PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - WMI - welcher User in was für einer Gruppe.


RaumKraehe
2010-03-24, 14:15:45
Hallo

In was für eine Gruppe muss ich einen User anlegen und vor allen Dingen was muss das für ein User sein damit ich WMI über das Netzwerk nutzen kann.

Ich will die Informationen mit PRTG sammeln, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte: Zugriff verweigert, obwohl User und Passwort korrekt sind.

Was mache ich falsch? Habe ich noch was vergessen?

Danke.

MooN
2010-03-24, 18:54:03
Lokale Adminrechte.
Läuft das ganze in einer Domäne mit entsprechenden Kennungen oder sind die jeweils nur lokal verfügbar?

RaumKraehe
2010-03-25, 10:15:52
Lokale Adminrechte.
Läuft das ganze in einer Domäne mit entsprechenden Kennungen oder sind die jeweils nur lokal verfügbar?

Jeweils nur lokal.

Ich habe nun mit WMIc und dem Kommando /NODE:"IP" mich mit dem Rechner verbunden.

Aber egal was ich nun mache, zB. "process" oder "services" kommt ein Zugriff verweigert herraus. :(