PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versandkosten Amazon Marketplace


Gastrol GTX
2010-03-24, 17:22:19
Hi,

weiss jemand wie das beim Amazon Marketplace mit den Versandkosten ist wenn man mehrere gleiche Artikel beim selben Händler bestellt? Irgendwie kann ich da nix zu finden...

Also z.B. Artikel 4,98 Eur + 3.49 Eur Versandkosten.

Wenn ich nun 10 davon bestelle, kommt dann auch 10x Versandkosten dazu?

Bei eBay steht ja oft dabei dass man bei mehreren Teilen nur 1x VK zahlen muss, bei Amazon kann ich wie gesagt nirgends was zu dem Thema sehen...

Vielen Dank & Gruss...

Gast
2010-03-24, 18:10:23
Wär es nicht am einfachsten, einfach mal den Händler anzuschreiben?

Thanatos
2010-03-24, 18:15:24
Normalerweise wird pro Ware Versandkosten berechnet, auch wenn es bei nur einem Händler bestellt wird. Manche Händler haben mir dann aber auch schon die Versandkosten zurückerstattet.

Daredevil
2010-03-24, 18:20:32
Da musst du den Händler anschreiben, Normalerweise musst du dann die Artikel + einmalig Versandkosten zahlen, wenn das Paket so groß ist, das jeweils nur ein Artikel in ein Paket passt, ist das natürlich anders.

Ich habs aber auch schon mal bei Amazon erlebt, dass mit 2x Versandkosten in Rechnung gestellt worden sind, obwohl die 2 kleinen Teile in einem Paket verschickt wurden, ein Anruf bei Amazon und die haben mir die Kosten erstattet, verarschen kann ich mich auch selber.

nggalai
2010-03-24, 18:29:17
Normalerweise wird pro Ware Versandkosten berechnet, auch wenn es bei nur einem Händler bestellt wird. Manche Händler haben mir dann aber auch schon die Versandkosten zurückerstattet.
Ist zumindest für Sendungen in der Schweiz auch so: 10 Bücher bei einem Händler bestellt = 30 Euro Versandkosten, auch wenn alles in ein Päckchen passen würde.

Die meisten Marketplace-Händler sind da allerdings kulant und finden das System eh auch Scheiße. Besonders Kleinverleger haben da ein generelles Problem, da Amazon.de nur Bücher außerhalb des Marketplaces führt, die auch von Libri vertrieben werden. Und Libri ist der Besitzer von Books-on-Demand und hat Null Interesse an unabhängigen Kleinverlagen; die wollen die hoffnungsvollen Autoren lieber direkt abgreifen …

Gast
2010-03-24, 19:14:17
Das Problem ist wohl dass Amazon das Geld vom Konto abbucht und an den Händler überweist, also nicht der Händler selbst. Und das geht, vermute ich mal, stur nach System "für jeden angebotenen Artikel fallen Versandkosten an", egal wie klein die sind.

So nach System "100 Würfel zu 80 Cent + 100 mal Versandkosten zu 3.49 Eur".

Das Geld ist dann erstmal weg und strenggenommen kann man nur auf Kulanz des Händlers hoffen aber einen Rechtsanspruch hat mal wohl nicht?

Faster
2010-03-24, 19:24:10
Nein, Rechtsanspruch hast du keinen. Aber du kannst vom gesamten Kauf immer noch zurücktreten (FAG!).

Popeljoe
2010-03-24, 19:54:35
Nein, Rechtsanspruch hast du keinen. Aber du kannst vom gesamten Kauf immer noch zurücktreten (FAG!).
Und die nimmt man dann natürlich doppelt gerne in Anspruch! ;)

nggalai
2010-03-24, 19:56:03
Nein, Rechtsanspruch hast du keinen. Aber du kannst vom gesamten Kauf immer noch zurücktreten (FAG!).
Gibt’s nicht überall; in CH zum Beispiel nicht. Da zählt nur die Kulanz des Händlers.

Eben gerade wieder passiert: DVD für 8 Euro bestellt. 3 Euro Versandkosten ahoi, weil Marketplace. Die anderen zwei DVDs aus dem regulären Amazon-Shop für über 20 Euro: versandkostenfrei, auch in die Schweiz.

Andi_669
2010-03-25, 00:17:37
Da gibt es kein System, Amazon gibt da eine Vorgabe aber die Händler können offenbar davon abweichen,

ich hab da schon alles erlebt von Versandkosten für jeden Artikel bis Versandosten pro Sendung,
andere machen Versandkosten pro Sendung, Deckeln das dann aber, das es dann heißt ab 20€ frei oder ähnlich,

wenn man in die Listen Ansicht geht (xx neu) dann gibt es bei jeden Händler ein Link für dessen Versandkosten

als Beispiel mal den Kartenleser den ich mal gekauft hatte:
Kingston FCR-MRG2 (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0028R3NCU/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&qid=1269471790&sr=1-1&condition=new)

okluge nimmt 4,50€ mit Versand ist also egal wie viel ich da kaufe für jeden Leser werden die 4,50 fällig,

Olano will 2,20€ haben, nimmt aber 4,90 Versandkosten, die gelten aber pro Lieferung, wenn man 3 oder mehr Bestellt ist das dann billiger ;)

MattM
2010-03-25, 20:16:30
Nein, Rechtsanspruch hast du keinen. Aber du kannst vom gesamten Kauf immer noch zurücktreten (FAG!).
In dem Fall bliebe man aber auf den Versandkosten sitzen (also wenn schon verschickt wurde).

Wollt ich nur mal anmerken.

Ansonsten kann ich dem ersten Gast nur recht geben, Händler anschreiben und fertig. Ich musste bisher immer nur einmal die Versandkosten bezahlen, nicht für jeden Artikel einzeln.

Faster
2010-03-26, 12:19:45
In dem Fall bliebe man aber auf den Versandkosten sitzen (also wenn schon verschickt wurde).

Wollt ich nur mal anmerken.
Stimmt natürlich!
Bei einem Warenwert von über 40€ bekommt man ja aber afaik die Versandkosten zurück zum Händler erstettet, hier würde ich dann durchaus so dreist sein und hier den gleichen Wert wie beim Versand zum Kunden ansetzen... ;)

Ansonsten kann ich dem ersten Gast nur recht geben, Händler anschreiben und fertig. Ich musste bisher immer nur einmal die Versandkosten bezahlen, nicht für jeden Artikel einzeln.
Full ack, vorher abklären kost nix und is sicher die beste Lösung.
Ich hab bisher nur einmal vom FAG gebrauch gemacht und da hat mir der Händler freundlicherweise alle angefallenen Kosten erstattet, also sowohl hin- als auch rücktransport (Warenwert unter 40€).