PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe CS5 ab 12. April 2010


Fairy
2010-03-24, 15:27:50
Am 12. April wird die Adobe CS5 Creative Suite gelauncht.
Das Event wird auch per Live-Stream übertragen, allerdings müsst ihr euch hier registrieren, falls ihr es sehen wollt: http://cs5launch.adobe.com/de/

Es sollen einige neue Features kommen. Unter anderem das neue Content-Aware Fill (http://blogs.adobe.com/jnack/2010/03/caf_in_ps.html) für Photoshop, welches sehr interessant aussieht im Video. Besonders beim Panorama.

Auf das Event bin ich jedenfalls schon sehr gespannt, ich denke aber, dass ich CS4 vorerst noch treu bleiben werde.

.//e$u
2010-03-26, 19:11:42
Endlich.
Es war prinzipiell ja vorher schon klar, dass irgendwann eine Tool Option released wird mit der man in wenigen Sekunden ohne mühseliges Arbeiten ( für den Laien ) Bildinformation entfernen kann, als sei sie (augenscheinlich) niemals dagewesen.

Die neue Content Aware Fill Option haut mich, anhand dessen was im Promotion Vid vorgestellt wird, in der Hinsicht um, dass sie auf längere Zeit gesehen Einsparungen von etlichen Arbeitsstunden ermöglicht.

Die intensivierte und erweiterte Bild- und Farbinformationsanalyse zum schöneren, klareren ReFill hätte meiner Ansicht nach schon viel früher released werden müssen.

Nur finde ich, dass der Adobe Vertreter im oben genannten Vid ein wenig übertreibt, mit Aussagen wie "es würde etliche Stunden dauern es anders zu machen".
Wenn man ein wenig Erfahrung hat, ist es auch seit Version 8 kein Problem mehr, solche LensFlares, Müll, Artifakte etc mit Ebenen in kurzer Zeit augenscheinlich zu entfernen.


Weiß jemand, was es ansonsten an Neuerungen / Verbesserungen geben wird mit CS 5 ?

mapel110
2010-04-23, 23:35:04
http://www.youtube.com/watch?v=FqXQDgVRPoA
GPU-Beschleunigung von CS5

JaniC
2010-04-23, 23:41:06
Stoppt das video bei 8:14, der nvidia Kerl hat ohne Witz nen Penis gemalt, ich lach mich tot. Ich wollte den Comments ja erst nicht glauben aber ich fass es nicht!! epic!

mapel110
2010-04-23, 23:46:03
Hab ich nicht mitbekommen. Soll ich den Link aus Jugendschutzgründen wieder entfernen? :ugly:

frix
2010-04-24, 00:29:17
hoffentlich ist premiere besser geworden.
Das programm ist eine zumutung.

Gast
2010-04-24, 00:46:21
Vielleicht könnte ein Moderator mal den Titel ändern, da CS5 vermutlich erst Ende Mai im Regal stehen wird. Am 12. war nur die offizielle Vorstellung.

DanMan
2010-04-25, 16:06:34
Leider hat sich bei Fireworks außer (dringend nötiger) Bugfixes nicht viel getan. Der PNG Export z.B. ist wohl immernoch arm, wenn Verläufe und Transparenz im Spiel sind.

Was content aware fill angeht: http://www.youtube.com/watch?v=3ScWu7pG7r0

Gast
2010-04-25, 16:10:01
Test: http://arstechnica.com/apple/reviews/2010/04/photoshop-cs5-extended---the-ars-technica-review.ars/8

Die GUI soll mit AIR gebaut sein.

EL_Mariachi
2010-07-08, 20:11:38
Leider hat sich bei Fireworks außer (dringend nötiger) Bugfixes nicht viel getan. Der PNG Export z.B. ist wohl immernoch arm, wenn Verläufe und Transparenz im Spiel sind.

Was content aware fill angeht: http://www.youtube.com/watch?v=3ScWu7pG7r0

das video is gut :D

Ich hab erst letzte Woche rausgefunden, daß es das auch für Gimp gibt...

http://www.youtube.com/watch?v=0AoobQQBeVc

.

ROXY
2010-07-20, 04:35:32
hab die trial und es gibt einige bugs
ati und nvidia hat da auch schon stellung dazu genommen
der fix von CS5 auf 0.0.1 ist zu empfehlen
bluescreens nicht ausgeschlossen ;D


alles in allen empfehle ich jeden der sich für cs5 interessiert (nicht nur photoshop) ein absolut sauberes system mit den neuesten treibern.
windows 7 64 bit + neuste hardware treiber + allen patches
cs 5 + allen patches

danach funkt es - wobei die gpu unterstützung was ich so ergooglet habe bei cs5 "noch schlechter" funktioniert als bei cs4

auch sind etliche einträge vorhanden das diverse grafiktablets nicht einwandfrei mit cs5 arbeiten. (funktionen fehlen oder werden nicht erkannt)

unterm strich ein tip.
warten auf neue treiber seitens der hardwarehersteller und patches/fixes etc. seitens adobe.
bis dato ist cs5 noch immer im alpha/beta stadium - unfertige bloatware wie man es nun schon von adobe seit dem cs release gewohnt ist.
1.0.0.0 versionen ... abstand halten ... nicht installieren
warten auf 1.0.0.1 oder 1.0.0.2 ... so nach 1.0.0.4 sind dann 99% der bugs raus und in den läden steht schon wieder eine neue CS version 6 ;D

auch adobe acrobat hat eine enorme bugliste (wahnsinn), mich wundert es das man mit acrobat überhaupt noch pdfs aufmachen und bearbeiten kann.


auch wichtig ist der installationsaspekt - da sich die bloatware enorm ins betriebssystem verankert müssen sämtliche rechte (admin) vorhanden sein.
run as reicht da oft gar nicht (win 7).
also als admin anmelden und installieren.
es kann sein das diverse optionen danach unter einem "beschränkten benutzeracount" nicht funktionieren wenn sie im betrieb auf systemdateien zugreifen müssen und oder diese verändern (zb.: premiere)

für adobe am besten einen admin account anlegen und die software auch unter diesem installieren/starten.




fazit:
live with bloatware
oder
nach alternativen suchen



ps.: schon wieder einen bugfix gefunden.
irgendwelche gui optionen in bridge CS setzen den 10,1,53,64 flash player voraus (aktuellste beta) ... bei früheren versionen kann es sein das eine datei fehler verursacht und somit die aplikation terminiert wird (fehler in *.dll blablabla bridge)

also selbst bridge ist verbugt haha ... adobe sollte mal bei null anfangen und die gesamte suit in die tonne werfen.
bloatware ³

bin mir sicher bei der cs6 version ist der mcaffee irgendwas scanner mit dabei samt symantec computer protection add on
ich hau mich ab - was ein dreck :freak:


apple bitte bitte code deine eigene software ... apple paint 1.0 ;)


also die trial reicht mir schon auf windows und os x
die 30 tage überlebt der mist bei mir jedoch nicht!
hab jetzt schon die schnauze voll - deinstallation ;D
geschenkt ist noch zu teuer - adobe r.i.p.



FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL
FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL
http://www3.pic-upload.de/20.07.10/q4e77wwxulh7.jpg
FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL
FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL