HTC hat zusammen mit einen Amerikanischen Netzbetreiber ein neues CDMA Smartphone vorgestellt, dass rein vond er Ausstattungsliste alles bisherige in den Schatten stellt.

http://www.youtube.com/watch?v=q8-YNacAGHs

- Android 2.1
- 4,3" LCD 800x480 kapazitiver Touchscreen
- weltweit 1. 4G (WiMax) Smartphone bis zu 10Mbit
- 1GHz Snapdragon
- 1GB ROM, 512 MB RAM und 8GB micro SD
- 2 Kameras: 1x 8MP AF mit 2x LED Blitz und 1x 1,3MP auf Vorderseite
- UKW Radio
- 1500mAh Akku
- HDMI Ausgang (720p)
- kann als mobiler WiFi Hotspot für bis zu 8 Geräte fungieren :O
- etwas dicker als HD2 um die 130 Gramm schwer

Leider esrt mal nur CDMA und von HTC, also haufenweise mit Bloatware vollgestopft.

Mark
2010-03-24, 12:46:17
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/03/htc-evo-hd2-desire-ctia-10-sm.jpg

Das Desire (rechts) hat ein Amoled, das Evo nicht

Gast
2010-03-24, 12:48:02
HTC hat zusammen mit einen Amerikanischen Netzbetreiber ein neues CDMA Smartphone vorgestellt, dass rein vond er Ausstattungsliste alles bisherige in den Schatten stellt.

Das gilt aber nicht für die Grafikleistung (Snapdragon < PowerVR).
Und ein 4,3" Display im Handy kann man auch negativ sehen (bzw. mir persönlich ist das schon zu groß).
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Eco
2010-03-24, 12:54:08
So viel besser als das HD2 find ich das Evo jetzt nicht ausgestattet...

VooDoo7mx
2010-03-24, 13:14:25
Das gilt aber nicht für die Grafikleistung (Snapdragon < PowerVR).
Und ein 4,3" Display im Handy kann man auch negativ sehen (bzw. mir persönlich ist das schon zu groß).
Gibt es irgendwo verlässliche Beweise inwiefern der Grafikprozessor langsamer als der PowerVR sein soll?
Und wie soll sich das überhaupt nachteilig auswirken? Die aufwendigsten 3D Spiele für Android laufen zumindestens mit dem Snapdragon Geräten genauso schnell und teilweise sogar besser als auf dem Dorid/Milestone mit PowerVR Chip.

Hab ich irgendwo das Display als nonplusultra für jederman aufgeführt? Und wer so ein Gerät als Handy sieht... naja.
Die meisten Leute die auch der Meinung sind, ein 4,3" sei zu groß, haben zu 90% nicht ein entsprechendes Gerät im Alltagsbetrieb genutzt.
Ich selber habe eine Liquid mit 3,5" und WVGA 800x480 und für die UAflösung finde ich das Display eindeutig zu klein, da oftmals Schrift nur noch sehr schwer zu lesen ist.
So viel besser als das HD2 find ich das Evo jetzt nicht ausgestattet...
Doch es hat Android. :ulol:

Gast
2010-03-24, 13:15:54
Gibt es irgendwo verlässliche Beweise inwiefern der Grafikprozessor langsamer als der PowerVR sein soll?.

Frag doch mal Ail per PM...

Gast
2010-03-24, 13:37:05
Gibt es irgendwo verlässliche Beweise inwiefern der Grafikprozessor langsamer als der PowerVR sein soll?

Hier gib`s nen Hinweis darauf...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7917674&postcount=243

Gast
2010-03-24, 14:48:11
Die meisten Leute die auch der Meinung sind, ein 4,3" sei zu groß, haben zu 90% nicht ein entsprechendes Gerät im Alltagsbetrieb genutzt.
Ich selber habe eine Liquid mit 3,5" und WVGA 800x480 und für die UAflösung finde ich das Display eindeutig zu klein, da oftmals Schrift nur noch sehr schwer zu lesen ist.

Ich hatte einen iPod Touch 3G und kann daher durchaus mitreden.
Sicherlich für daheim ist ein deutlich größeres Display besser. Aber will man so ein Gerät mitnehmen bzw. immer dabei haben (= Handy), dann ist zumindest mir ein Gerät mit solchen Abmaßen wie ein HD2 deutlich zu groß. IMHO passt da der Trade-off nicht mehr.

James Ryan
2010-03-24, 15:30:36
Seit wann steht 4G für WiMax? :confused:
Ist nicht LTE "offiziell" 4G?
WiMax ist doch quasi jetzt schon tot oder nicht?

MfG :cool:

Bubba2k3
2010-03-24, 15:59:44
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?


Zu den Akkulaufzeiten liegen keinerlei Angaben vor. Bekannt ist nur, dass ein 1.500-mAh-Lithium-Ionen-Akku für die Stromversorgung verantwortlich ist. Besonders, wenn das Evo 4G als WLAN-Hotspot verwendet wird, dürfte das den Akku entsprechend stark belasten.

