PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox 7170 mit Alice?


Oecker
2010-03-24, 20:17:18
Hallo!
Ich habe gelesen das es Probleme gibt eine Fritzbox mit Alice zu betreiben.Stimmt das? Oder war das mal?
Danke!

Gast Berlin
2010-03-24, 20:27:24
FritzBox 7170 und Alice (VoIP)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=469153

Oecker
2010-03-25, 18:52:46
Hatte ich auch gefunden. Ich habe aber Alice mit Festnetz! Also nicht VoIP!

Tomi
2010-03-26, 07:48:21
Also wenn Du einen echten Festnetzanschluß mit DSL hast, dann kannste daran anschließen was Du willst. Keine Probleme. Nur mit VoIP gibts Sorgen bei der verwendbaren Hardware.

Neosix
2010-03-26, 12:44:18
Betreibe selbst Alice mit Fritzbox 7170. (benutze ich als router und modem in einem | Festnetzanschluß)
16mbit anschluß. hab knapp 1.9-2mb pro sekunde. also mehr als ich haben sollte.
in 3 jahren kein tag ausfall gehabt. ka welche probleme es da geben soll. ich halte die 7170 firmware aber stehts aktuell, mag sein das es in vergangenheit mit älteren fw versionen probleme gab, ich hatte jedenfalls keine.

Tomi
2010-03-26, 16:47:53
Die Probleme gibt es an den VoIP Anschlüssen. Nicht nur dass externe Hardware rumzickt, auch die Sprachqualität schwankt von "ganz in Ordnung" bis "Blechbüchse", zudem geht DSL häufiger in die Knie.

An den "echten" Anschlüssen, so einen hab ich auch, läuft alles technisch 1a wie man es von der Telekom gewohnt war.

Oecker
2010-03-26, 20:25:28
Wie ist denn das Modem von Alice? Braucbar oder eher nix?

Gast Berlin
2010-03-27, 10:18:50
Wie ist denn das Modem von Alice? Braucbar oder eher nix?
na was ist es denn fürn Modem aktuell,stellt sich hier die Frage?

früher war glaube das Siemens C2-010-I
dazu ne nette info
http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=Siemens_C2-010-I_als_Router_konfigurieren

Gast Berlin
2010-03-27, 10:27:07
Wie ist denn das Modem von Alice? Braucbar oder eher nix?
hier ist dann dein neuer tummelplatz diesbezüglich ;)
http://www.hansenet-user-forum.de/

KinGGoliAth
2010-03-27, 12:49:10
meine fritzbox 7113 verträgt sich ganz hervorragend mit meinem alice anschluss mit analogem telefon.

Wie ist denn das Modem von Alice? Braucbar oder eher nix?
bezogen auf die schwarze kiste von siemens: scheiße.
jedenfalls hat es bei mir nach geschätzten 2 oder 3 jahren angefangen den geist aufzugeben.
zuerst nur ganz langsam und ganz selten, dann immer öfter und länger bis schließlich nur noch dsl 6000 oder 7000 drin war. oft sogar noch deutlich weniger und bis runter zu dsl 1500. dazu natürlich mehrmals in der stunde resyncs und manchmal für 10 oder 20 oder noch mehr minuten keine verbindung.
hier der beitrag dazu + folgende antworten. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7860808#post7860808)
nachdem mich die fritzbox erlöst hatte und ich einsehen musste, dass ich wegen des krepierenden siemens modems über monate im schneckentempo mit verbidungsabbrüchen unterwegs war, habe ich das ding kurzerhand zertreten (rage!!!1) und dem elektroschrott zugeführt.
mit der fritzbox habe ich jetzt wieder durchgehend meine alten 12mbit (real) bzw es sind sogar 12,5mbit draus geworden und verbindungsabbrüche gibt es nur extrem selten. dann auch nur kurz und mitten in der nacht. wird wahrscheinlich hansenet in der zeit irgendwas an der hardware drehen.