PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WEP Verschlüsselung bei Windows 7?


Gast
2010-03-24, 17:43:53
Hi und jaja ich weiß.
WEP ist unsicher usw. usf. Nun habe ich aber eine Freundin die gerne mit ihrem Nintendo DS online spielt und dieser kann leider nur WEP. Bisher habe ich es immer so gelöst dass ich solang sie spielen wollte auf WEP Verschlüsselung umstellte und danach wieder auf WPA. Doch nun fand ich neulich bei meiner Fritzbox folgenden Option.

"Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen

Wählen Sie diese Option, wenn Sie den WLAN-Zugang auf bestimmte Geräte beschränken wollen. Klicken Sie auf "Neues WLAN-Netzwerkgerät" und tragen Sie die zugehörige MAC-Adresse von Hand ein."

Dazu habe ich nun 2 Fragen:

1. Sollte damit nicht die "Unsicherheit" von WEP eingedämmt sein wenn ich diese Option aktiviere, da nur noch die von mir "abgesegneten" Geräte zugelassen werden?


2. WENN dem so ist würde ich nur noch gerne wissen wie ich meinen Laptop mit Windows 7 dazu bekomme mit meiner WEP Verschlüsselung klar zu kommen. Bisher fand ich keine Möglichkeit.

Gast
2010-03-24, 18:23:03
1. Nein.
2. hat sich damit auch erledigt.

Gast
2010-03-24, 19:26:35
1. Sollte damit nicht die "Unsicherheit" von WEP eingedämmt sein wenn ich diese Option aktiviere, da nur noch die von mir "abgesegneten" Geräte zugelassen werden?
Nein. Jemand, der dein WEP knacken kann (und will), braucht ca. 30 Sekunden, um eine der zugelassenen MAC-Addressen zu sniffen und für seine Netzwerkkarte einzutragen.