PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "How is your pizza for breakfast?" Jamie Oliver in the USA


Migrator
2010-03-24, 13:00:53
Das typische Klischee der Amis, dass sie keine Esskultur besitzen und fett sind, hat sich Jamie Oliver mal angenommen.
Seine Kochsendungen fand ich persönlich wirklich klasse. Aber bei den Amis beisst er auf Dauer sicher auf Granit :freak:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,685394,00.html

http://www.youtube.com/watch?v=-umfT4T7pgs

blackbox
2010-03-24, 13:09:49
OMG.
Da gibts tatsächlich Pizza zum Frühstück in der Schule!

Schuhu
2010-03-24, 13:29:05
OMG.
Da gibts tatsächlich Pizza zum Frühstück in der Schule!

Da fühlt man sich direkt wie ein Hochleistungssportler :freak:

Migrator
2010-03-24, 13:29:56
Schau dir erst einmal Part 4 an :ugly:

blackbox
2010-03-24, 13:33:05
Da fühlt man sich direkt wie ein Hochleistungssportler :freak:
Man kann es auch positiv sehen: Immerhin gibt es dort Frühstück.
In Deutschland gehen viele Kinder ohne was zu essen in die Schule und bekommen auch während der Schulzeit nichts zu essen. (oder essen genau so ungesund)

Schuhu
2010-03-24, 13:40:16
Man kann es auch positiv sehen: Immerhin gibt es dort Frühstück.
In Deutschland gehen viele Kinder ohne was zu essen in die Schule und bekommen auch während der Schulzeit nichts zu essen. (oder essen genau so ungesund)

Kann ich nicht beurteilen, ich hatte immer Frühstück und was zum Mampfen dabei gehabt. (So wie fast alle anderen auch damals in der Grundschule) :redface:

Jamie Oliver is mir ziemlich sympatisch, "polite english guy" halt, der fällt irgendwie in jeder Szene aus dem Konzept, stellt selbst irgendwie das Ziel dar was er erreichen möchte.

Edit: Woa, wie die "Lunchladys" den am liebsten abblitzen lassen würden, die müssen das ja richtig unterdrücken den net rauszuschmeißen.

Edit²:geeiiilll, die Serie ist "lovely" derbderb

Silent3sniper
2010-03-24, 14:00:46
Schau dir erst einmal Part 4 an :ugly:


Boah diese wie diese frittierten irgendwas-Ringe dann auch noch volle kanne durch die Schokolade gezogen werden. :freak:

Mr Power
2010-03-24, 16:28:14
Hab mir grad die erste Folge angesehen. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er hier nicht nur gegen schlechtes Essen oder schlechte Köche kämpft, sondern auch gegen unsinnige Regularien. Es ist bspw. vorgeschrieben, dass ein Schulessen in Huntington (wird das Lokal, auf Staatsebene oder bundesweit geregelt?) zwei Portionen Brot (oder halt vergleichbares) enthalten muss. Daher musste Jamie seinem Essen letztlich Burgerbrötchen beilegen, was er für völlig unsinnig hielt.

Zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass die Schulen sicher vertraglich an die Abnahme von Processed Food von bestimmten Anbietern gebunden sind - daher wird's dann günstiger für die Schulen. Selbst wenn er den Schulen also zeigen kann, wie gesundes Essen zubereitet wird, wird sich da erstmal nichts ändern können.

Logan
2010-03-24, 17:17:48
Schau dir erst einmal Part 4 an :ugly:

Holy Shizzle :eek:

Da wurde mir ja beim zusehen schlecht !!!!

Das krasseste war ja "Do you have any salad in your house?!!" "NOO!!" :uup:

alkorithmus
2010-03-24, 17:38:27
Holy Shizzle :eek:

Da wurde mir ja beim zusehen schlecht !!!!

Das krasseste war ja "Do you have any salad in your house?!!" "NOO!!" :uup:

Habe ich auch nicht - und?

Logan
2010-03-24, 17:43:22
Habe ich auch nicht - und?