Sprint will HTCs Evo 4G im Sommer 2010 auf den Markt bringen. Bislang ist nicht bekannt, ob das Gerät auch auf andere Märkte kommen wird.
http://www.golem.de/1003/74050.html

THUNDERDOMER
2010-03-24, 19:30:54
Seit wann steht 4G für WiMax? :confused:
Ist nicht LTE "offiziell" 4G?
WiMax ist doch quasi jetzt schon tot oder nicht?

MfG :cool:

4G sollte LTE sein da WiMax kaum noch Erfolg hatte hier in Deutschland. :(

roboto
2010-03-24, 21:29:10
Ich hatte einen iPod Touch 3G und kann daher durchaus mitreden.
Sicherlich für daheim ist ein deutlich größeres Display besser. Aber will man so ein Gerät mitnehmen bzw. immer dabei haben (= Handy), dann ist zumindest mir ein Gerät mit solchen Abmaßen wie ein HD2 deutlich zu groß. IMHO passt da der Trade-off nicht mehr.

Blödsinn, das täuscht. Das Display ist erheblich größer, das Gerät selbst ist aber kaum größer als das iPhone. Das HD2 mit derselben Displaygröße ist sogar einen Tacken flacher als das iPhone und ebenfalls nur minimalst größer. Und das Display rockt gerade wenn man unterwegs ist. 4,3 Zoll für "daheim" ist absurd, es reicht vielleicht zum eMails checken auf dem Klo, wenn man ein wirklich ungeduldiger Mensch ist ...

iPod Touch 3G nutze ich auch und das HD2 ist nur etwas breiter und etwa ein Zentimeter höher. Die beiden lassen sich aber nur bedingt vergleichen, ein Touch ist kein Handy mit Camera etc.

basti333
2010-03-24, 21:42:43
Abseites von Datenblättern gibt es noch sehr viele andere wichtige dinge, z.B. den touchscreen und dort hat Apple leider wieder die nase vorn.

http://labs.moto.com/robot_touchscreen_analysis/

Gast
2010-03-24, 21:47:38
iPod Touch 3G nutze ich auch und das HD2 ist nur etwas breiter und etwa ein Zentimeter höher.
Sorry, aber das ist mir schon zuviel.
Die Gerätegröße vom Nexus One/iPhone ist IMHO optimal für ein solches Geräte (Nexus One nutzt die die Fläche etwas besser aus).

VooDoo7mx
2010-03-24, 23:14:54
Abseites von Datenblättern gibt es noch sehr viele andere wichtige dinge, z.B. den touchscreen und dort hat Apple leider wieder die nase vorn.

http://labs.moto.com/robot_touchscreen_analysis/
Ich will ja nicht unhoeflich sein aber was genau bringt mir das in Alltagssituationen, wo das Multitouch bei den selben aanwedungen genauso wie beim Apfel funktioniert? Nichts oder gar nichts?
Naja ich seh es schon, dass ist der letzte Strohhalm wo man sich verzweifelt festhalten kann.

Gast
2010-03-24, 23:19:56
Ich will ja nicht unhoeflich sein aber was genau bringt mir das in Alltagssituationen, wo das Multitouch bei den selben aanwedungen genauso wie beim Apfel funktioniert? Nichts oder gar nichts?
Hast du ein Touch-Gerät? Ich kann nur sagen, dass so ein iPod Touch verdammt genau ist, was die Toucheingabe-Betrifft. Ich habe z.B. Tabs ohne Zoomen auf z.B. der Hauptseite von 3dcenter anklicken können. Gut. mir fehlt der Vergleich mit anderen Geräten aber das scheint wohl nicht überall so zu funktionieren.


Naja ich seh es schon, dass ist der letzte Strohhalm wo man sich verzweifelt festhalten kann.
Wieso der letzte Strohalm? Da gibt es noch einiges, was für Apple spricht.

VooDoo7mx
2010-03-24, 23:40:44
Hast du ein Touch-Gerät? Ich kann nur sagen, dass so ein iPod Touch verdammt genau ist, was die Toucheingabe-Betrifft. Ich habe z.B. Tabs ohne Zoomen auf z.B. der Hauptseite von 3dcenter anklicken können. Gut. mir fehlt der Vergleich mit anderen Geräten aber das scheint wohl nicht überall so zu funktionieren.
Nein, ich benutze auschließlich Shmartphones mit mechanischer Wählscheibe.
Ich kenne aber jemanden mit einen Android Gerät, wenn der auf seine Kalenderapplikaton auf dem Homescreen 2 drückt, geht immer die Browser von Homescreen 1 los. Verdammt ungenau sowas, wenn er im 3dcenter forum dann auf einen Themenbereich klickt, aktiviert er immer das Werbebanner am oberen Rand.
Jedes Kind weiß ja schließlich das nur Apple Touchscreens verbauen lässt, die funktionieren. Apple hat ja quasi den Touchscreen erfunden, vorher gabs ja sowas nicht.

:ugly: :ugly: :ugly:

tombman
2010-03-24, 23:46:38
Ich finds PORNÖS :eek:

:)

Spasstiger
2010-03-24, 23:57:28
- kann als mobiler WiFi Hotspot für bis zu 8 Geräte fungieren :O
Das kann doch jedes PDA und Smartphone mit WLAN und Windows Mobile. Man braucht nur die entsprechende Software (ist z.B. beim HTC Touch Diamond dabei (http://www.abload.de/img/screen036qgx.png)).
/EDIT: Ups, das Evo ist ja ein Android-Gerät. Da ist die Funktion möglicherweise neu - wenn auch wieder nur eine Frage der Software.

Gast
2010-03-24, 23:59:03
Nein....
Hier der Post sagt in etwa das gleiche aus, worauf ich hinaus wollte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7774601&postcount=8

blackbox
2010-03-25, 00:05:59
In meinen Augen völliger Overkill.
Die Tendenz, immer mehr Funktionen in solche Geräte zu packen, finde ich falsch.

Klar, inzwischen sind das ausgewachsene Minicomputer, aber
- Digicam
- Videocam
- Navigation
- Accespoint
- Mediaplayer mit HDMI
- Internetsurfgerät
- und und und
gehören nicht in solche kleinen Geräte. Diese Funktionen sind nur ein Kompromiss und werden es immer bleiben. Das Display wird aufgrund der Mobilität immer ein begrenzender Faktor sein. Außerdem bin ich mit Touchscreens sowieso auf Kriegsfuß, weil sie ebenso wie die spiegelnden Display eine ergonomische Katastrophe sind.
Außerdem benötigen diese Geräte viel Energie, so dass die Akkulaufzeiten kümmerlich kurz sind.
Ergo: Nix für mich.

Etienne
2010-03-25, 02:26:27
- kann als mobiler WiFi Hotspot für bis zu 8 Geräte fungieren :O


Sollte das Smiley am Ende Begeisterung ausdrücken, muss ich leider enttäuschen:

Das können mittlerweile sämtliche Windows Mobile Geräte, die mit WiFi ausgestattet sind, sowie sämtliche BlackBerrys der aktuellen Generation und Android Smartphones.

Chris2CB
2010-03-25, 10:24:03
In meinen Augen völliger Overkill.
Die Tendenz, immer mehr Funktionen in solche Geräte zu packen, finde ich falsch.

Klar, inzwischen sind das ausgewachsene Minicomputer, aber
- Digicam
- Videocam
- Navigation
- Accespoint
- Mediaplayer mit HDMI
- Internetsurfgerät
- und und und
gehören nicht in solche kleinen Geräte. Diese Funktionen sind nur ein Kompromiss und werden es immer bleiben. Das Display wird aufgrund der Mobilität immer ein begrenzender Faktor sein. Außerdem bin ich mit Touchscreens sowieso auf Kriegsfuß, weil sie ebenso wie die spiegelnden Display eine ergonomische Katastrophe sind.
Außerdem benötigen diese Geräte viel Energie, so dass die Akkulaufzeiten kümmerlich kurz sind.
Ergo: Nix für mich.

Und weiter??? Du gehörst nicht zu dieser Zielgruppe....sorry, aber du brauchst dir kein Modernes Handy zu kaufen, gibt noch genug alte Klumpen die nix können :)

Allgemein sieht das wie ein HTC HD2 mini Update aus.....nix besonderes.

basti333
2010-03-25, 11:07:57
Nein, ich benutze auschließlich Shmartphones mit mechanischer Wählscheibe.
Ich kenne aber jemanden mit einen Android Gerät, wenn der auf seine Kalenderapplikaton auf dem Homescreen 2 drückt, geht immer die Browser von Homescreen 1 los. Verdammt ungenau sowas, wenn er im 3dcenter forum dann auf einen Themenbereich klickt, aktiviert er immer das Werbebanner am oberen Rand.
Jedes Kind weiß ja schließlich das nur Apple Touchscreens verbauen lässt, die funktionieren. Apple hat ja quasi den Touchscreen erfunden, vorher gabs ja sowas nicht.

:ugly: :ugly: :ugly:


omg, was für ein geblöke, ich habe einen völlig neutralen test verlinkt und du kommst mit soetwas.
Ich habe nicht gesagt andere touchscreens seien unbrauchbar, aber es gibt halt noch andere unterschieder außer CPU-leistung die sehr wichtig sind und ein genauerer touchscreens ist definitiv sehr wichtig, wenn du das nicht verstehst kann ich dir auch nicht mehr helfen.