Schön für dich!!!

Byteschlumpf
2010-03-24, 18:45:26
Das Problem der USA ist nicht der Terrorismus, sondern die ungesunde Ernährung der "besten und stolzesten Nation auf Erden", die ihre gloreichen Werte in alle Welt tragen möchte (aber das wissen wir ja schon längst)! :popcorn:

blackbox
2010-03-24, 18:48:05
Bevor wir unseren Zeigefinger auf die Amerikaner zeigen und uns amüsieren, sollten wir auch vor unserer Haustür kehren. Denn die "Deutschen" holen in Sachen Gewicht gewaltig auf.

Schuhu
2010-03-24, 18:51:02
Bevor wir unseren Zeigefinger auf die Amerikaner zeigen und uns amüsieren, sollten wir auch vor unserer Haustür kehren. Denn die "Deutschen" holen in Sachen Gewicht gewaltig auf.

Man darf sich nur über die Serie amüsieren wenn man einen BMI < 25 besitzt!:cool:

Byteschlumpf
2010-03-24, 18:54:47
"Currywuast mit Pommes" sind wahrlich auch nicht besser! Die Deutschen nehmen zweifelsohne in erschreckender Weise zu - daher müssen wir genauso den Spiegel vorgehalten bekommen! ;)

EureDudeheit
2010-03-24, 19:10:08
Naja also meine Erfahrung aus den USA, hatte 2 Wochen bei einem Couchsurfer in NY gelebt:
Mein Host meinte er hätte sich eine Zeit lang mal nur von 2 Schachteln YoYos (Kuchen mit Creme und Marmelade) pro Tag ernährt. Dann gingen die aber aucn wirklich jeden Tag auswärts essen, gekocht wurde da nie, doch 2x mal als jeweils die Freundin von den beiden da war. Dann hatte ich mir einmal Fleisch gekauft und wollte das Braten und er meinte ernsthaft als ich fragte was nehmt ihr als Fett, daß sie die Pfannen noch nie benutzt hätten. Kochen ist dann da höchstens nochmal etwas in die Mikro werfen.

Ganz so schlimm ist es ja noch nicht bei uns.

Morale
2010-03-24, 20:13:22
Mein Gott, das Kühlfach :eek:
Ich hab auch 2 Pizzen drin bei mir falls ich mal verpenne am WE einzukaufen oder so, oder spät nach hause komme und kein Bock auf kochen habe aber soviele :freak:

IVN
2010-03-24, 20:56:20
"Whats this?" und zeigt auf etwas gefrorenes, in nem vakuumierten Plastikbeutel.

"Scrambled eggs."

Flawless! ;D

Edit: Gibts nur eine Episode, mit nur 4 Teilen, oder habe ich etwas übersehen?

Muselbert
2010-03-24, 21:52:57
Ja, bisher gibts nur eine Folge, die nächste kommt am 2. April. Außerdem sind die 4 Teile auf Youtube nicht die ganze Episode, die dauert insgesamt 42min...

Lyka
2010-03-24, 21:56:57
die könnten bei RTL 2 schonmal wieder anfangen mit J.O. :usad:

TomatoJoe
2010-03-25, 00:24:14
Naja also meine Erfahrung aus den USA, hatte 2 Wochen bei einem Couchsurfer in NY gelebt:
Mein Host meinte er hätte sich eine Zeit lang mal nur von 2 Schachteln YoYos (Kuchen mit Creme und Marmelade) pro Tag ernährt. Dann gingen die aber aucn wirklich jeden Tag auswärts essen, gekocht wurde da nie, doch 2x mal als jeweils die Freundin von den beiden da war. Dann hatte ich mir einmal Fleisch gekauft und wollte das Braten und er meinte ernsthaft als ich fragte was nehmt ihr als Fett, daß sie die Pfannen noch nie benutzt hätten. Kochen ist dann da höchstens nochmal etwas in die Mikro werfen.

Ganz so schlimm ist es ja noch nicht bei uns.
Du kennst mich nicht:freak: